Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroralarm in Deutschland,was tun?!?
Beitrag: #8
vom - RE: Terroralarm in Deutschland,was tun?!?
Schön gesagt, GP!

Natürlich ist es gut, wenn man gewarnt wird vor sowas. Alleridngs wäre es icher auch falsch, dem ganzen eine zu Hohe Bedeutung beizumessen.

Mal ehrlich, ich kann auch grad zum Bäcker gehen und werd überfahren, von einem Amokläufer erschossen oder trete auf ne Weltkriegsbombe, die noch nicht hochgegangen ist. Sterben kann man überall. Wenn man Angst hat, das was schlimmes passiert, sollte man sich in der eigenen Wohnung verschanzen.
Allerdings, wer sagt denn, dass die Terroristen nicht genau da was vor haben.

Denn klar, könnten Bahnhöfe, Stadien, Flughäfen und Weihnachtsmärkte Ziele darstellen. Muss aber nicht. Ist shcon lang her, dass ich einen Anschlag auf sowas mitbekommen habe, um ehrlich zu sein. Da war mal was in ner Londoner UBahn. Dann wirds aber auch schon knapp...
Also wer sagt denn, dass das nicht auch auf eine unbedeutendere Gegend verübt werden kann.

Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass...

a) die Idioten vorher gefasst werden und ein Anschlag vereitelt wird.
b) die Meldung falsch war.
c) gar nix passiert.

Von daher: Ich habs mitbekommen und wieder vergessen. Mir wirds erst wieder in den Sinn kommen, wenn wirklich irgendwo was hochgeht.
Und wenn ich dann grad da war: Pech!
Aber ich werde mir deswegen keinen Hausarrest verordnen, mein Leben anders leben oder Angst haben.

Anschläge sind natürlich feige und treffen immer den Falschen! Deswegen sinds ja auch Anschläge und keine Kriegshandlungen.
Wie GP shcon sagte, darf man sowas weder als Privatperson noch als Regierung nachgeben.

Aber eins weiss ich, was man tun kann. Besuche einen Erste Hilfe Kurs. Frag in euren Schulen mal, ob sie sowas nicht mal mit dem Roten Kreuz organisieren können. Denn damit kannst man wenigstens im Fall der Fälle korrekt und ordentlich helfen!

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Terroralarm in Deutschland,was tun?!? - von Teddyursaring - 18.11.2010, 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste