Raupyboard

Normale Version: Terroralarm in Deutschland,was tun?!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

sag mal macht ihr euch auch Sorgen?Terroralarm wurde in Deutschland angekündigt und habt ihr Angst und was tut ihr?
Gebiete wo Anschläge beliebt sind sind Bahnhöfe,Weihnachtsmärkte,Fußballstadien und Flughäfen.
Und Orte sind Berlin,Hamburg,München und im Ruhrgebiet.
Aber Sorgen mach ich mir trotzdem nicht nur die Polizei hat harte Arbeit vor sich!
Aber diese Leute von Al-Kaida;
wieso machen die das?Macht den das Spaß andere umzubringen?!?
Das sind einfach nur widerliche Leute.
Was sagt ihr zu diesem wichtigen Thema?

Danke
Ich sehe die Sache relativ entspannt - derartige Drohungen gab es die letzten Jahre auch immer mal wieder. Die Polizei gibt sich gute Mühe, Anschläge zu verhindern. Das Risiko, dass tatsächlich etwas passiert, erscheint mir daher nicht sonderlich größer als bisher auch schon.

Ich halte es jedenfalls für falsch, jetzt in Panik zu verfallen. Genau das wollen sie doch: Ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten, und ganz nebenbei unsere Regierung zwingen, das Militär zurückzupfeifen. Theoretisch könnte man sagen, dass dann eben die Regierung zum Schutz der Bevölkerung einschreiten muss, aber wenn sie jetzt drauf anspringt und tatsächlich die Einsatzkräfte abzieht, macht sie sich für die Zukunft erpressbar von solchen Menschen. Und das kann auch nicht sein.
Schließe mich der Meinung von GoldenerPhoenix an.
Dem gibt´s meiner Seits nichts mehr bei zu fügen.
Ausserdem find ich auch, dass die Medien die ganze Sache unnötig aufpushen...
Ich habe jetzt keine große Angst, dass etwas passiert.
Warum auch. Den einzelnen betrifft es ja nur selten. Es geht hauptsächlich um die Regierung etc.
Außerdem könnte das jederzeit an jedem Tag überall passieren. Warum dann darüber aufregen Smile
Soweit ich mich errinere, kommt das doch aus Amerika, nicht? Weil die sind ja verpflichtet sowas zu sagen, wenn ein Urlaubsland (in Europa, etc) Gefahren beinhaltet. Wie die darauf kommen weiß ich grad nicht so genau, aber das ist immermal wieder so.

Ich mach mir da also keine Sorgen. Weil passieren kann doch immer was, da muss nicht Alarm dafür da sein.
Also ich denke Sorge ist ein wenig angebracht, aber noch lange keine Panik! Wir haben ein gutes Sicherheitsnetz, das vieles schon erlebt hat...ich selber mache mir keine Angst davor. Es ist ja noch nichts passiert soweit und das war schon letztes und vorletztes Jahr so dass davor gewarnt wurde...


Zu der Frage warum Al Kaida das macht: Im Koran (der heiligen Schrift der Muslime) steht geschrieben, man soll das Heilige Land (den Islam) verbreiten. Der Prophet Mohammed wollte es OHNE Waffen schaffen, die Menschen zum Islam zu bekehren. Manche streng Gläubische verstehhen dies aber falsch und wollen es MIT Waffen schaffen...daraus bildeten sich dann auch Gruppen wie z.B. Al Kaida


So das war meine Meinung XD
ich sehe das auch nicht so hoch, das gabs schon öfter.
Das Leute so etwas tun ist schon traurig, aber die Menschen werden sich nie vertragen Sad
Schön gesagt, GP!

Natürlich ist es gut, wenn man gewarnt wird vor sowas. Alleridngs wäre es icher auch falsch, dem ganzen eine zu Hohe Bedeutung beizumessen.

Mal ehrlich, ich kann auch grad zum Bäcker gehen und werd überfahren, von einem Amokläufer erschossen oder trete auf ne Weltkriegsbombe, die noch nicht hochgegangen ist. Sterben kann man überall. Wenn man Angst hat, das was schlimmes passiert, sollte man sich in der eigenen Wohnung verschanzen.
Allerdings, wer sagt denn, dass die Terroristen nicht genau da was vor haben.

Denn klar, könnten Bahnhöfe, Stadien, Flughäfen und Weihnachtsmärkte Ziele darstellen. Muss aber nicht. Ist shcon lang her, dass ich einen Anschlag auf sowas mitbekommen habe, um ehrlich zu sein. Da war mal was in ner Londoner UBahn. Dann wirds aber auch schon knapp...
Also wer sagt denn, dass das nicht auch auf eine unbedeutendere Gegend verübt werden kann.

Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass...

a) die Idioten vorher gefasst werden und ein Anschlag vereitelt wird.
b) die Meldung falsch war.
c) gar nix passiert.

Von daher: Ich habs mitbekommen und wieder vergessen. Mir wirds erst wieder in den Sinn kommen, wenn wirklich irgendwo was hochgeht.
Und wenn ich dann grad da war: Pech!
Aber ich werde mir deswegen keinen Hausarrest verordnen, mein Leben anders leben oder Angst haben.

Anschläge sind natürlich feige und treffen immer den Falschen! Deswegen sinds ja auch Anschläge und keine Kriegshandlungen.
Wie GP shcon sagte, darf man sowas weder als Privatperson noch als Regierung nachgeben.

Aber eins weiss ich, was man tun kann. Besuche einen Erste Hilfe Kurs. Frag in euren Schulen mal, ob sie sowas nicht mal mit dem Roten Kreuz organisieren können. Denn damit kannst man wenigstens im Fall der Fälle korrekt und ordentlich helfen!
also ich halte das für Panikmache, und wie halt die Medien sind, ist das Thema wieder ein gefunden Fressen und tun damit Leute aufputschen.

Bei so ein Anschlag kömmen mind 20. max. 200 Leute ums Leben. Sowass passiet meisten aller 2 Wochen - 3 Monate

Bei Ärztefehler in Krankenhäuser sterben rund 300 Leute in der Woch in Deutschland.

Also rechnet mal aus was schlimmer?

Und das mit den Ärztefehler wird nähmlich in den Medien verschwiegen.

Das hat mir mal mein Lehrer erklärt.
PANIK !!! alle müssen in deckung und gruselt euch
achetet ja nicht zu genau auf die medien sondern auf eure umgebung die könnte explodiere

nein ,das ganze sind nur ablenkungen um von dem wirklichen was geshcieht abzulenken
das ist absoluter quatsch es gibt hier keine taliban terorristen die das mal eben so am flughafen machen oder so
das ist ng um uns von sowas wie steruern erhöhen und so abzulenken und ich muss mich immer wieder auch fragen warum sind unsere !!!!!! soldaten im irak oder iran (wiess den namen grad nicht),das ist die sahce von den amis und nicht von uns
die wurden dahin geschickt um mit krieg zu führen und als ich hörte das 4 von uns gestorben sind nn angela merkel in dieser kirche sprechen gehört hab war mein erster gedanke :was für scheiße labert die da warum wiederspricht sie sich selbst ?
ich hab zugehört und dachte nur warum zieht sie die nicht zurück sattt die dort ab****** zu lassen?
naja egal,auf jedenfall ist es nur panik mache und man muss sich sogut wie keine angst machen
früher oder später sterben wir ehh alle ;I
Seiten: 1 2 3