Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufwahl - Homöopathie - Chemielaborant *Yuan gesucht*
Beitrag: #5
vom - RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie?
Kräutertee ist davon glaube ich nicht inbegriffen, zumindest versteht man normalerweise dadrunter schon Medikamente in der "üblichen" Form (Tabletten, Tropfen, Globuli), die man optisch nicht von chemischen Medikamenten unterscheiden kann. Allerdings wird dir ein Arzt, wenn er meint es hilft, sicher auch einen Kräutertee empfehlen können - dem geht's ja darum, dich gesund zu kriegen und wenn der Tee dafür ausreicht, umso besser ^^.

Und @ Yuan: Ob auch in den homöopathischen Tabletten Alkohol drin ist, weiß ich nicht. Ich dachte immer, die wären alkoholfrei, bin da aber auch kein Spezialist.

Schau am besten mal, ob die Homöopathie ein Schwerpunkt innerhalb des Medizin-Studiums ist, oder ob das davon getrennt ist. Zahnmedizin ist meines Wissens ausgegliedert, vielleicht geht Homöopathie auch extra, das weiß ich nicht. Falls du dafür Medizin studieren müsstest - ich denke da wird es sehr schwer, um Blut drum herum zu kommen. Ich meine, die müssen da auch Menschen operieren und so, auch wenn sie das später nicht brauchen. Und "einfach nicht hingehen" reicht vermutlich nicht, damit der Kurs für dich gezählt wird. Da kommt's ja vermutlich auch drauf an, dass man da praktisch was vorführen kann am Ende des Kurses bzw. dass man nachweist, dass man daran teilgenommen hat. Dazu kann dir aber sicher ein Medizinstudent mehr sagen - haben wir denn keine Medizinstudenten hier? Oo"


Edit @ unten: Aah, das klingt einleuchtend! ^__^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2009, 07:48 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Yuan - 21.10.2009, 21:04
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Faru - 21.10.2009, 23:49
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Siria - 22.10.2009, 07:27
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Yuan - 22.10.2009, 07:45
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Yuan - 21.12.2009, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste