Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufwahl - Homöopathie - Chemielaborant *Yuan gesucht*
Beitrag: #2
vom - RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie?
Homöopathie ist die Wissenschaft bzw. Art und Weise, jemanden mit pflanzlichen Medikamenten zu behandeln. Beispiel: Zwiebeln in großen Mengen lösen unter Anderem auch Fließschnupfen aus. Vielfach ist es aber so, dass, wenn man das Mittel gaanz gering dosiert, es genau die gegenteilige Wirkung hat. Deshalb werden z.B. aus Zwiebeln (in geringer Menge) so kleine Kügelchen hergestellt, die man dann gegen Fließschnupfen nehmen kann. Auch dafür sollte man aber zum Arzt gehen und sich beraten lassen und nicht einfach irgendwas in der Apotheke kaufen oo".

Einige Menschen bestreiten, dass homöpathische Medikamente funktionieren, weil da ja quasi gar keine "Chemie" dran ist, aber das sind glaub ich die, die's noch nie ausprobiert haben.

Ich weiß nicht genau, wie das ausbildungsmäßig ist - ich denke aber, dass das auch eher eine Untersparte des Medizin-Studiums sein wird als ein getrennter Ausbildungsweg. Und falls du dafür Medizin studieren musst - meines Wissens hat man im Studium durchaus mit Blut zu tun oo". Insofern wär das dann eher nichts für dich.

Hmm, edit @ unten: Tropfen auf Alkoholbasis kenn ich, aber Tabletten und Globuli sind doch alkoholfrei, oder nicht? Bin da aber auch kein Spezialist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2009, 21:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Siria - 21.10.2009, 21:03
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Yuan - 21.10.2009, 21:04
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Faru - 21.10.2009, 23:49
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Yuan - 22.10.2009, 07:45
RE: Berufwahl, Was ist Homöopathie? - von Yuan - 21.12.2009, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste