Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ekelt- oder macht euch angst?
Beitrag: #5
vom - RE: Was ekelt- oder macht euch angst?
Die Spinnenangst scheint ja doch verbreitet zu sein Wink wäre auch nett, wenn Luka meine ganzen Spinnen hier vertreibt O.o
Ich frage mich schon seit langem: Es gibt wirklich viele Ängste und einige davon sind auch ernst zu nehmen... aber, wieso ist die Spinnenangst/ oder der ekel so verbreitet? Was macht die Spinnen so "widerlich"? Sind's die 8 Beine; die vielen Augen? Einfach der gesamte Spinnenkörper?

Ich muss gestehen, dass ich deswegen schon mal in Therapie war. Falls es jemand kennt, dass ist sowas, wo man die Spinne aufm Arm bekommt und die dann langsam hochkrabbelt. Das das Viech halt im direkten Kontakt mit dem Menschen ist.
Ihr könnt euch eigentlich schon vorstellen, was mit mir passiert ist. Also, ich glaube, da bin ich das erste Mal wirklich aus den Latschen gekippt und im Nebenraum aufgewacht.
Egal wie groß die sind... wenn nicht jemand kommt und sie wegmacht, geh ich nicht ins Zimmer. Einmal hatte ich die Schnauze voll und wollte so ne Opalangbeinspinne *würg schauder* aus'm Zimmer vertreiben und das gab einen fürchterlichen Aufstand. Ich war allein, dass hieß, niemand der die eben für mich wegscheuchen konnte. Also... jetzt nicht lachen ^^: ich hab' eine dicke fette Winterjacke angezogen; Handschuhe; Dicke Lederstiefel; einen Schal (damit hab ich mir auch das Gesicht vermummt); eine dicke Ohrenklappenmütze und eine Sonnenbrille. daraufhin habe ich den Staubsauger geholt und das Ding angestellt. Ich konnte die Spinne nicht wegsaugen, so'n Schiss hatte ich, dass die auf mich zuspringt.
Na ja, nach über eine halbe Std war die dann auch eingesaugt -_-"
So ein Theater will ich nie wieder. Auch wenn die hinter Glas sind (wie GP schon erwähnt hat), oder im Fernsehen zu sehen sind... also ich krieg das kalte Kotzen, so ne Panik hab ich vor denen...
egal, wie sie wegkommen... hauptsache WEG!

@Luka
Hm... mit Chinesischem Essen weiß ich was du meinst. Einige Restaurants (ich glaube aber dann eher in China), bringen lebendem Fisch auf dem Tisch, denn in China zählt das nicht als Tierquälerei, sondern das es frisch ist. Da wird der Fisch aufgeschnitten, aber das die Innereien nicht verletzt werden; dann aufgespiest und garniert. Es wird zu Tisch gebracht und die Leute essen den dann langsam O.o Oh mein Gott. Und wegen den Hunden... sowas ist ja nur abartig. Nichts gegen die Chinesische Küche (ich ess gern chinesisch), aber das ist einfach nur abstoßend...

@Nery
Lol* ich hab auch zwei Katzen die sich nicht leiden können ^^ also beide spucken manchmal Wollknäule aus. Hört sich schrecklich an, aber ich glaube, dass ist ihr eigenes Fell, da sie sich immer sauberlecken und man Haare ja bekanntlich nicht verdauen kann. Das hört sich auch grausam an, wenn die dann anfangen zu würgen.
Wo ich das noch nicht wusste, hab ich einen halben Aufstand in der Wohnung gemacht *lol*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008, 12:36 von Project*BiZaRRo. )
~MasterTrainer von Psycho Pokémon~
Wertvollster Schatz: Mewtu
~Ein Berg der Illusionen ist die Quelle der Frequenzen. Wenn Träume uns verlassen sind wir nackt. Vertrauen ist unsere Hoffnung; Kraft ist unsere Stärke... Jetzt denke ich nicht mehr nach. Ich friere. Es ist kalt... kalt~

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ekelt- oder macht euch angst? - von Project*BiZaRRo - 31.03.2008, 12:33
RE: Was ekelt- oder macht euch angst? - von Lui - 31.03.2008, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste