Raupyboard

Normale Version: Was ekelt- oder macht euch angst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, ich mal wieder mit nem' neuen Thread. habe diesen mal hierhin gepackt und hoff doch sehr, dass er hier richtig ist.
Nun ja, habe so ein ähnliches Thema noch nicht entdeckt (oder übersehen O.o) aber so gut wie ich mit meinen Adleraugen schaue... war nichts dabei gewesen ^^

Also, hier geht es, wie der Titel des Threads schon sagt, um Ängste und um Ekel.
Ich oute mich da ganz gern- und wenn's jemand von euch nicht so gern macht, dann braucht er oder sie natürlich hier nicht zu posten, is ja klar Wink
Angst und Ekel sind zwei verschiedene Sachen, (viele schmeißen diese Gefühle im gleichen Topf, obwohl es nicht richtig ist), deshalb hab ich auch meine getrennt aufgelistet.

Dann fang ich mal an...

Ich habe Angst ...:
1. ... meine Eltern zu verlieren angst
2. ... vor Spinnen (Arachnophobie)
3. ... zu versagen/ mich zu blamieren
4. ... vor Katastrophen allgemein
5. ... Volle Räume und Menschenmengen (alles was damit zutun hat)
6. ... vor Krankheiten

Ich ekel mich vor...:
1. ... Insekten allgemein (Spinnen sind keine Insekten *schlaumeiert lach2 *
2. ... Wackelpudding/Götterspeise
3. ... fettiges Essen
4. ... Dreck/ Schmutz allgemein (verständlich)
5. ... Pickel *lol*
6. ... Haare auf sämtlicher Kleidung oder auf Bett

So, jetzt seht ihr mal, dass keiner mit seiner Angst alleine da steht.
Wer möchte, kann sich ebenfalls outen ja
So eine detaillierte Liste hab ich nicht im Angebot ^^", ich weiß aber, dass ich Probleme mit Spinnen habe. Ob es Angst oder Ekel ist, kann ich nicht so genau sagen - vermutlich ein Gemisch aus beidem oo. Wenn ich die Viecher im Terrarium sehe, d.h. wenn eine Glaswand dazwischen ist, hab ich damit absolut keine Probleme (egal wie groß das Viech ist), aber freilaufende Spinnen, insbesondere in meinem Zimmer freilaufende Spinnen find ich nicht so klasse.

Da es aber auch Lebewesen sind, versuche ich in der letzten Zeit verstärkt, sie nicht gleich plattzumachen, sondern nach draußen zu bringen. Blöderweise hauen die Viecher beim Versuch, sie zu retten, aber gerne ab (und verschwinden unterm Schrank und ich finde sie nie wieder OO), deshalb stifte ich öfters andere Leute dazu an, sie zu retten. Die gehen dann meistens etwas zielstrebiger an die Sache als ich und ich hab größere Chancen, dass das Viech a) überlebt und b) aus meinem Zimmer raus kommt...
Naja so viel hab ich auch nicht, denk ich mal ^^""
Angst
1. Höhenangst
2. Achterbahnen
3. Meine Familie und Smo zu verlieren

Ekel
1. richtiges Schwabbelfett (boah das zeug ist so ekelig)
2. Innerein, die irgendjemand isst
3. Die chinesische Küche (nicht das normale Zeug, ich red von Seesternen, Hunden und diesen Darmfischen -.-)
Ich denke das wars

@GP: Ich rette dir die Spinnen gerne ^^
Ich habe Angst ...:

1. ... vor Einsamkeit und das ich meinen Freund, meine Freundinnen, Familie und alle Menschen, die mir etwas bedeuten, verlieren könnte.

2. ... vor Spinnen (aber wirklich PANISCHE Angst xD..)

3. ... bei einem Unfall mein Augenlicht oder Gehör zu verlieren (ich könnte nicht ohne meine Musik leben und nichts mehr zu sehen wäre mind. genauso schlimm)

4. ... vor großen Menschenmassen, vorallem, wenn es Fremde sind.

5. ... vor totaler Dunkelheit (wenn ich absolut GAR NICHTS mehr sehe, werde ich panisch)


Ich ekel mich vor...:

1. ... Spinnen (zu der Angst kommt noch ein Ekel-und Abscheu-Gefühl, brings trotzdem immer nich fertig einfach draufzuhauen oder draufzutreten, weil die Tierchen ja auch nix dafür können, dass sie so....8 eklige lange Krabbelbeinchen haben x.x lol)

2. ... Haare im Essen (wenn ich da mal eins in den Mund bekomme, geht das Kotzen los)

3. ... Dreck und starke Verschmutzungen

4. ... Blut (etwas ganz Natürliches eigentlich...aber vorallem, wenn ich eigenes Blut sehe, dann kipp ich öfter mal um)

5. ... Katzenrotze XDD (klingt jetzt doof, aber eine meiner 3 Katzen niest öfter mal und ein paar mal wars schon so, dass es gerade dann passiert is, wenn ich sie auf dem Schoß hatte...und dann hatte ich irgendwo dicke Rotzfäden hängen...und seitdem ekel ich mich da iwie XD)
Die Spinnenangst scheint ja doch verbreitet zu sein Wink wäre auch nett, wenn Luka meine ganzen Spinnen hier vertreibt O.o
Ich frage mich schon seit langem: Es gibt wirklich viele Ängste und einige davon sind auch ernst zu nehmen... aber, wieso ist die Spinnenangst/ oder der ekel so verbreitet? Was macht die Spinnen so "widerlich"? Sind's die 8 Beine; die vielen Augen? Einfach der gesamte Spinnenkörper?

Ich muss gestehen, dass ich deswegen schon mal in Therapie war. Falls es jemand kennt, dass ist sowas, wo man die Spinne aufm Arm bekommt und die dann langsam hochkrabbelt. Das das Viech halt im direkten Kontakt mit dem Menschen ist.
Ihr könnt euch eigentlich schon vorstellen, was mit mir passiert ist. Also, ich glaube, da bin ich das erste Mal wirklich aus den Latschen gekippt und im Nebenraum aufgewacht.
Egal wie groß die sind... wenn nicht jemand kommt und sie wegmacht, geh ich nicht ins Zimmer. Einmal hatte ich die Schnauze voll und wollte so ne Opalangbeinspinne *würg schauder* aus'm Zimmer vertreiben und das gab einen fürchterlichen Aufstand. Ich war allein, dass hieß, niemand der die eben für mich wegscheuchen konnte. Also... jetzt nicht lachen ^^: ich hab' eine dicke fette Winterjacke angezogen; Handschuhe; Dicke Lederstiefel; einen Schal (damit hab ich mir auch das Gesicht vermummt); eine dicke Ohrenklappenmütze und eine Sonnenbrille. daraufhin habe ich den Staubsauger geholt und das Ding angestellt. Ich konnte die Spinne nicht wegsaugen, so'n Schiss hatte ich, dass die auf mich zuspringt.
Na ja, nach über eine halbe Std war die dann auch eingesaugt -_-"
So ein Theater will ich nie wieder. Auch wenn die hinter Glas sind (wie GP schon erwähnt hat), oder im Fernsehen zu sehen sind... also ich krieg das kalte Kotzen, so ne Panik hab ich vor denen...
egal, wie sie wegkommen... hauptsache WEG!

@Luka
Hm... mit Chinesischem Essen weiß ich was du meinst. Einige Restaurants (ich glaube aber dann eher in China), bringen lebendem Fisch auf dem Tisch, denn in China zählt das nicht als Tierquälerei, sondern das es frisch ist. Da wird der Fisch aufgeschnitten, aber das die Innereien nicht verletzt werden; dann aufgespiest und garniert. Es wird zu Tisch gebracht und die Leute essen den dann langsam O.o Oh mein Gott. Und wegen den Hunden... sowas ist ja nur abartig. Nichts gegen die Chinesische Küche (ich ess gern chinesisch), aber das ist einfach nur abstoßend...

@Nery
Lol* ich hab auch zwei Katzen die sich nicht leiden können ^^ also beide spucken manchmal Wollknäule aus. Hört sich schrecklich an, aber ich glaube, dass ist ihr eigenes Fell, da sie sich immer sauberlecken und man Haare ja bekanntlich nicht verdauen kann. Das hört sich auch grausam an, wenn die dann anfangen zu würgen.
Wo ich das noch nicht wusste, hab ich einen halben Aufstand in der Wohnung gemacht *lol*
Ich hab angst vor:
Spinnen(Neulichst im Zoo und...boa da wa ne Tarantel!
Endlose Tiefen.
und Horror Filme°°

Ich Eckel mich vor:
Organen(das was im Körper drin ist)
Typs die sich fast/nie Duschen
und vor vergamelten Essen!

Das wars hoffe ich^^!
ich hab nicht unbedingt angst vor spinnen man muss sie nur richtig kennen lernen und horrorfilme sind eh meistens nur ab 16 und höher denn wenn dazu nicht bereit ist dann sollte man ihn auch nicht unbedingd gucken...neulichst gab es auf prosieben ja funny movie war auch nur verarsche davor war es ein horrorfilm
ich hab eher angst vor so sachen die mich und meine eltern beeinflussen sonst nur vor den noten 4-6 von den halt ich mich zum glück immer fern ^^“
ekeln tuhe ich mich vor: blutwurst,organen,schweine zungen manche leute essen ja dieses zeug und nasen popler
auch ja und die spinnen angst kommt nur von den langen beinchen die immer langsam nach vorne krabbeln ,wegenden hinter leib, wegen den haaren an den beinen und nicht zuvergessen die kleinen beisser ihr musst ech vor stellen es wären kleine krabben
Angst;
-Das ich mir was antun könnte...
-amputiert zu werden, augenlicht verlieren etc....
-vor vielen Menschen etwas amchen zu müssen (bsp; referat etc.)

Ekel;
-Schnecken
-Pudding, Creme etc. (müsst ich kotzen wenn ich sowas essen müsste-.-)
-Milch (im Glas oder im Müsli)

@Spinnenangst; Mit Spinnen hat ich nie Probleme, würd sie sogar eher zu meinen Lieblingstieren zählen^^
Nun ja, also Spinnen hatte ich msl TOTALE Panik, aber seit ich einmal beim Onkel eingeladen war, hab ich die Tierchen zu schätzen gewusst.zunge
Ängste
-auf jeden Fall HÖHENANGST! eek2
-Wenn man die ganze Zeit denkt es passiert was, es passiert aber nicht! Ich kann nicht mit Spannung umgehen. Bei den Filmen Spul ich dann immer vor bis zur Stelle wo dann tatsächlich der Mörder kommt^^

- Vor jeglichen fliegenden Insekten (außer Schmetterlingen, die sind harmlosja)

Ekel
-GETROCKNETES Blut (von anderen Leuten, bei mir macht mir das nichts aus)
- wenn ^Leuten die Nase läuft, und sie es noch nicht mal merken^^
-Speichel (außer bei Zungenküssen lach2)

so das wars^^
xD Bei mir kommen dann schon ernstere Sachen vor.
Angst:
-Ganz klar das Alkohol. Ich kann mit dem Scheiss nichmer umgehen. Wenn ich mal ein Bier sehe, es nehme und trinke, bin ich danach wieder Daheim mit 2,6 Alk. im Blut. Ich war Gestern gerade 2 Stunden im Koma. Fangt also bitte nicht mit dem Scheiss an.
- Mein Verhalten geggenüber Blut. Ich fand das eigtl. ziemlich Normal. Das ich Blut gerne sehe. (Mit Eingeschlossen eigenes Blut) Ich bin Regelrecht Süchtig nach Blut. Ich habe durch Depression angefangen zu Ritzen. Und jetzt Kombiniert bitte mal meine Liebe zum Blut und meine Depression. Ich ritze nichtmer ich steche das Messer einfach voll in die Ader und gore da drin usw. Und ich muss das Resultat danach realisieren. Das blöde ist, ich gehöre zu den Idioten die erst danach realisieren was für Shit ich eigtl. gemacht habe.

Eckel
-Mich eckeln die die denken, was sie sind. Halt so hochnäsige Leute, auf Deutsch gesagt Arschlöcher, Angeber, Feiglinge die einfach nichts besseres drauf haben, zu dissen, fertigen oder sonstn Shit. Und das schlimme ist, das manche solche Leute noch mögen. Ich sage denen nur: "Du hastn brauner Fleck an deiner Hose".
-Naja, Tintenfisch und Muscheln esse ich nicht besonders gern. Beim essen darf man aber nie sagen, das es ecklig ist. Wenn es nämmlich ecklig wäre,wäre es nicht zum essen. Dann zieht man die anderen Leute auch rein. Die,die das vieleicht mögen. Und dann behauptet man Praktisch, das du jetzt das auch nicht gerne hättest, obwohl du es eigtl. gerne hast. xD
Seiten: 1 2 3