Raupyboard

Normale Version: Schweinegrippe! Bald Pandemie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
oO Die grippe wurde jetzt zur pandemie es soll jetzt schon über 100 fälle in deutschlande geben.joa mehr hab ich dazu nicht zu sagen
Dank der Pandemi musste Ankama ihren Auftritt auf dem Japantag in Düsseldorf absagen....
10% einer japanischen Schule in Düsseldorf sind bereits an dem Virus erkrankt...

aber es gibt ja hoffnung für 30% der deutschen Bevölkerung haben wir ja medizin....
dann bleiben wenigstens die am Leben die es eh nicht wert sind... oder reich genug sind...
hhm bei uns in österreich gibts jetzt erts 7 fälle...
keine ahnung wo das alles noch hinführen soll...
Also ich denke das es jetzt vorallem wieder schlimm wird, da gegen ende der Sommerferien viele leute aus dem Urlaub kommen. Was ich im schlimmsten fall nicht befürchten will ist, das die grippe so endet wie die Spanische-grippe 1910 als damals 1/3 der Weltbevölkerung gestorben ist

Pad
[Bild: gluecks_schwein.jpg]
Naja, ich persönlich bin noch nicht so davon betroffen, auch keiner meiner Bekannten hat die Schweinegrippe.
Ich denke auch nicht dass sie so schnell so tödlich auftritt wie andere Krankheiten, denn gesunden, jungen Leuten sollte sie nicht so viel anhaben können.
Bald wirds ein Impfmittel geben, das wird die Krankheit wieder ein paar Monate verdrängen, aber blöderweise mutieren diese Viren dann immer so schnell...

Habt ihr btw gehört, dass Rupert Grint die Schweinegrippe auch hat?
Ich denke nicht, dass es so schlimm wird. Bis jetzt hört man zwar immer in den Nachrichten, dass wieder viele Leute in Deutschland erkrankt sind, aber Todesfälle gab es ja kaum. Heutzutage ist die medizinische Entwicklung einfach schon viel weiter fortgeschritten als damals, was ermöglicht, Menschen schnell und effizient helfen zu können. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Schweinegrippe vor allem eine Medienpanik ist... vor ein paar Jahren war z.B. BSE sehr aktuell und danach die Vogelgrippe. Weder BSE noch das H5N1-Virus sind aus der Welt geschafft, aber Fernsehen und Presse haben sich eben "interessanteren" Dingen zugewandt. In einem halben Jahr interessiert sich höchstwahrscheinlich auch "kein Schwein" mehr für die Schweinegrippe, dann ist eben Pferdeschnupfen dran Smile
Aber mal im Ernst: Natürlich ist eine Krankheit schlimm, aber es gibt weit schlimmere Krankheiten und Seuchen auf der Welt, die Menschen sofort töten können. Im Vergleich dazu ist das H1N1-Virus eigentlich nichts...
ich fahr nach spanien und ich denke,ich brauch mich nicht davor fürchten, weil wir da nicht mit fremden zu tun habe
2 Worte: Reine Panikmache.....
Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie im Radio gehört hat dass die Sommerferien in NRW eventuell um zwei Wochen verlängert werden.
Wegen der Schweinegrippe! Fände ich übelst geil :D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7