Raupyboard

Normale Version: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich habe schon vor Jahren mit dem angefangen und merke, das mich das Zeug extrem vergesslich macht. Ich vergesse z.B. Termine, die vor 5 Min. festgelegt wurden. Ich möchte fragen, ob ich hier der einzige bin, oder nicht. Bzw. Ob ihr gleiche Probleme habt oder andere.

Ich möchte dringend mit dem aufhören. Aber es geht wirklich schwer. Ich möchte auch wissen, wie ihr mit dem umgehen könnt, das ich Kiffer bin.
@Admin Bzw. Mod's und an alle User.
Ich möchte nicht disskriminiert werden, weil ich kiffe und jemand schlecht über das denkt. Er kann mir das sagen, aber ich bin trotzdem noch der gleiche wie vorher. Weil, der, der schlecht übers kiffen denkt, und das jetzt weiss, würde mich auch nicht anmachen, wenn er das nicht wüsste.
Also, wie denkt ihr drüber, habt ihr schon Bzw. seid ihr schon süchtig?

LG. CPU
Ich glaube nicht das man sich dazu öffentlich äusern sollte da es ja Illegal ist, und ich nehme mal an mit Kiffen meinst du Cannabis.

und ich halte von solchen Leuten eigentlich gar nichts(nicht nur Kiffer auch Alkoholiker usw.) ich sehe darin eine art Problem verdrängung und was hilft es einen das Problem zu verdrängen man muss es lösen und dabei werden einen Drogen nicht helfen und ausserdem ist es schädlich für die Gesundheit.

und wenn du jetzt auch schon selber merkst das du vergesslicher wirst durch das Zeug, und davon nicht mehr loskommst würde ich einen Arzt aufsuchen weil ich glaube einfach so kommt man davon nicht los...

und ich habe es auch noch nie probiert und habe es auch nicht vor!

~248~
Von Rauchen, kiffen, trinken und co. halte ich überhaupt nix.
Wie schon der Spruch sagt: "Sterben wirst du sowieso, schneller gehts mit Malboro" wird deine Lebenszeit sehr verkürzt.

Wie Tyranitar schon sagte, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen. Den zerstöre dir nicht das Leben durch kiffen.
(17.04.2009, 22:41)CPU schrieb: [ -> ]Ich habe schon vor Jahren mit dem angefangen und merke, das mich das Zeug extrem vergesslich macht. Ich vergesse z.B. Termine, die vor 5 Min. festgelegt wurden. Ich möchte fragen, ob ich hier der einzige bin, oder nicht. Bzw. Ob ihr gleiche Probleme habt oder andere.

Ich möchte dringend mit dem aufhören. Aber es geht wirklich schwer. Ich möchte auch wissen, wie ihr mit dem umgehen könnt, das ich Kiffer bin.
@Admin Bzw. Mod's und an alle User.
Ich möchte nicht disskriminiert werden, weil ich kiffe und jemand schlecht über das denkt. Er kann mir das sagen, aber ich bin trotzdem noch der gleiche wie vorher. Weil, der, der schlecht übers kiffen denkt, und das jetzt weiss, würde mich auch nicht anmachen, wenn er das nicht wüsste.
Also, wie denkt ihr drüber, habt ihr schon Bzw. seid ihr schon süchtig?

LG. CPU

Deswegen brauchst du dich nicht schämen.Ich .kenne ein paar Leute die ein Drogenproblem haben; und ich sag trotzdem nicht : Du bist blöd; oder so...

Bei uns läuft seit einiger Zeit in der Schule ein Projekt namens Klik ( KLar Im Kopf ) welches sich genau mit deinem Thema befasst. So waren bei uns bereits viele Leute der Drogenhilfe Schwaben bei uns. Sie haben uns erklärt wie dass bei ihnen abläuft; wenn jemand zu ihnen gekommen ist ; der genau damit ein Problem hat.

Du kannst mit diesen Leuten über dein Problem reden; und sie werden es auch nicht weiterverraten; da bei ihnen Schweigepflicht herrscht. Sie werden dir dann die Adressen von Organisationen geben bei denen du durch Eigeninitiative ( dass musst du sogar; weil niemand kann dir damit helfen, ausser du selbst, wenn du den Ehrgeiz hast aufzuhören) wegen von dem Zeug kommst. Ich denk mal das kosstet im Durchschnitt 50-100 € pro Jahr....

Schau einfach mal ; ob es in deiner Nähe so was gibt; wie die ,, Drogenhilfe Schwaben e.v. ,, und informier dich dort gründlich.
Dafür werde ich dich bestimmt nicht diskriminieren, keine Sorge. Das wäre ziemlich mies. Unter meinen Freunden befinden sich zwei, die Alkoholprobleme haben und viel kiffen. Das bereitet mir große Sorgen, allerdings wollen sie damit nicht aufhören Sad
Ich finds gut, dass du damit aufhören möchtest und rate dir wie alle anderen hier, dir professionelle Hilfe zu suchen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du dieses Problem allein in den Griff bekommst. Ich hoffe mal, dass du das schaffst. Letztlich bewirkt das regelmäßige Konsumieren jeglicher Droge nur eine Herabsetzung der Lebensqualität (und oft auch der Länge).
Ich selber hab das Kiffen vor knapp einem Jahr mal ausprobiert. Allerdings gabs dann für mich keinen Anreiz, soetwas weiter zu machen und hab seitdem keinen Joint mehr angeführt.

@PL: Ich finds gut, dass es so ein Projekt bei euch an der Schule gibt. Ich wünschte, so etwas würde man öfter machen und vorallem auch an anderen Schulen. Es gibt oft Jugendliche, die irgendwelche Drogenprobleme haben und nicht wissen, wie sie da rauskommen sollen. So eine Veranstaltung ist wirklich perfekt, da sie direkt anonym Hilfe bekommen.
Da gebe ich dir Recht. Es hat mich als erstes überrascht; da normalerweise das Projekt 20€ für jeden kosten müsste; aber der Staat finanziert das neuerdings. ( Fragt sich nur mit welchem Geld...)

Und noch was:

@CPU: Gehe nicht als erstes zum Arzt. Erst musst du davon wegkommen!
Da nützt es nichts wenn der beste Arzt das Zeug aus dir rauskriegt.
Erst nachdem du dich von der Sucht befreit hast, kannst du dir vom Arzt helfen lassen; nur dann macht es Sinn!
rauchst du viele zigaretten oder drogen?
sry wollte nur fragen!^^
Also, ich kiffe nicht. Ich denke mir immer: Das bringt ja eh nichts und außerdem habe ich auch ein wenig Angst vor Drogen und ihren Auswirkungen auf ihren Körper, darum nehme ich eigentlich keine Drogen. (Außer selten mal nen bisschen Alkohol... aber so wirklich betrunken war ich auch noch nicht).
Aber, ich kannte auch genug Leute, die gekifft haben, die waren trotzdem immer ganz okay.
Aber nur 1 von 8 Leuten hier (im Thread) kifft... ich kenne Foren, da sind das durchaus mehr. Big Grin
@Freaky
Nja es geht. Wenn ich das Zeug habe schon.

@All
Cannabis Marijuana usw. sind nicht so hart wie Extacy LSD usw. Cannabis hat die gleiche Wirkung wie zu grosser Alkoholkonsum. Ich verstehe nicht, das man das Alkohol nicht illegalisiert................So wie dich Alkohol kaputt machen kann, bei zu regelmässigem Konsum, so kann dich auch Cannabis fertig machen. Doch wenn man es nicht übertreibt, kann Cannabis höchstens zu vergesslichkeit führen. Genau die gleichen nebenwirkungen hat auch Alk. Alkohol macht aber mit der Zeit aggressiv. Cannabis bewirkt das geggenteil. Also trinke ich nur wenig und konsumiere für das Cannabis.

Ok, es ist Illegal, aber ich bin schon 4 mal in Uhhaft gewesen und daran gewöhnt. Aber ich bin in dieser Sache rebell und protestiere. Weil ich finde, Alkohol ist schlimmer.
Es gibt einen einfachen Grund, warum Alkohol nicht verboten wird. Weil es der Wirtschaft schaden würde. Würde man Alkohol verbieten, würden alle Wirtschaftszweige, die mit der Produktion von Alkohol zu tun haben, den Bach runterlaufen. Letztenendes würde das der gesamten deutschen Wirtschaft schaden.
Dass es nicht weniger schädlich ist, als andere Drogen, ist den Politikern egal. Außerdem hat der Alkohol in unserer Kultur eine lange Tradition.
Aus dem selben Grund verbietet man auch die Zigaretten nicht.
Außerdem ist es bekloppt, jede Art von Droge zu verbieten. Durch ein Verbot bekommen gewisse Dinge einfach noch mehr Reiz. Zudem gibt es so vieles das abhängig machen kann, nicht nur Alkohol, Gras oder Zigaretten. Auch zu viel Fernsehen, im Internet Surfen, Kaffee oder Essen kann dich süchtig machen. Deswegen habe ich auch nichts dagegen, wenn hin und wieder mal geraucht wird oder Alkohol konsumiert wird oder wenn jemand hin und wieder (z.B. alle 3 oder 4 Monate) einen kifft. So etwas muss nicht gleich automatisch ungesund sein oder mit einer Sucht zusammenhängen.

Dein letzter Post hört sich irgendwie so an, als würdest du doch nicht aufhören wollen. Willst du das Kiffen sein lassen oder nicht?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7