Raupyboard

Normale Version: Hat es hier im Forum, User die kiffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(24.10.2010, 12:55)Teddyursaring schrieb: [ -> ]Eigentlich wollte ich hier zurückhalten und nicht meinen Senf dazugeben, weil jeder, der im kleinsten auch nur denkt, dass das Zeug doch gar nicht so schlimm ist, niemals und durch nichts verstehen wird, wie gefährlich es wirklich ist und immer irgendeinen schei... auskramt, um ein Gegenargument zu finden, aber nun muss ich es doch, weil es mich einfach aufregt, wie gleichsam man mit dem Thema umgeht.

BingBingBing! Score!

Ich bin jedenfalls dafür, dass man das Zeug nicht legalisiert, sondern noch strenger verbietet. Egal welches.
Nur weil sich manche Drogen über die Zeit "eingebürgert haben" in denen es keine Studien gab, sollten "neue" Drogen nicht zugelassen werden.
Das ist meine eigentlich Aussage. Sollte sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlen, weil er mit der Droge klar kommt, find ich das schade. Beide Fälle!
(11.07.2011, 22:52)Teddyursaring schrieb: [ -> ]
(24.10.2010, 12:55)Teddyursaring schrieb: [ -> ]Eigentlich wollte ich hier zurückhalten und nicht meinen Senf dazugeben, weil jeder, der im kleinsten auch nur denkt, dass das Zeug doch gar nicht so schlimm ist, niemals und durch nichts verstehen wird, wie gefährlich es wirklich ist und immer irgendeinen schei... auskramt, um ein Gegenargument zu finden, aber nun muss ich es doch, weil es mich einfach aufregt, wie gleichsam man mit dem Thema umgeht.

BingBingBing! Score!
Jegliche (teils sogar mit Zahlen belegte) Argumente übersehen und einfach wieder eine Behauptung in den Raum stellen... Good job. Zu deiner anderen Aussage im selben Beitrag (und zu zukünftigen ebenfalls) sag ich einfach mal nichts, da kann ich auch mit einer Wand sprechen. (:
Diskutieren könnt ihr gern, aber bedenkt bitte, dass jeder, der sich dafür ausspricht, im Zweifelsfall die Verantwortung dafür trägt, dass jüngere, möglicherweise etwas unbedarfte User damit anfangen. Die Verantwortung möchte ich nicht tragen! Ich bin mir sicher, Teddy geht es da ähnlich. Insofern habt bitte Verständnis, dass wir zu uneingeschränkt positive Aussagen, die quasi als Aufruf zum Kiffen gedeutet werden könnten, hier nicht zulassen bzw. uneingeschränkt stehen lassen können.
(14.07.2011, 09:45)GoldenerPhoenix schrieb: [ -> ]Diskutieren könnt ihr gern, aber bedenkt bitte, dass jeder, der sich dafür ausspricht, im Zweifelsfall die Verantwortung dafür trägt, dass jüngere, möglicherweise etwas unbedarfte User damit anfangen. Die Verantwortung möchte ich nicht tragen! Ich bin mir sicher, Teddy geht es da ähnlich. Insofern habt bitte Verständnis, dass wir zu uneingeschränkt positive Aussagen, die quasi als Aufruf zum Kiffen gedeutet werden könnten, hier nicht zulassen bzw. uneingeschränkt stehen lassen können.
Es gibt doch mmernoch einen Unterschied zwischen der Aussage "Jo Leute fangt alle mal an zu kiffen, is' rischisch geil!!!" und einer differenzierten Diskussion...
Sollte irgendwas in meinen Postings dir dahingehend missfallen, darfst du das aber gerne editieren und mich drauf hinweisen. Smile Nur um das hier klarzustellen: Ich spreche mich lediglich für eine Legalisierung wie beim Alkohol (ab 18, keinesfalls am Steuer!) aus, nicht für Dauerkonsum.
ich habe mal eine frage...
ich hoffe die lässt sich auch beantworten ohne die aussage von GP da oben zu ignorieren:

WAS zum teufel findet man denn bitte an dem konsum von drogen egal welcher art??

also ich trinke ab und an etwas alkohol wo es bei mir schon ganz holperig losgeht:
ich finde den geschmack von stark alkoholreichen getränken ganz GANZ eklig. also alles was wodka heisst und damit gemischt wird ist ja nix weiter als das rein getränk (cola, saft, redbull) das man mit alkoholgeschmack anreichert in dem man eben welchen reinkippt. warum will man sowas ekliges trinken?
es riecht wie reinigungsmittel oder brennspiritus und warum den leckeren osaft mit sowas anreichern was schmeckt als sei es alt abgestanden oder giftig?
sekt, bier oder wein, die klassiker schmecken meiner meinung nach einfach nur wie zu lange stehen gelassen und angegammelt.
ich trinke also nur alkohol dem man sein alkoholsein nicht anmerkt:
typisches weibergesöff wie baileys oder xuxu, selten nich sauren apfel, obwohl da der geschmack schon stärker ist.
betrunken war ich noch nie wirklich, zumindest kann ich mich nich erinnern (haha witzig :P)
nein im ernst und ich weiß auch nicht warum man das eigentlich trinkt denn eine vebesserung etwas gutes daran spüre ich nicht.
ich bin nicht stiller, nicht lustiger nicht offener als ohnehin, ich trinke was was kaum schmeckt nur weil alles es trinken, und bei denen ist es eigentlich auch so.
warum trinkt IHR es also???

thema zigaretten:
meine mutter hat jahrelang extrem geraucht und ich glaube auch cannabis im wandschrank gefinden zu haben als ich so 10 jahre alt war.
sie hörteauf als ich etwa 10 war. da ich dem täglich ausgesetzt war spürte ich nach einigen monaten oft ein gewisses verlangen nach dem rauch was ich stark merkte wenn ich neben einem raucher stand.
ich hab es aber nich wirklich verstanden. weil wenn ich dem rauch ZU nah kam dann musste ich blos husten hatte ein ganz ekliges gefühl im hals als müsste ich mich erbrechen und wollte nur weg.
ich habe nie angefangen zu rauchen.
heute ist da ganze noch schlimmer als damals schon:
wenn ich dem rauch auch nur auf viele meter zu nah komme bekomme ich kaum luft muss husten und würgen, aus vielen gesellscaftlichen ansammlungen muss ich mich fern halten und auf dem schulhof konte ich kaum herrumlaufen musste mir immer ne ecke ohne raucher suchen.
WAS soll toll daran sein den rauch einzuatmen?
da kann ich mich auch hinter ein auto stellen und einmal auspuff inhalieren...

und alles andere:
habe ich nie versucht und kenne auch keinen über den ich kontakt mit anderen drogen bekommn könnte.
aber ich habe auch keinerlei anreiz dazu.
was ist toll daran?
ich kenne die theorie:
opiate lassen alle schmerzen verschwinden und meistens machen sie dir einiges "egal" so das sie einem helfen probleme zu vergessen.
aber da das die probleme nich löst ist das doch eher schlecht als gut oO und gegen schmerzen nem ich aspirin, warum also was illegales?

ich habe von einigen leuten gehört das das alles ganz toll sein soll aber ich wünsch mir ganz ehrlich mal zu verstehen WAS.

deswegen geht es mir nich in den kopf wie man dasbei bleiben kann. klar ausprobieren kann man alles, würd ich auch gar nix gegen sagen aber warum bleibt man dabei ich steig nich dahinter und das wurmt mich weil immer wenn ich lese oder höhre oder sehe ich nehm drogen und komm nicht weg denk ich mir WARUM? so schwer kann das doch nich sein weil es eklig ist, so dumm kann man doch nich sein das nich zu schaffen.
(14.07.2011, 10:24)Ai-chan schrieb: [ -> ]ich finde den geschmack von stark alkoholreichen getränken ganz GANZ eklig. also alles was wodka heisst und damit gemischt wird ist ja nix weiter als das rein getränk (cola, saft, redbull) das man mit alkoholgeschmack anreichert in dem man eben welchen reinkippt. warum will man sowas ekliges trinken?
es riecht wie reinigungsmittel oder brennspiritus und warum den leckeren osaft mit sowas anreichern was schmeckt als sei es alt abgestanden oder giftig?
sekt, bier oder wein, die klassiker schmecken meiner meinung nach einfach nur wie zu lange stehen gelassen und angegammelt.
ich trinke also nur alkohol dem man sein alkoholsein nicht anmerkt:
typisches weibergesöff wie baileys oder xuxu, selten nich sauren apfel, obwohl da der geschmack schon stärker ist. [...] ich trinke was was kaum schmeckt nur weil alles es trinken, und bei denen ist es eigentlich auch so.

Schon einmal etwas von G E S C H M A C K S S A C H E gehört? Verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker? Anscheinend nicht, sonst würdest du sowas garantiert nicht posten. Wink Wenn manchen Leuten eben Sekt oder Wodka schmeckt, dann lass sie doch? Dich verteufelt man für dein Sortiment an gut und schlecht schmeckenden Lebensmitteln auch nicht, als isses ein bisschen unfair, das bei anderen zutun.
Wenn es dir nicht schmeckt, ok, aber eine Frage: wenn dem so ist, warum trinkst du es dann? Ah, ja, richtig, weil es "alle anderen machen". Ehrlich, das is schlimmer als Alkohol aus Genuss zu trinken Rolleyes
dann sag mir doch mal ob du weil dus lecker findest auch an spiritus nuckelst oO

ach ja und ich sagte ja ich trinke nur was ich mag, und häufig werde ich deswegen dumm angeguckt denn wenn es das was ich mag nich gibt trinke ich saft und das ist vielen ja zu kindisch, so wie dein post schließlich habe ich dich ja nich persönlich angegriffen.
ai-chan es geht darum das leute es erstens cool finden, und sie lassen depressionen kurzzeitig verblassen und beruhigen einen sozusagen außerdem ist da ein spaßfaktor bei das man komische sachen sieht

ich halte nichts von rauchen, kiffen etc. da ich sowas sowieso nicht brauche weil ich glücklich bin, zudem verkürzen sie das leben und wenn es ums leben geht und du kruz vorm tod stehst wünscht du dir garantiert das du noch ein bisschen weiterleben dürftest

außerdem wird nach und nach die droge dein problem und ist viel schlimmer als die depressionen zu anfang, ich rate allen davon ab ich habs nicht probiert und werde es nicht, aber mein onkel macht sowas oder hat sowas gemacht und ist jetzt arbeitslos und sonstwas , zähne fehlen haut sieht nicht mehr so gut aus und und und

also probiert es einfach nicht
(14.07.2011, 10:13)Lin schrieb: [ -> ]Nur um das hier klarzustellen: Ich spreche mich lediglich für eine Legalisierung wie beim Alkohol (ab 18, keinesfalls am Steuer!) aus, nicht für Dauerkonsum.
Ersteres hat wahrscheinlich letzteres zur Folge. Nun, und in Anbetracht dessen scheint das gesellschaftliche Vorurteil gegenüber dem Drogenkonsum doch fast schon nützlich.

(14.07.2011, 11:14)Ai-chan schrieb: [ -> ]dann sag mir doch mal ob du weil dus lecker findest auch an spiritus nuckelst oO

der Vergleich hinkt total, aber wenn du drauf bestehst, bitte. ;D


(14.07.2011, 11:14)Ai-chan schrieb: [ -> ]ach ja und ich sagte ja ich trinke nur was ich mag, und häufig werde ich deswegen dumm angeguckt denn wenn es das was ich mag nich gibt trinke ich saft und das ist vielen ja zu kindisch, so wie dein post schließlich habe ich dich ja nich persönlich angegriffen.

Dann sag mir doch mal, wo ich mich genau in meinem Post persönlich angegriffen gefühlt habe. Wink Ich habe immer von der Allgemeinheit gesprochen und deine Kommentare nie persönlich auf mich bezogen bzw nie von mir direkt gesprochen. Dann hätte ich deinen Post nämlich persönlich genommen. Aber gut, dass du besser weißt, wie meine Stimmungslage auf deinen Post ist. Kannst du auch meine Gedanken lesen? O:

Und im Übrigen habe ich nie gesagt, dass ich Leute, die Alkohol auf Partys etc wegen eigenen Gründen nicht trinken, total dämlich und beknattert finde. Ich habe nur gesagt, dass der Gruppenzwang, Alkohol gegen den Willen zu trinken, aber es tun weil es ja alle tun, schlimm ist. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wink

Ich fände es nett, wenn du nicht einfach irgendwelche Behauptungen aus der Luft greifen würdest, die total unbegründet sind und die du nicht beweisen kannst. Es kommt einem nämlcih so vor, als würdest du das nur machen, um den Fakt zu überspielen, dass dir Argumente und Meinungen fehlen, um vernünftig zu diskutieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7