Raupyboard

Normale Version: Riesen-Weberknechte im Anmarsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es klingt wie in einem Horrorfilm: In Deutschland und den Niederlanden haben Spinnenexperten ein "ekeliges" Phänomen beobachtet. Der an sich harmlose Weberknecht, der in jedem Haushalt schon einmal über den Fußboden oder die Wände huschte, bringt mit einer neuen Mutation nicht nur Menschen mit ausgeprägter Angst vor Spinnen zum Schaudern. Die neue Art vermehrt sich rasant und ist auch schon in Österreich gesichtet worden. Infobox krone.tv: Das musst du gesehen haben! Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages! Teste dein Wissen beim Wochenquiz!Vor allem für Spinnenphobiker klingen die Berichte schlimm. So schreibt der "Spiegel": "Die Tiere haben eine Bein-Spannweite von bis zu 18 Zentimetern, rotten sich zu Horden von Hunderten, mitunter gar Tausenden Individuen an Mauern oder Hauswänden zusammen und lösen Panikgefühle bei fast jedem aus, der ihnen zu nahe kommt."
Woher stammen die Spinnen?
Die ersten Ansammlungen der Weberknechte tauchten in der Nähe der holländischen Stadt Nijmegen auf. Spinnenexperten vermuten, dass die langbeinigen Tiere an Bord von Containerschiffen aus Übersee eingeschleppt wurden.
Da die Spinnen sehr feingliedrig sind, fressen sie in erster Linie Tiere, die ihrer Körperbauweise entsprechen: Mücken und kleine Fliegen.
Die Weberknechte (Opiliones) gehören zu den Kieferklauenträgern. Weltweit sind etwa 4.000 Arten bekannt.

http://www.rvgould.uconn.edu/week2_files/image033.jpg
und hier noch mehr Bilder:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotost...cle=553671
der typ ist auch echt pervers wha
Nurmal sone frage.. Was hat das mit über 16 zu tun? O.o Und warum spinnen? xD (oder ebn nicht spinnen o.o) Is ja ekelig der typ spinnt doch >.<

DIE SIND AUCH SCHON IN ÖSTERREICH???? AHHHH!!!!
hehe wohnst du in österreich ??
Ja >.<

Ürigens is das nich son rießnweberknecht sondern das bild zeigt einen Sea spider. Das hat mir jemand gesagt, ich wieß nix ich hab angst vor spinnen O.o
http://de.wikipedia.org/wiki/Asselspinnen <-- die zeigt das bild Wink

Haken wir das thema hier also auch als: Gibts nicht ab Wink


Und Chaosboy? Kommt jetzt ne mondmutantenvogelspinne? xD
eien seespine soll das sein das ist aber keien ^^ seespinnen galten noch bis vor kurzem ausgestorben ( bis eine neulich gefunden wurden ist )
die seespinnen leben im wasser !!!
Dan sag mal was das is, ein weberknecht isses nich :P
keine ahnung soeien habe ich noch nie gesehen
hab mich mal erkündigkt ok das ist eine " sea spider "
man darf die spuinne aber nicht seespine nehnen den auf deutsch ist esschon eien andere ^^
udn da diese seespinne als ausgestorben galt steht sich in fast keinem spinnen lexion mehr drinnen
Aber guckt mal hier:
http://www.google.com/search?um=1&hl=de&...a=N&tab=iw
Wenn da so viel darüber steht muss da doch auch was dran sein,oder ???
Und die Mutter von einen Freund hatt angeblich schon so ein Fiech gesehen.
Das da auf dem Bild ist eindeutig kein Weberknecht o_O
die die hier gemeint sind sehen so aus: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotost...31538.html

Edit: lol, der post kam zu spät xD
Seiten: 1 2