Raupyboard

Normale Version: Riesen Spinne im Irak gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Kamelspinne (Galeodes arabs) gehört zur Familie Galeodidae in der Ordnung der Walzenspinnen (Solifugae). Sie lebt in Wüstenregionen und ernährt sich hauptsächlich von Insekten, Eidechsen, selten auch von kleinen Nagetieren und kleinen Vögeln.

Der Biss der Kamelspinne ist ungiftig, sie besitzt starke Mundwerkzeuge (Cheliceren), aber keine Giftdrüsen. Allerdings erzeugt der Biss aufgrund verkeimter Bisswerkzeuge starke Infektionen in der Wunde und damit oftmals nekrotische Wunden. Zur Fortbewegung werden drei von vier Beinpaaren benutzt, womit sie eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Kilometern pro Stunde erreicht. Das vierte Beinpaar wird zusammen mit den Pedipalpen ähnlich der Antennen von Insekten in die Luft gestreckt und dient zur Erkundung der Umgebung. Der Körper besitzt eine maximale Länge von sechs Zentimetern, wobei die Beine bis zu 15 Zentimeter lang sein können und so zu einem größeren Aussehen der Spinne beitragen. Als Walzenspinne ist sie nachtaktiv, während des Tages sucht sie Schatten auf. Besonders verbreitet ist die Kamelspinne auf den Golanhöhen und in der Nordsahara.


P.S.: Die Untere frisst die Obere.

http://www.jiggle.de/vb/attachments/plau...r1a-1-.jpg

Jeder mit Schwachen Nerven sollte sich es nich angucken
Also ich bin nicht über 16 (bin auch nur über die "wer ist onlien" seite hergekommen) und vertrag den anblick -.-
Nur mal sone frage: Woher hast du das?

Und so ganz kann ich mir ne kreisch spinne nich vorstellen o.o


Edit: Ergänzung: Das sind keine spinne. Spinnen haben acht beine. (Darum ist der weberknecht auch keine spinne)
sind auch keien das ist so ne art von spinne udn skorpion
hmm mir fällt der name aber grad net ein miste
egal wenn es mri wieder einfällt edertiere ich das hier ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelspinne

Haha sehr witzig -.- Willst du hier panik verbreitn? Ich zitier mal:

"Der Biss der Kamelspinne ist ungiftig, sie besitzt starke Mundwerkzeuge (Cheliceren), aber keine Giftdrüsen."

Aber lies mal den beitrag. Is übrigens doch ne spinne.
Wusst ichs doch, das Pic hab ich schon mal vor etwa einem Jahr gesehen...

Was hast du nur mit diesen Spinnen ???
o,o DAN WARS doch so das es zur spnnengatung gehört hmm xD mensch das nächste mal passe ich im unterricht besser auf :P
Das komtm ja von ner seite die absolut vertraunswürdig is, was? x'D

Naja ich bleib dabei falsche infos, falsche spinne Wink (gut das du den thread geändert hast Wink)
Das Foto kenn ich schon seit ewigen Gezeiten aus Google.
Ich habe panische Angst vor Spinnen, aber solange es nur ein Foto is und hier nicht wirklich solche Viecher rumkrabbeln, kann mich das eigentlich nich so sehr schocken ^^.
Aber wie schon gesagt, wirklich "echte" Spinnen scheinens ja auch gar nich zu sein, trotzdem eklig XD.
Seiten: 1 2