Raupyboard

Normale Version: Nachbars Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also ich persönlich hab ja eigentlich keine Nachbars probleme nur
manchmal schreit in der Nacht ein Baby von der Nachbarin (also
ich wohne in ein Wohnungshaus oder so ähnlich) und das nervt^^
habt ihr vielleicht auch so ähnliche sachen mit erlebt??
Nachbars Probleme?
Was ist das denn für ein Wort. Ich kenne nur "Probleme mit den Nachbarn"

Naja, wir haben schon Probleme mit den lieben, netten Nachbarn rechts neben uns. Da wohnt eine gaaaanz nette 5köpfige (Oma, Mutter, Vater, 2 Söhne) Familie und die Jungen bauen überhaupt nie scheiße.

Naja, meine Eltern haben mehr Probleme mit denen und die grüßen uns nichtmal, auch wenn wir die grüßen. Ich wüsste nicht, was ich denen getan habe, aber egal. Ich habe eh nicht viel mit den Nachbarn zu tun.
Also ich hatte ein paar probleme mit den Nachbarn unter uns...
wenn wir mal in der Nacht um eins ins Bett gehen und noch n bissl lauter gequatscht haben, dann kam er gleich hoch und beschwert sich, dass andere schlafen wollen und dass sie ja nen kleines Baby haben...
und dann schreit fast jeden Tag das Baby (was ja ned so schlimm ist, Babys machen das nunmal) und anstatt das Baby zu beruhigen wird es ständig angeschrien. Dann kommt er ständig stockbesoffen mitten in der Nacht nach Hause und macht einen Lärm, dass kein Mensch schlafen kann. Und dann kommt DER hoch und beschwert sich?!

Aber die sind wir jetzt los... sind ausgezogen... fragt mich ned warum.
Den hatte ich mal, aber ich bin seit ein Jahr froh dass das Problem nicht mehr besteht...es war eine türkische Familie, die haben einige unseren Nachbarns gestritten und sogar gedroht.Irgenwie kam es zwischen zwei Nachbarns so weit dass beide vor Gericht landeten.Natürlich verlor die türkische Familie den Prozess.Als die Mietergesellschaft es erfuhr...Kündigung!
Die Nachbarn neben uns sind eigentlich recht friedlich (der eine hört nur manchmal nachts Musik, aber inzwischen tut er's nur noch selten), aber in der Reihe nördlich (sind so Reihenhäuser hier) der eine hat andauernd Stress gemacht früher. Inzwischen ist er schon seit Jahren tot, nur seine Frau wohnt noch da. Die traut sich aber kaum noch ausm Haus und das ist auch gut so Oo.

Jedenfalls ist die Sache die, dass neben dem Querweg (also der Weg, der an den Häuserreihen jeweils entlang führt) ursprünglich einen breiteren Streifen daneben hatte als Feuerwehrzufahrt. Inzwischen hat sich die Sache allerdings technisch überholt, weil die Feuerwehrautos längere Schläuche haben und so, weshalb sie nicht mehr direkt an die Häuser ran müssen. Deshalb wurde vor Jahrzehnten schon dieser breitere Streifen der Feuerwehrzufahrt zu den Vorgärten der jeweils danebenliegenden Häuserreihe gegeben. Nur in unserer Reihe haben sie's blöd gemacht, da ist erst der Vorgarten, dann der Weg, dann noch ein Stückchen Streifen und dann der Garten der nächsten Reihe - an sich gehört dieser zusätzliche Streifen aber zu dem Haus, zu dem auch der Vorgarten gehört. Das funktioniert auch überall wunderbar, nur genau der Mensch, der das Haus nördlich von uns bewohnte, behauptete andauernd, der Streifen würde zu seinem Grundstück gehören. Wir haben's ihm schriftlich gezeigt, dass es unsers ist, aber er wollte trotzdem Streit machen. Es ging sogar so weit, dass er unsere Pflanzen, die wir dort auf dem Streifen hatten, abgehackt hat. Nja, inzwischen ist er aber tot - ich muss sagen, wir waren nicht traurig drum... ^^".
Also ich wohne ja in einem direkten Irrenhaus XD 6 Familien unter einen Dach, da ist Spaß vorprogrammiert ^-^

Fangen wir doch mal unten an:

1. Unten links wohnen wir.

2. Rechts neben uns wohnen zwei Blagen, die von Ordnung und sowas absolut nichts halten XD letztens hat die Schwester der beiden bei uns geklingelt ob wir ihr helfen können die Küche zu löschen XD sie hatte eine Zeitung auf dem Toaster liegen..... Naja von Flurputzen halten die auch nichts....

3. Über uns wohnt ein eher komisches altes 2er Pärchen. Sie hält sich für was besseres und redet nicht mit uns und er kommt wegen jedem Blatt raus und fegt den ganzen Rasen. XD

4. Mitte Rechts wohnt ein unauffälliges Paar, sie sprechen nicht so viel mit uns. Naja sie sprechen eigentlich nur türkisch.

5. Oben Links wohnt der Osten -.- Ossi mit Frau, Kind und Hund. Ordnung ist ein fremdwort, benehmen auch, der Hund wird im Keller mit Eiswasser abgeduscht und dann durchs Treppenhaus nach oben gejagd, genauso sieht das Treppenhaus auch aus, aber es kommt noch besser.

6. Oben Rechts wohnt eine Geisteskranke, die unter Verfolgsungswahn leidet und sich von meiner Mutter bedroht fühlt.... ständig versucht sie meine Mutter irgendwie zu beschimpfen oder so... die Krönung ist bis jetzt, dass sie mit einem Stein auf meine Mutter losgegangen ist.

Naja so sieht es aus in unserem Irrenhaus, ist wenigstens nie langweilig ^o^
Wenn ich mir das von Smo so durchlese, bin ich froh dass wir ein eigenes Haus haben und nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnen, lol.
Manchmal machen die Nachbarn links von uns Party, aber das nur am WE, also ist das nicht so schlimm.

Übrigens, Plural (Mehrzahl) von Nachbar ist Nachbarn und nicht "Nachbarns".
Smett, was du da erzählst ist bestenfalls ein leicht chaotisches Haus, aber wer ein Irrenhaus sucht sollte mal bei uns vorbeigucken.... o.o
  • unten rechts wohnt ein Arzt der irgendwelche Chronischen Schmerzen heilt, und angeblich seine ganzen Mediabfälle in den Hausmüll schmeißen soll.
  • unten Mitte wohnt unser schrulliger alter Hausmeister, der imo nicht mehr so ganz klar im Kopf ist (mich nennt er gerne mal "Viktoria", oder "Analena" und wenn ich ein bisschen Schnee auf dem Weg im Hof verteile bekomm ich gleich Anschiss.)
  • unten Rechts wohnt eine Gesangslehrerin, die uns ständig mit den Gesängen ihrer Schüler terrorisiert.
  • 1. Stock links wohnt irgend so ein alleinstehender Mann, mit dem keiner was zu tun hat oder haben will.
  • 1. Stoch mitte wohnt ein nettes Pärchen, Japanerin und Münchner. (sind noch die normalsten im Haus)
  • 1. Stock rechts wohnen wir.
  • 2. Stock links wohnt ein älteres Paar, wo die Frau einen totalen Aufstand gemacht hat, weil wir Ratten halten.
  • 2. Stock Mitte kenn ich nicht.
  • 2. Stock rechts wohnt eine nette junge Frau
  • 3. Stock links kenn ich nit.
  • 3. Stock mitte is so nen Paar, das fast nie da ist
  • 3. Stoch rechts is ein Pärchen (wie aus siB. xD) Stewardess und Pilot.
  • 4. Stock links is ne nette Familie mit 3 Söhnen
  • 4. Stock mitte is ne Griechische Familie mit ziemlichem Ehekrach
  • und 4. Stock rechts kenn ich auch nicht.
Bisaflor9 schrieb:Smett, was du da erzählst ist bestenfalls ein leicht chaotisches Haus, aber wer ein Irrenhaus sucht sollte mal bei uns vorbeigucken.... o.o
  • unten rechts wohnt ein Arzt der irgendwelche Chronischen Schmerzen heilt, und angeblich seine ganzen Mediabfälle in den Hausmüll schmeißen soll.
  • unten Mitte wohnt unser schrulliger alter Hausmeister, der imo nicht mehr so ganz klar im Kopf ist (mich nennt er gerne mal "Viktoria", oder "Analena" und wenn ich ein bisschen Schnee auf dem Weg im Hof verteile bekomm ich gleich Anschiss.)
  • unten Rechts wohnt eine Gesangslehrerin, die uns ständig mit den Gesängen ihrer Schüler terrorisiert.
  • 1. Stock links wohnt irgend so ein alleinstehender Mann, mit dem keiner was zu tun hat oder haben will.
  • 1. Stoch mitte wohnt ein nettes Pärchen, Japanerin und Münchner. (sind noch die normalsten im Haus)
  • 1. Stock rechts wohnen wir.
  • 2. Stock links wohnt ein älteres Paar, wo die Frau einen totalen Aufstand gemacht hat, weil wir Ratten halten.
  • 2. Stock Mitte kenn ich nicht.
  • 2. Stock rechts wohnt eine nette junge Frau
  • 3. Stock links kenn ich nit.
  • 3. Stock mitte is so nen Paar, das fast nie da ist
  • 3. Stoch rechts is ein Pärchen (wie aus siB. xD) Stewardess und Pilot.
  • 4. Stock links is ne nette Familie mit 3 Söhnen
  • 4. Stock mitte is ne Griechische Familie mit ziemlichem Ehekrach
  • und 4. Stock rechts kenn ich auch nicht.

Eine Frage, wie haltet ihr das in einem Mehrfamilienhaus aus? Ich bin sooo froh, dass wir ein eigenes Haus haben mit großem Garten und unser Haus nicht mit jemand anderes teilen müssen.
Ich würds bei euch nicht aushalten, lol.
In meinem Haus wohnen keine unangenehmen Leute *mehr*, es war auch schon mal anders, aber nicht so extrem wie bei euch (Bisa und Smo zB) Oo
Vier etwas jüngere Jugendliche als ich mit denen ich mich gut verstehe (und mit den Eltern von ihnen auch) und noch 2 Familien mit jüngeren Kindern und ein älteres Paar, sind alle vollkommen in Ordnung. Also Streit mit Nachbarn kenn ich hier nicht.

Ahso, es sind 8 Wohnungen auf 4 Etagen, eine steht leer glaub ich...
Seiten: 1 2