Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #41
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(03.03.2012, 21:06)Tobias1 schrieb: Um jedoch immer neue Sieger zu haben, müsste das System so erleichtert werden, wie Dark es ja teilweise vorgeschlagen hat, dass wir die Siege gleich wie Sudoku Karten verlosen könnten Wink


Um das nochmals zu zitieren... ich habe bisher nur einen WB gewonnen, aber ich halte das aktuelle System für absolut ok, noch mehr Zufall ist quatsch!

Die Rechung hat Yuan ja schon geliefert.

Auch die anderen Gründe von Dede&Yuan stimmen. Viele hätten die Chance auf Siege... Und da gibt es im Moment sogar einen, der mit eigentlich schlechteren Pokis ab und zu WBs gewinnt.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #42
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Sagen kann man eh nicht merh viel, nur noch die Meinungen kundtun und sagen, was man besser findet, daher:

Vote for 2 WBs in der Woche. Als Beispiel Mittwoch und am WE, oder 10 WBs am Mittwoch.

Mehr Überlegung wegen Center und ausruhen, schnellere Aussortierung der Über-Pokis, mehr WBs bis ein Pokemon wieder rangezüchtet wurde etc.
Vorteile wurden ja eigentlich schon alle genannt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #43
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Finde ebenfalls, dass es die beste Möglichkeit ist , einfach mal 2 Wettbewerbe pro Woche (mittwoch und Freitag/Samstag) zu machen, natürlich auch mit dementsprechender Änderung der Ordenverteilung.

Könnte mir vorstellen, dass dies am besten funktionieren würde

Allerdings sollten dann auch kleine Änderungen mit den Masterorden vorgenommen werden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 18:37 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #44
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 17:54)Lepu schrieb: Finde ebenfalls, dass es die beste Möglichkeit ist , einfach mal 2 Wettbewerbe pro Woche (mittwoch und Freitag/Samstag) zu machen, natürlich auch mit dementsprechender Änderung der Ordenverteilung.

Könnte mir vorstellen, dass dies am besten funktionieren würde

Könnte ich mir auch^^... Ordenverteilung halbieren wäre fair (um nicht zu schnell an Farbsteine / Statuen zu kommen und um eben für die G1er es nicht zu leicht zu machen!) - die Punkte für User + Gilden nicht - denn die Arbeit ist ja immer noch die selbe (und die Pokemon rotieren ja auch schneller (doppelt so schnell) raus)...

Naja sind nur Denkanstöße - aber es freut mich wenigstens zu sehen, dass es hier jetzt nicht mehr ausartet und jeder sachlich dazu etwas beitragen kann!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #45
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Wie wäre es in 5 von 10 WB per Zufall diese Trainerhürde anwenden würden^^ ... So rentiert sich das anmelden von großen Pokis und es finden mehr Leute die Motivation auf 72% zu setzten!

D.h. man kannsich auch nur bedingt absprechen bzw. das ganze manipulieren, da es es eben nur bei den Hälften der WB einen Sinn hätte - In den andern allerdings nicht - aber man weiß ja nicht in welchen! Heir wäre nur noch das Problem mit dem der den höchsten 72% bzw dann 81% Wert hat, weil da gewinnt der Über-Set Träger! Aber dazu hab ich ja schon nenn Vorschlag gemacht! Alternativ könnte man Sets nur für Pokis zulassen die gezielt auf 72% setzten! Also das das Set nur bei erreichen von genau 72% zählt!

In so einem Format hat jeder Chancen der viele verschiedene Pokis trainiert hat (Sarzenia,Impoleon - die kann jeder erreichen auch der Arme User), als auch der der ein einzelnes großes Über-Poki heranzieht! Trotzdem dürften sich auch die Großen nicht beschweren die haben in beiden Richtungen immer noch ein breiteres Team von Pokis!
Aber auch kleine Gilden hätten noch eher eine Chance!

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 19:28 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #46
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 19:19)M.G:) schrieb: Wie wäre es in 5 von 10 WB per Zufall diese Trainerhürde anwenden würden^^ ... So rentiert sich das anmelden von großen Pokis und es finden mehr Leute die Motivation auf 72% zu setzten!

Na wenn du darauf stehst die Hälfte der Wettbewerben zu Luckerabgaben zu machen... Sorry aber den Sinn verstehe ich nicht...

Motivation sollte eigentlich jetzt schon da sein - bestimmte Wettbewerbe werden jetzt schon immer schwächer besetzt (sieht man leider nur mangels Ruhmeshalle nicht, was wo schon raus ist) und in Zukunft wird es auch weiter gehen...

Wie bereits gesagt - diese Regel macht die Wettbewerbe zu einer "Sudokuauslosung"...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #47
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ich bin auch für die 2 WBs.

Mir fällt gerade folgendes ein, vielleicht gibt es dabei auch einen Haken: Wie wäre es, wenn man den 1. und 2. Platz eines WBs zu Gewinnern macht, oder jeden WB verdoppelt, aber mit den selben Bedingungen. Dann muss man sich eben noch beim richtigen eintragen...

An 2 Tagen die Woche WBs würde mir nicht gefallen.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #48
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 19:25)Yuan schrieb:
(05.03.2012, 19:19)M.G:) schrieb: Wie wäre es in 5 von 10 WB per Zufall diese Trainerhürde anwenden würden^^ ... So rentiert sich das anmelden von großen Pokis und es finden mehr Leute die Motivation auf 72% zu setzten!

Na wenn du darauf stehst die Hälfte der Wettbewerben zu Luckerabgaben zu machen... Sorry aber den Sinn verstehe ich nicht...

Motivation sollte eigentlich jetzt schon da sein - bestimmte Wettbewerbe werden jetzt schon immer schwächer besetzt (sieht man leider nur mangels Ruhmeshalle nicht, was wo schon raus ist) und in Zukunft wird es auch weiter gehen...

Wie bereits gesagt - diese Regel macht die Wettbewerbe zu einer "Sudokuauslosung"...

~Yuan~

Nur bedingt ^^ ... Das ist ja das schöne ^^ ... Über Pokis wären nicht mehr so Broken - Pushen rentiert sich weniger - Denken muss man noch immer usw.!

Alternativ: Wie wäre es f. alle WB nur einen Trainer auf diese Weise auszusuchen! Würde das manipulieren auch erschweren! Allerdings an deiner eig. Theorie immer noch wiedersprechen wg. Glück. Wäre allerdings auf Dedes Aussage hin interessant bzgl der oben genannten Manipulation!

Und ja Ruhmeshalle wenn auch nur zum Übergang ein kleines Häuschen zur Übersicht wäre ganz schön ^^ ...

(05.03.2012, 19:30)Tobias1 schrieb: Ich bin auch für die 2 WBs.

Mir fällt gerade folgendes ein, vielleicht gibt es dabei auch einen Haken: Wie wäre es, wenn man den 1. und 2. Platz eines WBs zu Gewinnern macht, oder jeden WB verdoppelt, aber mit den selben Bedingungen. Dann muss man sich eben noch beim richtigen eintragen...

An 2 Tagen die Woche WBs würde mir nicht gefallen.

Ja stimmt das wäre auch cool mehr WBs wären an sich keine schlechte Idee - einfach einen zweiten noch von jeder Sorte aufmachen am selben Tag würde Rüstungen knapper machen und die Quantiät an Broken Pokis bezogen auf einen WB minimieren! Das ganze wäre vor allem dann interessant wenn man nicht mehr sehen würde wer wo angemeldet hat ^^ ...

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 19:36 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #49
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Also bei mir schweben nur Fragezeichen...
Demnach willst du die Mag. Beeren/Pilze/Fische/Früchte abschaffen? Denn nach deiner Aussage, würde es sich ja nicht mehr rentieren zu füttern, weil nur noch "normale" Pokemon gewinnen können.

Demnach haben wir eine Inflation von Magischen Sachen. Diese lohnen sich ja nur noch für Sets. Nur irgendwann hast du alles, was machst du dann mit den Rest? Angucken?

Also keine Ahnung... Deine Ideen werden immer abstruser und rücken den eigentlichen Sinn eines Wettbewerbs in weite ferne Ö_ö

Nennen wir es doch gleich Pokemon-Sudoku.... Hätten wa genau das was du hier haben willst...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 19:34)M.G:) schrieb: [...] Pushen rentiert sich weniger [...]
Aber wenn pushen nicht mehr so viel bringen soll, dann kann man die magischen Sachen gleich in die Tonne werfen oder der Wert sinkt extrem ... und das ist dann schlecht für kleine User, die versuchen Geld zu machen, da der Verkauf von magischen Sachen ist nunmal die beste Möglichkeit Geld zu machen und so werden die kleinen User nur sehr schwer zu Geld kommen können, was wieder ein Vorteil für die "Großen" wäre...

[Bild: 213080animeanpfco58ya9n.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste