Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #1
Antwort  vom - Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Da mir wieder mal aufgefallen ist wie schlecht vor allem kleinere Gilden, aber auch größere bei WBs abschneiden, muss ich sagen das meiner Meinung nach das neue WB System gescheitert ist!

Das liegt meiner Meinung nach sehr an der Tatsache die Ihr (Das Team) zuvor so befürwortet habt, den übermächtigen Sets. Ein voll ausgerüstetes WB Poki kommt mit heutigen Sets auf einen Wert von über 1000!
Hierbei ist festzuhalten, dass mehr als die Hälfte dieses Wertes nicht aus den Werten des Pokemons entsteht, sondern rein aus den Sets.
Das bedeutet Sets machen heute schon ca. 500+ bei den Chara Werten. Das kann ein User, der nicht die Mittel hat die teils sehr selten vorhandenen Items zu sammeln/kaufen (allein schafft man das nämlich nicht nur in der Gilde) nicht durch das Lvln eines Pokemons bewältigen (1000er Wert ergibt bei einem normalen Durchnitt von +6/LV ein nötiges LV von 167 - gut andere Sets kann man auch anlegen aber ich denke das Beispiel zeigt recht gut wie schwer es ist auf diesem Weg an die entsprechenden Punkte zu kommen).

Nun wird von vielen Usern aus größeren Gilden das Gegenargument kommen, dass man deshalb eine Gilde ist und so gemeinsam für die Rüstungen sammeln muss. Ja das mag schon sein und da stimme ich auch zu, allerdings muss hier gesagt werden das Gilden mit einer Userzahl von 20+ weit leichter an solche Items kommen als vergleichsweise kleine Gilden mit 10+ Usern. Auch ist es in der heutzutage nicht mehr leicht an User zu kommen die man in die eigene Gilde integrieren kann, ohne sie abzuwerben von anderen Gilden.

Ausserdem können in größeren Gilden mehr Mitnahme aktiviert werden - folglich kommen diese auch in dieser Form leichter an die entsprechenden Items.

Weiterer Punkt ist auch, das in größeren Gilden viele Leute vorhanden sind die relativ viel Geld besitzen (1Mio+)! Für diese ist es in der Gemeinschaft weit leichter die nötigen Items zusammen zu kaufen.

Meine ganze These stütze ich auf meine Analyse, die ich von 29.02 - 28.03 durchführe! Sie wird unten angefügt!

Deshalb hoffe ich an dieser Stelle auf:

* Rüstungen die nicht zu viel + machen
* Rüstungen die auch kleineren Gilden leicht zugänglich sind
* Eine ,und das hab ich oben nicht erwähnt, Push Grenze f. die Chara-Werte, sodass diese nicht ein Limit von 8 mit Stein überschreiten
* Ein Push verbot f. Statuswerte

Die letzteren beiden Punkte dienen vor allem dazu das die Werte der Bewerber nicht so weit auseinander gehen! Und so mehr direkte Konkurrenz herrscht!

Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass es nicht sein kann das kleine Gilden nicht mehr zu WB anmelden weil sie von vorn herein wissen, dass sie sowieso nicht gewinnen können!

Hoffe das sind gute Denkanstöße für euch (das Team)! An alle anderen viel Spaß beim Diskutieren!

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 14:07 von M.G:). )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Das finde ich gut das, dass Problem mal angesprochen wird. Es wurde von vielen ideen angesprochen zu den WB´s angesprochen.
Mit der Antwort das die Idee abgeleht worden sei, wegen was für ein Grund auch immer.

Ich finde das einfach das es alle Wettbewerbe so eingestellt werden soll. Das die Stärkeren Pokemon auf ein einheitliches Level eingestellt werden

Ich zum Beispiel:
User X: trägt ein Mew LV 89 ----> mit dem Werten von LV 25 +/- set/bonus und die Steine
User Y: Trägt ein Dragoran LV 50
und Z: Trägt ein Starmie LV 30

Das selbe wird auch bei bei Y und Z angewendet.
man nimmt die werte die im PC stehen. und nicht die rating
die ratings sollen bolß bei der 130%-Bewertung aktiviert werden.

Das ist mein Vorschlag.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Also ich stimme dir auf jeden Fall zu Dark!

Ich habe schon mehrmals versucht WB´s zu gewinnen, ich hatte alles passend, doch dann kommen die Hunters, die so viele ansteigende Werte haben und dadurch mit riesem Abstand gewinnen! Denn die haben Geld und können alles kaufen, und es gibt halt kleinere Gilden die nicht die Mittel dazu haben! Denn bei zb 1400 Punkten kommen ja nur die Hunters in Frage, denn diese haben das Geld für alles da sich die ganze Gilde unterstützt was ja gut ist aber es wird langsam langweilig an den WB´s auch wenn es mit den maximal 3 Siegen keine so schlechte Idee ist! Denn wenn zb ein Celebi Level 80 mit normalem Set + Farbstein genauso gut ist wie ein Celebi Level 30 mit allen Rüstungen die maximale Punktzahl Bonus bringen + Farbstein hat ---> das kann nicht sein und ist unfair!

Also ich hoffe wie Dark das auf jeden Fall was geändert wird!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ich weiss nicht wie oft die WB Regel geändert wurde: Meine Meinung nach, man gewinnt einfach auch so nicht, da steck eine Menge Arbeit dahinter, zB. für die Lederrüstung braucht man Lederer Lv.40, weiss du wieviele Fische man dafür braucht ? Ich denke mal unter 500.000 Fische denke ich eher nicht. Man muss seine Pokemon ja auch leveln und füttern, ja ich weiss, jetzt sag einer die kleines haben kein Geld, jeder hat sein Geld hart verdient. Zb. Teddy hat sein Geld am Anfang durch Spiele, Karten verkaufen und langes sparen, bis er soviel Geld hat wie heute. Nachdem man gelevelt hat und gefüttert hat, muss man noch schauen passt es, welches Rüstung rüste ich an, das kostet alles Zeit.

Es ist nicht ungmöglcih das ein Anfänger süäter mal ein WB gewinnen kann ! Wer verlangt von heute auf morgen was zu gewinnen, der kann lange Träumen.
Man muss M.Beeren sammeln, wenn man lange genug sammelt und verkauft, dann sparen für nichts ausgeben, dann kann man mit der Zeit seine Wb Pokemon füttern.

Wegen dem Lederset, da ist auch kein Problem, wenn alle regelmässig 50PD einzahlen dann kann man locker ein paar VM Mitnahme kaufen, da ist Teamgeist gefragt, da gibs nichts zu meckern, meine Meinung nach, 50PD pro Tag einzahlen ist nicht viel.
Wegen Leinentuch, einfach Mitnahme in G2 aufstellen mit der Zeit hat man 10 Stk. davon. Wege den 10x Magischen Farbstoff, je nach Art ist es relativ einfach, Talbbeeren fidnet amn genug, M.Pilze -> Maische Hraue/Weisse Frabtsoff von denen gib es auch genug, Magischer blauer Farbstoff bekomtm man durch Mitnahme auch genug bez. Drop von Suicune. So ist der Hauptteil der Magische Farbstoffe leicht zu bekommen. Oder wenn man am Anfang schon ein Wb Pokemon hat und weiss wo er/sie mitmachen will, dann kann man schon Magische Beeren für das Set sparen. Für die Lederschuhe da werden Magsiche Beeren benötigt, intentiv erten, da bekommt man sicher was, kaufen, nahcdme man am Anfang viel verkauft hat, kann man ein paar leisten oder im RB 1:1 tauschen. Da gib es viele Möglichkeiten. Wegen den Stirnband, da sollte auch kein Problem sein 2x den Quest machen = 2x Eiswürfel, denke das kriegt man hin. Für die Hose, ist auch kein problem, die Schuppe bekommt man sicher irgendwann von geckarbor oder eben druch Mitnahme.

Der schwierigste Teil ist Lederer auf Lv.40 bringen, in zwischen gehört diese VM als Pflicht, wenn alle zusammen Fische ernten gehen, das kriegt man hin, eben es kostet Zeit.

Wenn die meisten ca. so machen, warum kriegt man das nicht ? Geld, ist kein problem, Edelsteine, Magische Beeren, Pokemon, Items, für andere Pokemon leveln usw. da gib es gnug Möglichkeiten an geld zu kommen, wenn man sparsam ist und wiederstehen können keien Köder zu kaufen oder sonst was, da schafft man sicher die eine Millione. Dann kann man Magsiche Beeren und andere Sachen für Rüstungen.

Falls jemand fragt, was ist mit dir ? Warum gewinnst du keine WBs und du bist nciht Multimillionär ?
Weil ich ncoh kein ricjtiges WB-Pokemon habe, weil ich Geld andauern für Mobaiköder hergebe.

Falls ich damit unrecht habe, doer jemand durch diesen beitarg beleidigt fühlt, entschuldige ich mich von ganzen Herzen.

Alternative: Das WB wird abgeschafft, dann ist das Thema zu Ende. Nach jeden Update zu WB ist immer noch nciht alle zufrieden, danns schaffenw ir das Ding weg, dann sind wird alle zufrieden, eben die Topliste auch, dann sieht man ncicht wer besser als der andere ist.
beim letzten Update wurde es gemahct, das ein Pokemon pro Kategorie nur 3x gewinnnen kann und wenn es diese Woche bei einer Kategorie gewonnen hat, dann ist für nächste Woche bei allen WB gespeert, was will amn den noch ? 1x gewinnen dann ist für immer gespeert für alle WB ? So haben die grossen nach 2-3 Moanten keine WB Pokemon mehr. ....

Sorry, aber ich finde, das WB wurde so oft geändert und es gib soviele Möglichkeiten. Wie ich schon mehrmals sagte: Es ist nichts unmöglich ! Man muss nur den Willen ahben, es zu schaffen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
man könnte dazu eine obergrenze von 700 mit Setteilen einführen finde ich.

Auf jeden Fall finde ich das das Thema hier ordentlich diskutiert muss.

Die Meinung sage ich aus der Erfahrung die ich Bei den BLACK SHYNIS gesammelt habe und der Ehem. Gildenmeister mit dem Geldstand bei 49k in minus war

EDIT: Das demotiviert einen wenn pokemon darauf vorbereitet und dann das WB bodenlos verliert.
Das ganze WB-System sehe ich als Mogelpackung

Sry das ich es so ausdrücken muss aber ich finde dagegen sollte man handeln und Einfach mal ideen zu den WB-System sammeln sollte sodass große aber auch Kleine Gilden eine chance haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 16:23 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Und ich kann dazu nur eins sagen..................es sind nicht die Bedingungen oder die Rüstungen, warum immer die gleichen gewinnen. Es ist die Bequemlichkeit der User, wie oft sehe ich klare Sieger und sie gehen nicht zum Wettbewerb^^ Und zwar Sieger ohne Leder oder sonstiges^^ Ja Raven auch du gehörst zu ihnen, Siege kann man nicht kaufen, man muss überlegen, seine Gegner kennen und einschätzen. Und genau das macht nun mal Mühe, die die meisten nicht bereit sind, sich zu machen.

Früher habe ich auch mal gedacht, okay nur füttern und das war es, heute weiss ich, wenn ich nicht genau plane und von Anfang an gezielt arbeite, wird es nichts. Sammeln usw. ist nichts mehr für mich, aber bei den Wbs muss ich das Hirn einsetzen und genau das gefällt mir^^

Bitte schön, was soll man denn noch den Usern anbieten, am besten ein System was schrillt und sagt: Heute hast du Chancen?

Und kommt mir nicht mit Rüstungen, arbeitet mal als Team, tut was für die WBs, dann klappt es auch mit den Siegen^^ Aber was für tun muss man schon und genau daran scheitert es wohl am häufigsten^^ Und haltet als Gilde mal zusammen, fangt klein an und helft den Neulingen beim Start in die Wbs^^ Nicht nur an eigene Siege denken, sondern gezielt schauen, welche von unseren Neu-Wbteilnehmern haben eine Chance.

Und vielleicht nicht immer an das Geld denken, was man grad mit dem Zeug verdienen kann^^ Und manchmal sollte man einfach wie wir sagen, los Freunde wir brauchen den Lederer auf 40, alle Mann raus, zeigt was ihr könnt^^ Und damit erreicht man vieles, Spaß, Teamgeist und sehr schnelles erreichen eines Zieles^^ Und am Ende ist man gemeinsam stolz darauf^^ DAS bedeutet das Wort Gilde^^

Sorry für die offenen Worte, aber ich bin das Thema etwas leid^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 16:25 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Das mag sein das ihr das Thema leid seit aber ihr habt ein gemachtes Nest! Das Projekt Hunters war das von Anfang an. Als die Hunters gegründet wurden waren dort schon nur Top Spieler vertreten und die wenigsten haben bei 0 angefangen! Versteh mich nicht Falsch aber in einer kleinen Gilden sind viele Möglichkeiten nicht gegeben die eine große Gilde nicht hat. Und auch ein rasches Wachstum ist nicht mehr drin. Dies liegt daran das es immer weniger Leute gibt die neu einsteigen und auch die Motivation haben oben mitspielen zu wollen. So können kleine Gilden schlecht wachsen. Vielleicht sollte man sich auch an dieser Stelle überlegen ein Problem anzugehen und es zu beseitigen, denn die großen Gilden wachsen immer rasanter und die kleinen Vergammeln (was aber nicht an der Motivation scheitert, denn ich kenne viele fleißige kleine Gilden). Denke das liegt vor allem daran das neue User gleich bei den großen Gilden anklopfen und einsteigen können.

Ausserdem sind die Rüstungen schon ein rießen Problem, da keine Relation zwischen den Werten/LV und dem Push durch die Rüstungen besteht. Dies sollte man auf alle Fälle anpassen wenn man schon sonst nichts ändern oder verbessern will.

Und auch ich hab viel versucht mit Hirn zu schaffen. Das ging aber nur bedingt gut. Wiso kann man kein System einführen, bei dem jeder ähnliche Chancen eingeräumt bekommt! Hier sage ich nicht mal das nicht auch der Fleiß stimmen muss. Aber manches ist f. kleine Gilden einfach nicht machbar und auch hier stimmt das Verhältnis zwischen möglichen Wachstum und nötigem Wachstum nicht überein! Was mir gut gefallen hat waren die Quest Reihen um die Futur Sets! Jeder hatte hier die (annähernd) selben Chancen auf die Teile. Nämlich durch questen! So kommt auch der Fleißige nicht zu kurz! (Hier wäre es auch schön wenn man einen Verkauf/Vertausch Stop einrichten könnte, dann kann jeder f. sich sammeln und dann darf sich wirklich keiner beschweren)

KURZ:

Wichtig wäre ein System das:

1. Ein Verhältnis zwischen Ausrüstungen + Werten schafft
2. Ein Set System, dass jeder durch Quests holen kann (Ohne Item Aufwand - nur durch Fleiß)
3. Keinen Verkauf/Tausch/Leihen der Sets (so gewinnt der Fleißge! - Und der der gar nichts tut eben nicht!) ermöglicht
4. Nicht allzu viel Wert auf das Geld der User legt
5. Ein gleichartiges LV voraussetzt (begünstigt auch den Neueinsteiger!)

Und genau dann tritt das ein was Dede ja will! Ein breites Feld an Leuten die Chancen haben und dann gewinnt der der am meisten denkt - dann kann sich allerdings keiner mehr beschweren da jedem die selben Chancen eingeräumt sind, auch dem User der in einer kleinen Gilde ist und finanziell nicht die riesen Mittel hat! Denn seht es mal aus der Lage kleiner User - Ihr wart ,zumindest die meisten, von Anfang an dabei. Neue User hingegen können nur ganz schwer da angreifen! Auch mit sehr sehr sehr viel Fleiß müssen Beruf+PokeLV aufgeholt werden! Und rechnet mal sagen wir 1 Jahr bis zu eurem jetztigen Stand, zu dem Zeitpunkt seid ihr aber schon wieder ein Jahr weiter... Wiso dann nicht wenigstens ein ausgewogenes WB System! Da gibt es dann ja eh immer noch den Vorteil, dass ihr auf einen breiteren Pokepool zurück greifen könnt! Das wäre aber dann aber auch wieder private Fleiß Sache, wohin gegen man es aber rel. schnell von G1-4 schaffen kann im Gegensatz zum Gewinnen eines WBs!

mfg **Dark**

PS.: Ich hoffe die großen Gilde fühlen sich an dieser Stelle nicht angegriffen, es geht hier nämlich nicht darum euch um eure Siege zu bringen (Ihr werdet auch danach noch gewinnen), es geht mehr darum, eine größere Bandbreite an potentiellen Gewinnern herzustellen und das ganze Interessanter zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 19:24 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Also irgendwie, haben die meisten hier den Schuss nicht so ganz gehört oder?

Wollt ihr, das euch wirklich ALLES in den Schoß geworfen wird?
Nur weil IHR nicht mit eurer Gilde im TEAM arbeiten könnt, heißt das wir müssen uns zurückhalten?

Ich glaube weder Team Nachtschatten noch wir Hunter sehen ein, uns zurückzuhalten strategisch vor zu gehen, nur weil hier kleine Gilden rumjammern, sie schaffen nichts!

Da liegt doch das große Problem: Kleine Gilden denken "Bööhh wir schaffen das doch nie" - Ja dann kanns auch nicht klappen, wenn ihr direkt rumheult und jammert statt zu sammeln! Aus nichts kommt nichts.

Ich hatte meinen ersten Sieg nur, weil ich eine Gilde hinter mir habe die mich unterstützt hat! So einfach ist das. Da müsst ihr einfach mal in den sauren Apfel beissen und euch gegenseitig helfen und nicht nur an euch selber denken!

Meint ihr Dede, Yuan, Tyrex, Oek, Papapikachu, Princess usw. sind ohne hilfe soweit gekommen?!?

Alle haben eine Gilde, welche sie tatkräftig unterstützen. Sie sammeln informationen, checken die Pokemon der Gegner und überlegen wie sie gewinnen können!

Gute Beispiele für User die Chancen hätten sind z.B. DeepDarkOcean und Starmietrainer oder Tampopo. Haben hammer Pokemon und könnten ihren WB rocken.
Aber was ist? Sie interessiert es nicht. Und demnach gewinnt auch keiner von denen.

So. Wollt ihr wirklich diejenigen hier nieder machen die sich wenigstens die MÜHE geben ihre Gegner zu durchleuchten, sammeln und Teamgeist zeigen nur weil IHR es nicht könnt?

Das ist schon arm und traurig zu gleich. Ich bin ehrlich enttäuscht über so etwas -.-

Am besten sollte man euch noch 10k Mag. beeren Pro sorte in den Hintern schieben damit ihr zufrieden seid. Und wenn ihr dann noch verliert, jammert ihr sicher rum wie das sein kann -.-

Und ich sag euch: Ihr werdet verlieren weil ihr A) Nicht strategisch vorgeht und B) Keinerlei Ahnung habt was Teamgeist ist!

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Und wieder ein Heulthread, der alles vereinfachen soll.

Du wirst danach trotzdem keine Siege ohne Fleiss gewinnen, auch wenn du das hier absolut forderst und gleichzeitig quasi die Gilden abschaffen möchtest.

Wichtig wäre ein System das:
1. Ein Verhältnis zwischen Ausrüstungen + Werten schafft
Ok, kann man mal überprüfen, manche Sets sind schon krass.

2. Ein Set System, dass jeder durch Quests holen kann (Ohne Item Aufwand - nur durch Fleiß)
Questen ist ja soooooooo viel Fleiß... das sind 5 min durch die Gegend laufen und nichts tun, man ist das Fleiß im Gegensatz zum Rohstoffe sammeln, was ja absolut kein Fleiß ist.

3. Keinen Verkauf/Tausch/Leihen der Sets (so gewinnt der Fleißge! - Und der der gar nichts tut eben nicht!) ermöglicht
Eine Gilde tauscht sich aus, sowohl Item-technisch als auch VM-technisch, das wird sich sicher auch nicht ändern, denn in vielen Gilden legt man für Rüstungen zusammen und hat somit gemeinschaftliche Rüstungen.
Wenn ihr das nicht macht, selbst Schuld, aber lass das dann nicht an anderen aus.

4. Nicht allzu viel Wert auf das Geld der User legt
Selbst ein armer kann mit Hilfe der Gilde gewinnen, gabs auch schon. Aber dafür braucht man Teamgeist udn Zusammenhalt, damit auch so jemand gewinnt.

5. Ein gleichartiges LV voraussetzt (begünstigt auch den Neueinsteiger!)
Auch Neueinsteiger können ihre Pokemon leveln, aber wir können das leveln gerne abschaffen, dann fangen wir alle direkt Lvl 100 Pokemon.
Das Leveln zu bestrafen ist absolut witzlos.

Und nein, dadurch wird ken breiteres Band geschaffen, dadurch werden nur die Faulen belohnt, in dem sie bessere Chancen auf Siege ohne Arbeit gescheenkt bekomme würden. Sowohl TN als auch bei den Hunters sitzen jede Woche mehrere Leute 3 bis 4 Tage an der Planung. Wenn du diese Zeit nicht investieren willst, hast du keinen Sieg verdient, denn den muss man sich durch Sammelfleiß, Planungszeit und ähnliche Arbeit verdienen!

Achja, wenn deine Posts genau liest, kann man viele Beleidigungen gegen hohe Gilde und Reiche User rauslesen, die es sich erarbeitet haben, dass sie so gut sind!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 20:33 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
@Katsuya: Tut mir leid, aber 1. Hast du selbst zu wenig Erfahrung rund um die Thematik um das richtig einordnen zu können (behaupte ich jetzt mal) 2. Ist deine Argumentation auf Thesen gestützt die ich in meinen beiden zuvor geschriebenen Argumentation ausführlich durchleuchtet&wiederlegt habe.

Lies dir doch bitte das, was ich zuvor geschrieben habe nochmal genau durch vielleicht verstehst du & auch andere die sich dagegen ausgesprochen haben meinen Punkt und wir können dann da mit der Diskussion ansetzten nicht von vornherein beim "Wir gewinnen jetzt weil wir ein (und das möchte ich jetzt besonders betonen) GROßES Team sind!" - Denn dieser Ansatz wäre durchwegs nicht der Sachlage dienend und entspricht etwa dem Niveau der Posts die nur sagen "Ich will alles geschenkt" von was ich mich an dieser Stelle auch mehr als nur distanziere. Auch ich will ein WB System das auf Fleiß&Intelligenz ausgerichtet ist nur eben in einem anderen Rahmen!

@Neko:

(03.03.2012, 20:32)deathneko schrieb: Und wieder ein Heulthread, der alles vereinfachen soll.

Du wirst danach trotzdem keine Siege ohne Fleiss gewinnen, auch wenn du das hier absolut forderst und gleichzeitig quasi die Gilden abschaffen möchtest.

Wichtig wäre ein System das:
1. Ein Verhältnis zwischen Ausrüstungen + Werten schafft
Ok, kann man mal überprüfen, manche Sets sind schon krass.

2. Ein Set System, dass jeder durch Quests holen kann (Ohne Item Aufwand - nur durch Fleiß)
Questen ist ja soooooooo viel Fleiß... das sind 5 min durch die Gegend laufen und nichts tun, man ist das Fleiß im Gegensatz zum Rohstoffe sammeln, was ja absolut kein Fleiß ist.

3. Keinen Verkauf/Tausch/Leihen der Sets (so gewinnt der Fleißge! - Und der der gar nichts tut eben nicht!) ermöglicht
Eine Gilde tauscht sich aus, sowohl Item-technisch als auch VM-technisch, das wird sich sicher auch nicht ändern, denn in vielen Gilden legt man für Rüstungen zusammen und hat somit gemeinschaftliche Rüstungen.
Wenn ihr das nicht macht, selbst Schuld, aber lass das dann nicht an anderen aus.

4. Nicht allzu viel Wert auf das Geld der User legt
Selbst ein armer kann mit Hilfe der Gilde gewinnen, gabs auch schon. Aber dafür braucht man Teamgeist udn Zusammenhalt, damit auch so jemand gewinnt.

5. Ein gleichartiges LV voraussetzt (begünstigt auch den Neueinsteiger!)
Auch Neueinsteiger können ihre Pokemon leveln, aber wir können das leveln gerne abschaffen, dann fangen wir alle direkt Lvl 100 Pokemon.
Das Leveln zu bestrafen ist absolut witzlos.

Und nein, dadurch wird ken breiteres Band geschaffen, dadurch werden nur die Faulen belohnt, in dem sie bessere Chancen auf Siege ohne Arbeit gescheenkt bekomme würden. Sowohl TN als auch bei den Hunters sitzen jede Woche mehrere Leute 3 bis 4 Tage an der Planung. Wenn du diese Zeit nicht investieren willst, hast du keinen Sieg verdient, denn den muss man sich durch Sammelfleiß, Planungszeit und ähnliche Arbeit verdienen!

Achja, wenn deine Posts genau liest, kann man viele Beleidigungen gegen hohe Gilde und Reiche User rauslesen, die es sich erarbeitet haben, dass sie so gut sind!

Heulen & ein Feedback zur aktuellen Situation beizutragen sind zweierlei^^ ...

Ausserdem habe ich nie gefordert Gilden sollen abgeschafft werden. Auch weit über die WB hinaus gibt es genügend Dinge, die für das beibehalten von Gilden spricht!

1. Ja sollte geklärt sein!

2. Ok kann man so sehen allerdings kann man auch anspruchsvollere Quests bauen, oder eine Gildenquest zu der immer 5 Leute einer Gilde beispielsweise antreten und im Team arbeiten müssen! Dies wäre ein weiteres Gildenspiel wie z.B. Kirlia! Würde dann aber auch in kleineren Gilden klappen! Die 5 User werden dann per Zufall ermittelt jeden Tag! Wäre das nicht eine Idee die großen & kleinen Gilden gleichermaßen nutzen würde! Dann sieht man auch mal wie aktiv wirklich alle User der Gilde sind!

3. Wenn man Punkt zwei so angeht wie zuvor erwähnt könnte man dies auch wieder legalisieren. Ausserdem könnte man ein Fach ins Gildenlager integrieren in dem diese Items eingetragen werden und nur f. die Dauer ausgelagert werden können in der man in der Gilde ist (geg. Diebstahl). Ausserdem sollte noch ne Sperre das man sie auch nicht verkaufen kann während man sie hat!

4. Und nicht nur das denn den gibts auch in kleinen Gilden - man braucht auch eine Vielzahl an Usern, aber das habe ich auch schon angesprochen! Und werde es hier nicht nochmal besprechen. Bei Interesse kannst du ja nachlesen ^^ ...

5. LVLn dient dann eben dem Entwickeln von Pokemons vorrangig! Dies wäre aber nicht unbedingt der Ansatz der mir persönlich sehr wichtig wäre kam nur von anderer Stelle und ich nehme Kritik gerne an!

Und jetzt die Frage wo wird hier dann der Faule belohnt! Wenn ich ne Quest von 30+ Min/Tag oder ein Gildenspiel das lange dauert daraus mache? Ausserdem habe ich schon mehr Zeit damit verschwendet WB zu planen als so mancher der das hier anpreist und da denke ich kann mir jetzt auch keine Dede oder Yuan wiedersprechen. Frag sie mal die kennen mich aus Hunters Tagen!

Und gib mir doch mal Beispiele für Beleidigungen! ^^ ... Kann keine sehen ^^ ...

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 21:00 von M.G:). )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste