Das es gut ist bezieht sich auf die Erschaffung des Gewürms und des Viehs. Nach dem Herrschaftsanspruch folgt keine Aussage, dass es gut ist. Das Herrschen über die Tiere ist heutzutage in der Landwirtschaft zu sehen. Du meinst wahrscheinlich Tierquälereien, nicht wahr? Dazu gibt es allerdings eine Stelle, welche dies verbietet (5.Mose 25,4). Aus meiner Sicht bezieht sich das wirklich nur auf die Verwertung Tierischen Materials, wie Fell, Leder, Fleisch, Milchprodukten u.s.w.
Themabewertung:
Ist das Leben eine Computersimulation?
|
Auja, lasst uns Bibelgesetze zitieren.
Laut Bibel ist Homosexualität verboten. Aufmüpfige Kinder sollen getötet werden. Vergewaltigte Frauen ebenfalls, weil sie "nicht laut genug geschrien haben". (12.07.2011, 19:35)Renoir schrieb: 1. Wäre Gott ein Vollidiot, wie du sagst, wäre es ihm wohl nicht möglich gewesen, das alles zu kreieren. 1. Na das "Vollidiot" bezieht sich jetzt nicht auf die Intelligenz in dem Sinne, sondern auf.. gesunden Menschenverstand wenn man so will. Leute die Atombomben bauen sind ja auch nicht blöde aber Vollidioten, wenn du verstehst was ich meine. 2. Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich hab nicht gemeint dass man den Mensch extrem benachteiligen soll gegenüber anderen Tieren. Aber so ist eben der Kreislauf wenn man eben entweder als Plankton auf die Welt kommt oder als.. ka. Katze. Das eine hat Vorteile und wiederum Nachteile. Der Mensch kann ja seine Intelligenz nutzen um Nahrung/Wärme(Kleidung) etc zu bekommen aber wenn man quasi den Mensch in der Steinzeit hätte stecken lassen, hätten vielleicht mehr Tiere überlebt als dass sie ausgerottet werden worden sind. (Es ist spät, lasst meine Grammarik in ruh) Vielleicht wären auch ein paar ausgestorben die jetzt noch leben, keine Ahnung. Trotzdem seh ich für unsere Erde keinen riesigen Vorteil die der Mensch brachte und umso mehr Nachteile.
Eigentlich war es ziemlich gut, dass Atombomben gebaut wurden - hätte es sowohl im Osten als auch im Westen keine Waffen gegeben, die das Potential gehabt hätten, die gesamte Erde zu vernichten, wäre es mit Sicherheit zu einem Dritten Weltkrieg gekommen!
Das ist jetzt ein anderes Thema und war nur ein Beispiel. Und bei meinem Beispiel wären die Menschen nichtmal in der Lage andere Waffen als Steinmesser und Speere zu bauen, also fällt dein Argument flach :bäh:
Und ich will gar nicht wissen wann der dritte Weltkrieg ausbricht, den geben wirds ihn bestimmt... Hoffentlich bin ich da schon gestorben.
Affen führen im übrigen auch Kriege untereinander. Und die sind ungefähr auf dem von dir geforderten, intellektuellem Niveau.
Ich denke auf jeden Fall, dass der technologische Fortschritt der Menschheit irgendwann dafür sorgen wird, dass dabei genug positives für die Erde raus springt. Wahrscheinlich könnte man, wenn man Genforschung unterstützen würde, schon lange ausgerottete Tierarten wieder zum Leben erwecken. Und ich bin mir Recht sicher, dass es keinen Dritten Weltkrieg gegeben wird, weil das einfach die gesamte Vernichtung der Erde zur Folge hätte - und davon hat niemand was. (12.07.2011, 19:42)phistoh schrieb: Auja, lasst uns Bibelgesetze zitieren. Natürlich zitiere ich ein Wort, welches nicht von Menschen erdacht ist und somit mehr Gewicht hat. Ich muss mir ja nichts ausdenken, wenn die Wahrheit (nach meiner Auffassung) vor mir liegt. Die Homosexualität ist Sünde, und was willst du mir damit jetzt sagen? (Hater-PN's kommen jetzt bestimmt...) Bim zweiten Punkt bezeihst du dich wahrscheinlich auf 5.Mose 21,18. Dort steht aber, dass es nur nach mehreren Schritten geschehen ist, und nur für den Zweck, dass die drumherum lebenden Menschen nicht dem Treiben des Menschen folgen. Es war eine Strafe von Gott, welche durch den Menschen vollführt wurde und nur in dem Fall, welcher an der Stelle beschrieben wird, gilt, sonst ist es ein Mord. Ich würde gerne wissen, woher du deine dritte Information beziehst.
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21) Da steht, wenn der Sohn nicht hört (auch nicht nach Züchtigung), soll er gesteinigt werden. "Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..." (5. Mose 22,23-24) Kann man zumindest so interpretieren. Und wieso ist Homosexualität eine Sünde? Selbst Tiere, deren kognitive Fähigkeiten nicht dazu ausreichen, sich über Sünden Gedanken zu machen, bespringen Tiere gleichen Geschlechtes. Warum schafft Gott Tiere, die nicht anders können, als in Sünde zu leben?
Wie gesagt kann man das zweite so interpretieren, es gibt aber eine andere Möglichkeit und aufgrund deiner Antwort, bin ich mir bewusst, dass du diese auch erkannt hast.
Bei homosexuellen Tieren kommt ja meist die Sache mit dem Penguinpaar, welche ein Ei Stehlen. Das klingt für mich nicht sehr nach homosexualität. Wieso es eine Sünde ist? Das kann ich dir nicht sagen, aber ich kann einige Sachen vermuten. Geschlechtskrankheiten lassen sich auf diese Art und weise wahrscheinlicher übertragen und das wusste ich auch nicht, bis zu uns an der Schule so ein Aids -Aufklärtag war. Die vorgesehene Beziehung zwischen Mann und Frau existiert nicht. Währe es keine Sünde, bräuchte man keine Frau erschaffen, sondern einen zweiten Mann. sind nur Vermutungen. (11.07.2011, 11:33)phistoh schrieb: Wenn Gott weiß, was der Mensch in Zukunft tun wird, dann muss also irgendwie schon feststehen was der Mensch tun wird. Wenn es nicht feststeht, dann kann Gott es nämlich auch nicht wissen. Aber dabei nimmst du an, dass eine vorgefertigte Zukunft gegen den Willen der Menschen so ist wie sie ist. Wenn ich jetzt durch irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten wissen würde, dass mein Vater nächste Woche seinen Job kündigt, weil er keinen bock mehr auf ihn hat, würde er das dann nicht trotzdem noch aus freiem Willen tun? @Andrej: Nicht alles was von der Natur her "unnormal" ist, ist gleich eine Sünde. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. (Unnormal ist ein hässliches Wort. >_<) @Topic: Gut möglich dass die Welt von ein paar extraterrestrischen Computernerds in einer Pinkelpause programmiert wurde, aber dies kann man (momentan) wohl kaum wissen. Und da stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt eine Rolle spielt. Es würde nichts an unserem Leben ändern, wenn es so wäre. Außer ihr glaubt an einen "Ausbruch" wie in Matrix. Allerdings würde ich das nur in Erwägung ziehen, wenn die Menschen schon vor Erschaffung dieser Welt irgendwo gelebt haben und dann in diese Scheinwelt hineingesteckt wurden, eben wie in Matrix. Das würde aber bedeuten, dass die Menschen in dieser Welt "in einer Ebene über uns" auch schon lebten, und dann stellt sich die Frage, woher diese kommen, nicht? Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
~ 3DS Freundescode ~ 2621-3392-8457 Safari: Psiau + Groink + Girafarig |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste