Umfrage: Theater?
Ich spiele Theater, aber schaue mir privat keine Stücke an.
Ich spiele kein Theater, aber schaue mir gerne Stücke an.
Ich spiele kein Theater und schaue mir keine Stücke an.
Ich spiele Theater und schaue mir gerne Stücke an.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theater
Beitrag: #2
vom - RE: Theater
Theater spielen mag ich überhaupt nicht - wenn überhaupt, dann gehe ich ins Theater und schaue mir die Stücke anderer Leute an.

In den letzten Jahren habe ich allerdings vermehrt den Eindruck, dass die Leute, die die Theaterstücke auswählen und über die Umsetzung entscheiden, immer weiter abdrehen oo. Mir erscheint, als ob da der Realitätsbezug immer weiter verloren geht ^^". Ich musste (insbesondere gezwungen durch meine Deutschlehrer) allerlei kuriose Stücke über mich ergehen lassen - Romeo und Julia auf Rollschuhen war da noch fast normal. Aber da gab es auch einige andere Stücke, bei denen z.B. stark abstrahierte Bühnenbilder vorhanden waren und/oder eine ebenso stark abstrahierte Handlung und da kommt mir persönlich irgendwo etwas der Spaß am Theater abhanden ^^".

Was ich dagegen früher sehr gerne mochte, als ich noch kleiner war, waren Weihnachtsmärchen aller Art (die hatten immerhin ein klares Bühnenbild, eine klare Handlung und eine klare Aussage!). Jetzt, seitdem mich die Schule nicht mehr dazu zwingt, gehe ich noch ca. 3x im Jahr in englische Amateur-Aufführungen (meistens von englischsprachigen Studenten), da sieht man den Spielspaß (die machen das, weil sie Freude dran haben und nicht weil sie Geld damit verdienen würden) und die Stücke haben (meistens, nicht immer ^^") auch eine klare Struktur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2008, 14:49 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Theater - von Little - 24.04.2008, 13:27
RE: Theater - von Siria - 24.04.2008, 14:35
RE: Theater - von Little - 24.04.2008, 15:02
RE: Theater - von Nerymon - 24.04.2008, 16:39
RE: Theater - von Siria - 24.04.2008, 18:41
RE: Theater - von SunnyValentine - 07.06.2009, 14:11
RE: Theater - von Tyranitar - 17.07.2009, 20:21
RE: Theater - von Shary21 - 18.07.2009, 21:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste