Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
Beitrag: #242
vom - RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
Rot
Aus den Augenwinkeln nahm Rikako schwach die Anwesenheit einer weiteren Person wahr, Infer. „Seit dem zweiten Schrei Karas, nehm’ ich an, hm?“, gab sie von sich, ohne Infer aus den Augen zu lassen. Ihre Stimme hatte nichts von ihrer rauen Strenge verloren, während sie sprach. „Ich würde ja gern den werten Herren da drüben in unsere kleine Rettungsaktion einbinden, aber ich fürchte, er kann hier nicht viel tun.“ Ihre violetten Augen huschten nun zu Renji und schienen ihn abschätzend zu mustern. „Hilfst du mir mal? Drei Straßen weiter und wir-.“ Mit hochgezogenen Augenbrauen beobachtete sie, wie Renji sich noch während ihrer Erklärung daran gemacht hat, den leblosen Körper des Caniscapers auf seinen Rücken zu hieven. „…das macht die Sache einfacher.“, murmelte sie leise zu sich selbst und schritt Renji voraus. Ohne darauf zu achten, ob er ihr folgte, bog sie zielstrebig in eine Seitenstraße ein, fast so, als würde sie Infer aus dem Weg gehen wollen. Ihr Gang war stolz und gerade, begleitet wurde es durch ein lautes Stakkato ihrer schwarzen Pumps.
Obwohl es im Vergleich zu vor wenigen Minuten vorher äußerst ruhig war, gestaltete sich der Rückweg zum Krankenhaus alles andere als einfach: der Boden war so dicht zugewachsen mit blutroten Kristallen, die in alle möglichen Richtungen umherragten. Ein Slalom zwischen diesen Säulen war umständlich, aber unvermeidbar.
Der Weg gestaltete sich trotz der Hindernisse recht verhältnismäßig kurz. Rikako blieb ohne Vorwarnung mitten auf der Straße stehen und wandte sich nach links zu einem in die Breite gezogenen Gebäude. Der Name des Krankenhauses war durch die zahlreichen roten Kristalldornen unkenntlich gemacht worden. Wie es wohl im Inneren aussah…?

„Leg’ ihn hier ab.“, befahl die Lilahaarige tonlos und wanderte durch den Krankensaal, den die beiden soeben betreten hatten. Ein Großteil des Krankenhauses war zu Kristall verschmolzen, und nur eine Handvoll der Geräumigkeiten war zugänglich gewesen. Noch dazu waren alle Durchgänge bis auf eine Ausnahme von tiefroten Kristallzylindern zugewachsen. Es war dunkel und still in dem Gebäude. Jedes Wort, das Rikako von sich gab, hallte einsam durch Gänge.
Die Ärztin achtete immer noch nicht besonders darauf, was Renji tat. Sie hatte sich Zutritt zu einem weiteren Raum am Ende des Krankenzimmers verschafft und war darin verschwunden. Renji hatte sie inmitten zweier Reihen von kristallenen Betten zurückgelassen. Alle Betten bestanden restlos aus kaltem, solidem Kristall; niemand hatte sich die Mühe gemacht, weiche Matratzen und Decken aus The City zu beschaffen. Wie alles andere in diesem Krankenhaus war auch das Innere dieses Raumes übersäht mit den roten Dornen, nur zwei Krankenbetten waren einigermaßen verschont geblieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010, 23:02 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act! - von Ganemi - 08.10.2010, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste