Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
Beitrag: #175
vom - RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act!
Rot
Die Wissenschaftlerin war viel zu sehr damit beschäftigt gewesen, sich lauthals über die Situation aufzuregen, als auf den Jungen zu achten. Seine Worte ließen sie jedoch aufhorchen. „Explodieren? Oh nein, nein, nein“, begann sie. Sie wirkte nun vollkommen gelassen und schien das Feuer um sich herum vergessen zu haben, als sie den Zeigefinger mahnend vor sich hielt. „Um es zum explodieren zu bringen, muss ich schon etwas dazumischen. In meinem Blut befindet sich ein beträchtlicher Anteil an Phosphor, welcher außerhalb meines Körpers zu brennen beginnt. Übrigens leuchte ich auch im Du-“, sie hielt inne, als sie neben sich eine Lücke bemerkte, die sich inmitten des Feuers aufgetan hatte. Die Dornen waren immer weiter zerfallen, sobald das Feuer sie genügend zerfressen hatte. „Los jetzt!“, rief Rikako begeistert und packte Exodus beherzt am Kragen, um ihn hinter sich her zu zerren.
Knirschend landeten die beiden in den kristallenen Überresten und huschten durch die Gasse in den Flammen. Die Hitze war unerträglich, doch es dauerte nicht lange, da hatten sie die riesige Flammenschar hinter sich gelassen. Schwer hustend ließ Rikako den Cyborg los und blieb für einen Augenblick stehen, um zur Puste zu kommen. Dass die Zipfel ihres Kittels in Flammen standen, schien sie (noch) nicht bemerkt zu haben.

Aus den Augenwinkeln bemerkte der Schwarzhaarige eine auffällige Bewegung aus Karas Richtung. Renjis Worte blendete er vollständig aus, als er beobachtete, wie sich die Krallen der Catsister dem Boden näherten. Er hatte sich bereits vom Boden abgestoßen, als der dieser unter ihm und Renji bedrohlich knirschte.
Was der Caniscaper da tat, ließ sich nur verschwommen erkennen. Seine dürre Gestalt schnellte in Renjis Richtung und riss ihn mit, nur um für einen Moment inne zu halten, bevor sich der Schwarzhaarige wieder in Bewegung setzte – er hatte den Telekineten geistesgegenwärtig am Kragen gepackt und ihn aus der Gefahrenzone gezerrt, während er gesprungen war. Nachdem er auf dem Boden aufgekommen war, fuhr sein Arm herum und schlang sich um Renjis Brust. Riley ignorierte jeglichen Versuch von Widerstand, den Renji leistete. Hier musste schnell gehandelt werden, und diese Erkenntnis steckte ihm in jedem Muskel.
Ohne groß zu überlegen schoss der Junge zwischen den Dornen, die nur indirekt von Kara verursacht worden waren, hindurch und suchte sich den nächstmöglichen Weg zu einem der Läden, um aus ihrem Blickfeld zu fliehen. Er hoffte inständig, dass Inuka seine Sache gut machte und die Catsister davon abhielt, Renji und ihm zu folgen, denn sonst würden sie schneller in einer Sackgasse enden als dass er Renji eine reinhauen konnte, aus welchen Gründen auch immer.
Mit einem letzten Satz huschte er um den Eingangsbereich einer geräumigen Drogerie, wo er letzten Endes ruckartig sein Mitbringsel losließ und tief durchatmete. Seine Augen waren weit aufgerissen und er atmete etwas schwerer als gewöhnlich, doch ihm schien nichts passiert zu sein. Mit einem kurzen Seitenblick vergewisserte er sich, wie es Renji ging. Letzten Endes hatten sie sich also doch nicht aufgeteilt. Das brachte ihnen zwar keinen Vorteil bei der Suche nach Neko in Rileys Augen, aber immerhin hatte sich die Diskussion erübrigt.
Ein leises Lächeln huschte über das Gesicht des Schwarzhaarigen und er wandte sich schnell von Renji ab. Insgeheim war er froh, nicht alleine zu sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010, 20:21 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: The City II - Kapitel 8 / Sister Act 2: the sisters act! - von Ganemi - 26.05.2010, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste