Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dummes mädchen
Beitrag: #11
vom - RE: dummes mädchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2006, 19:05 von Ridley. )
Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: dummes mädchen
Ähm Ridley, da muss ich dir mal wiedersprechen... ich bin auf nem Gymnasium und die meisten Leute, zumindest in meiner Stufe, sind recht freundlich und umgänglich, wenn man es mal mit anderen Leuten vergleicht... die Hauptschüler und z. T. auch Realschüler hingegen schlagen sich dauernd und bollern nachts an Fenster und alles mögliche.

Ich sag nicht dass alle Haupt- und Realschüler dumm und schlecht sind... ich kenn durchaus Leute aus den anderen Schulformen mit denen ich sehr gut klarkomme (Che, Saphire), aber allgemein kann man doch sagen, dass Gymnasiasten im Durchschnitt nicht nur intelligenter, sondern auch sozialer und interessierter (was Politik/Ausbildung/eigene Zukunft usw. betrifft) sind.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: dummes mädchen
Genau das wollte ich auch einbringen. Es gibt auf dem Gynasium bestimmt auch genug die so sind, und in den meisten Städten in Realschule oder Hauptschule mehr. Wie schon Imp sagte sind nicht alle Gymnasiasten, Realschüler, Hauptschüler gleich, es gibt immer freundlichere und weniger nette.


Homepage Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: dummes mädchen
Zitat:Ich sag nicht dass alle Haupt- und Realschüler dumm und schlecht sind... ich kenn durchaus Leute aus den anderen Schulformen mit denen ich sehr gut klarkomme (Che, Saphire), aber allgemein kann man doch sagen, dass Gymnasiasten im Durchschnitt nicht nur intelligenter, sondern auch sozialer und interessierter (was Politik/Ausbildung/eigene Zukunft usw. betrifft) sind.

Ich sagte auch nicht das es auf "alle" Gymnasien der Welt zutrifft. Ich hab regelrecht das genannt was bei uns abgeht und da ist es nun mal so das die Hauptschüler meistens sehr locker sind, Real ausgeglichen und Gym furchtbar "eingebildet" Gerade weil sie ja mehr in der Birne haben wie nen Real oder gar Hauptschüler. Die sind bei uns einfach arogant. Ich bezeichne nicht euch damit oder sonst wen ich meinte das nur als Beispiel aus dem was die Trulla da in dem Vid aussag. Das es durchaus stimmt und Gym Schüler genau so ätzend sein können wie jeder Hauptschüler aus irgend ner Ecke oder sonst was eben.

Ich hab auch gesagt das es die Leute sind die ich nicht im Netz kennen gelernt habe. Kenn so auch genug Gym Leute die total okay sind.

Habta etwas falsch aufgenommen.

Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: dummes mädchen
Ridley schrieb:Gerade weil sie ja mehr in der Birne haben wie nen Real oder gar Hauptschüler.

... oder selber glauben, mehr in der Birne zu haben lach2
(DAS sind die wirklich Dummen, die alles nur von dem System abhängig machen, und nicht darauf kommen, dass auch ein Hauptschüler kein geographisches Rindvieh sein muss. Überhaupt ist der erste Bildungsabschluss nicht unbedingt das Maß aller Dinge. ^^)


@Video: Schon scheiße, wenn man keine Perspektive hat...

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: dummes mädchen
Wie gut, dass ihr das Thema "Gesamtschüler" dabei nicht angesprochen habt - dazu hätt ich ja auch ne gewisse Meinung... *mich dazu besser nich äußern tu* Oo.

Meinen Erfahrungen nach hat man als Mensch vom Gymnasium tendenziell eher mit Leuten von anderen Schulformen Probleme (das entspringt natürlich meiner eigenen Sicht - andersrum kann ichs nicht beurteilen), wobei das natürlich nicht alle Menschen der einen oder anderen Schulform einschließt. Gibt eben überall nette Menschen und leider auch überall ein paar Spinner, die sich natürlich deutlich aus der breiten Masse (vermutlich) friedlicher Menschen hervorheben.
Auch aufm Gymnasium gibts absolute Intelligenzleuchten, die sich für was Besseres halten, aber nix in der Birne haben und das mit einer 5cm-Schminkeschicht tarnen wollen... *an meinen alten Jahrgang zurückdenk*.

Ich denke, es hängt auch Vieles davon ab, wenn man einen anderen Menschen einschätzt, ob man weiß, von welcher Schulform er kommt, oder nicht. Während man als Gymnasiast bei einem Haupt- oder Realschüler vermeintliches nicht- über-etwas-nachgedacht-haben als Unwissen auslegt, deutet man z.B. als Hauptschüler vermeintliche Überheblichkeit schnell als Arroganz, weil man eben meint, dass es ins Bild passt.

@ Andrej:
Nein, du bist natürlich nicht zickig. Die Gute im Video hat ein bisschen verallgemeinert (hach, wie ich Verallgemeinerungen hasse *grml*).

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: dummes mädchen
Zitat:Wie gut, dass ihr das Thema "Gesamtschüler" dabei nicht angesprochen habt - dazu hätt ich ja auch ne gewisse Meinung... *mich dazu besser nich äußern tu* Oo.

Wie gut, dass du das gelassen hast.... OO

Aber mal im ernst sachen wie die Überheblichkeit und Arroganz bei einem großen Teil (nicht allen) der Gymniasasten ist wohl mehr als bekannt, viele bilden sich ja immer noch etwas darauf ein auf so eine Schule zu gehen, auch wenn heute jeder auf eine gehen kann....

Ich persönlich hätte ja auch auf eines gehen können XD allerdings hat mich meine natürliche Faulheit abgehalten, da die Gesamtschule direkt neben meiner Haustür liegt, hab es allerdings nie bereut ein Gesamtschüler zu sein.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: dummes mädchen
Zitat:Ich denke, es hängt auch Vieles davon ab, wenn man einen anderen Menschen einschätzt, ob man weiß, von welcher Schulform er kommt, oder nicht. Während man als Gymnasiast bei einem Haupt- oder Realschüler vermeintliches nicht- über-etwas-nachgedacht-haben als Unwissen auslegt, deutet man z.B. als Hauptschüler vermeintliche Überheblichkeit schnell als Arroganz, weil man eben meint, dass es ins Bild passt.

Aroganz nehme ich mal so ins Bild, weil die auch wirklich so bei uns sind. Das ist keine Zuordnung sondern einfach das was die einem wiedergeben.
Das schlimme ist ja wenn man mit diesen Leuten noch in einer anderen Schule (Grundschule) eventuell zusammen gespielt hat oder was auch immer und sie sich dann so viel höher abkapseln und einen nur noch derbe betrachten.

Kenne da einige. Aber ist nur nebensächlich. Denke auch bei vielen Schülern steht eben Faulheit mitten drinne ^^" wäre auch bei mir so ein Fall. Gerade das ist aber immer irgendwie ein Punkt den ja gerne Gym Schüler als "dumm" bezeichnen. Was hat Faulheit mit Stoffaufnahme oder ähnlichem zu tun O.o rein gar nichts. Wenn man nit will dann lernt mans halt nicht aber ist deswegen nicht gleich dumm. Das wäre eine Zuordnung darauf das man es nie lernen könnte.

Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: dummes mädchen
Im Gymmi(und besonders im G8, die grad hitner uns sind) isses halt so, dass auch wirklich nur die nich sitzenbleiben, die entweder absolute Ausnahmegenies sind oder die, die auch wirklich was lernen WOLLEN. Ich kenn jemanden, der is auf die Real, weil er halt nix gelernt hat, aber trotzdem isser n ziemlich eingebildeter Sack. Das mischt sich halt dadurch oft. Allgemein würd ich halt folgendes Bild sehen:

Hauptschüler: ERWIEßENERMAßEN gibts bei denen die meisten Raucher(ka warum oo), die sind halt(oder machen vielmehr einen auf) locker. Generell halt nich so der Lerntyp.

Real: Wie gesagt s mittelmaß. Was ich super find is, dass die meisten nich so brav sind wie die meisten Gymmis. Aus vertraulichen Quellen hab ich öfters erfahren, dass bei denen besonders auf Schullandheim Ausflügen etc. der Punk abgeht. Wir gymmis sind da manchmal echt ZU brav ._.. Sind halt generell doch einerseits teils gymmihaft vernünftig(nich brav, aber machen keinen mist wie kiffen etc.) und teils locker wie die Hauptschüler

Gymmi: Halt die braven. Auch noch locker, aber (MEIST *hüstel*) schon lernwillig("Hey, kommste heut mal bei mir vorbei" kannste komplett vergessen, da is selten Zeit) und anständig. Auf Sachen wien Lehrer verarschen kommen die meisten (MICH mit eingeschlossenja) erst gar nich. Im Endeffekt so die "Bausparvertrags"(pech wer die Werbung nich kennt) Typen.

Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: dummes mädchen
ich war ja auch auf der realschule bis ich gewechselt hab... auf der realschule geht auf den ausflügen echt garnichts mehr weil man so zugedröhnt war.(an die 9c in wiesbaden zurückdenk). aufder real sind auch ziemlich viele one a be punks.(ich war auch eienr). jetzt bin ja auf dem gym und da ist das alles viel ruhiger. auf der übernachtungsklassen fahrt vor 3wochen ging da irgendwie garnichts.
im endefekt fand ich die real von den leuten besser. naja was tut man nicht alles für seine zukunft

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste