Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Beitrag: #1
vom - Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Was haltet ihr davon? Habt ihr schon mal im Netz eingekauft?

Ich bin bei Ebay und kaufe recht viel im Netz, seien es Kimonos, Japan-Stuff oder Bücher. Früher habe ich immer jede Menge Pokemonkarten übers Web gekauft. Ich finds einfach unheimlich bequem, sich einfach alles schicken zu lassen. Aber ich möchte für Haushaltsgegenstände und Nahrung doch lieber in den Supermarkt gehen. Zwar bekommt man diese Dinge auch im Internet aber da bin ich eher skeptisch.

Ausserdem gehe ich gerne in den Supermarkt einkaufen, macht einfach Spass, mit dem Einkaufswagen durch die Gegend zu jükkeln, das geht im Internet nicht.......

Schlechte Erfahrungen mit Einkäufen im Netz hatte ich soweit noch nicht, daher werde ich ach weiter Sachen dort bestellen.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Also ich kaufe staendig im Internet, Buecher, aber meistens Spiele *gg*...Und vom Lebensmitteleinkauf habe ich keine Ahnung, bin dafuer noch nicht zustaendig, aber ich wuerde es, aehnlich wie du, ungern im Netz kaufen, da waere man aber seeehr faul ^^....

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Whee, ich liieeeebe Internet-Shoppen! =)

Ich könnt dann immer gleich Ebay bzw. den jeweiligen Shop komplett aufkaufen, wenn ich mich nich davon abhalte! XD"

Wo ich inzwischen recht misstrauisch bin, ist, wenn ich Gameboyspiele über Ebay kaufe. Da frag ich lieber 3x nach, ob's auch wirklich in gutem Zustand und ein Original ist, weil man da wirklich allerlei erlebt...

An sich bin ich sonst ein sehr großer Freund davon, das lokale Gewerbe zu fördern, damit die kleinen Läden um die Ecke nicht aussterben, nur die meisten Sachen, die ich kaufen will, gibt's hier gar nicht zu kaufen. Oder es kostet das Doppelte.
Pokémonkarten z.B. bekomm ich bei mir um die Ecke nur ca. drei verschiedene Serien, so TRR, Deoxys, Smaragd rum, für knapp 5 Euro pro Booster - das muss nicht sein. Ich kann entweder zu nem Fantasy-Shop in die Innenstadt fahren, da bekomm ich ne etwas größere Auswahl für ca. 4,00 pro Booster oder wenn ich ne noch größere Auswahl will, muss ich eineinhalb Stunden hinfahren zu dem Laden, wo bei uns auch die Prereleases kaufen und da wollen die ohne Übertreibung 4,50 pro Booster haben *grummel*. Dafür fahr ich nicht eineinhalb Stunden pro Tour!

Im Internet bekomm ich fast alle Serien, die ich will, für 2 bis 3,50 Euro pro Booster. Gut, kostet noch Porto obendrauf, aber dann bekomm ich's dafür auch direkt ins Haus geliefert und muss nicht durch die Gegend fahren. Für mich PC-Kind ist das natürlich optimal, dass ich mich dafür noch nichtmal vom PC wegbewegen muss! Wink

Was ich noch mal öfters "offline" kaufe, sind Bücher. Ich kauf zwar gern bei Amazon, aber alles, was auch mein Buchladen hier um die Ecke hat, kauf ich lieber da. Das ist ein uralter Familienladen mit hohen Regalen mit vielen Büchern drin, wo man auch nette Beratung bekommt (so ein richtiger, typischer, kleiner Laden eben ^^), dann fördere ich lieber diesen Laden, solange ich da auch das bekomme, was ich möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2006, 12:23 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
meine ma kauf immer in schlecker im i net ein, ich kauf nur bei ebay und sonnst nix. gwand odre so würd ich nie im internet kaufen. Alles ist heut zu tage eben elektronisch.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Ich kaufe auch recht häufig im Net.
So alltägliche Dinge kauf ich natürlich im Supermarkt.
Aber viele von den "ausgefallenen" Sachen, die ich mir gerne mal kaufe, findet man hier ja nirgends in Supermärkten oder Einkaufszentren.

Wobei ich so an sich in Online-Shops eigentlich auch eher selten unterwegs bin, ich habe da mehr oder weniger so meine "geheime Quelle", wo ich per Email anfrage und mir das dann schicken lasse.

Zu vielen Online-Shops wie z.B. ebay hab ich nich immer so das Vertrauen, weiß auch nich genau warum....man hört halt immer mal wieder so eher unschöne Story's über ebay und Co.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2006, 14:48 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Beim ebay oder anderen online-shops gibt es so schöne Sachen *.*
Ich kaufe aber soooooooooo selten online ein...
Shoppen macht mir spaß,
hey ich liebe es zu shoppen ^^

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Mein Vater kauft öfter was bei Ebay oder Amazon, ich finde da eher keinen Gefallen dran. Ich finds besser wenn man das Geld an der Kasse lässt und das Gekaufte sofort hat xD
Nur bei größeren Sachen wie Computern schau ich mit meinem Vater auch mal bei Ebay, weil sie da billiger sind.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
ich kaufe sehr oft im internet. ich bin zum beispiel sammler von star wars figuren. allerdings gibt es in unsrer stadt nur drei verschiedene figuren und nur neue, daher ist ebay zum beispiel eine bereicherung, ist genauso bei meinen anderen sammelobjekten, ich kaufe aber nie etwaqs gebrauchtes, bei amazon bestellen wir auch oft bücher oder spiele, meine ganze familie kauft solche dinge oft im internet, weil man hier manches nicht immer bekommt, oder nicht so billig.

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
also ihc kaufe fast regelmäsig im i-net ein bücher und so und ich finds gut

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Einkaufen im Internet-Top oder Flop?
Seit ich den Pc habe kaufe ich ab und zu gerne wo es billiger als in der Stadt gibt.Ich habe auch Seltenes manchmal billig bekommen.
Es ist wirklich gar nicht schlecht ehrlich...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste