Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
animierte bildschirmhintergründe
Beitrag: #1
Question  vom - animierte bildschirmhintergründe
hi, ich wollt ma fragen ob man sich irgendwie einen animierten bildschirmhintergrund machen kann. hab vista und paint

danke

???eekeekeekeekeekeek???
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: animierte bildschirmhintergründe
Ich glaube, dass man sich animierte GIF-Dateien nicht direkt als Hintergrund einstellen kann. Was aber zumindest bei den vorigen Windows-Versionen immer ging (bei Vista hab ich kA, sowas hab ich nicht), ist, dass man sich eine HTML-Datei als Hintergrund einstellen kann. Du kannst dir also eine HTML-Seite mit animierten Bildern gestalten.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: animierte bildschirmhintergründe
(01.10.2009, 13:03)GoldenerPhoenix schrieb: Ich glaube, dass man sich animierte GIF-Dateien nicht direkt als Hintergrund einstellen kann.

Da muss ich dich mal kurz korrigieren - man kann animierte GIFs als Hintergrunddateien verwenden - sowohl in XP als auch in Vista!

@Topic:

Mit Paint wird das wohl nichts... Lad dir Photoshop oder Gimp runter... Damit kannst du animierte GIFs ganz einfach selber gestalten...

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: animierte bildschirmhintergründe
Ah super, danke für den Hinweis! ^^

Dann würde ich diesen Weg definitiv gegenüber der Verwendung einer HTML-Datei bevorzugen. Ist halt einfach der direktere Weg und schafft auch sicherlich weniger Probleme. Mein XP hatte damals immer etwas Widerworte, was das Einstellen der HTML-Datei betraf, aber das tut ja hier nichts zur Sache oo".

Aber ja, die Sache mit dem Grafikprogramm hab ich völlig übersehen. Da gebe ich Yuan Recht, mit Paint wird das nix, weil Paint keine Animationen unterstützt. Wenn du nur kleine bzw. einfache Animationen willst, geht es sicherlich leichter als mit Gimp o.ä., aber wenn du kompliziertere Sachen willst, wirst du schon ein gutes Programm brauchen. Rechne aber damit, dass gute Grafikprogramme relativ komplex sind, sodass du evtl. eine Weile brauchst, bis du dich damit eingearbeitet hast.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste