Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
japanisch
Beitrag: #11
vom - RE: japanisch
Konban wa,

O-genki desu ka?
Watashi wa 'Dratini'. Watashi wa doitsu-jin. ^^
...
Mata ne,
(^-^)


Das war es erstmal sinnvoll zusammenpassendes von mir.. ich könnte jetzt noch so ein paar Sachen in den Raum werfen, aber das wäre dann doch recht unzusammenhängend. ^^"


(28.09.2009, 18:03)Luna-sama schrieb: Aussprache

Itsch
Ni
San
Jon/Shi
Go
Ruck
Shitsch/Nana
Hatch
Kyu
Ju

Wer hat dir denn diese Aussprache beigebracht? Seit wann werden im japanischen die i's weggelassen? Es heißt "itschi" und nicht "itsch"..und "ruck" hab ich auch noch nie gehört, nur "RLok(u)" (erster Buchstabe is ne Mischung aus R und L und das u am Achluss wird halb verschluckt.

Wenn du noch was lernen willst, schau doch mal hier rein: http://wikitravel.org/de/Sprachführer_Japanisch

Ich habe mal den Sprachkurs von ASSIMILL angefangen, leider habe ich meine Kassetten dazu irgendwie verloren... das heißt ich kann nicht weiter machen.. >_>

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: japanisch
Pinsirich habe nicht google übersetzer benutzt ich habe in meiner klasse eine freundin die heißt wenjang mai die hatt meinen freunden und mir ein china blatt geschenkt wo chinesiches zeug draufsteht und das übersetzt und ich habe einig auswendig gelernt

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: japanisch
(01.10.2009, 17:03)ChrissiChrissi10 schrieb: Pinsirich habe nicht google übersetzer benutzt ich habe in meiner klasse eine freundin die heißt wenjang mai die hatt meinen freunden und mir ein china blatt geschenkt wo chinesiches zeug draufsteht und das übersetzt und ich habe einig auswendig gelernt

Was denn nun, ein "China-Blatt" oder was japanisches? Du wirst wohl kaum japanisch lernen, wenn auf dem Blatt nur chinesisch steht. Wink

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: japanisch
sie hatt es uns auch gesagt und china blatt ist eben äh...(tschuldigung habe mich verschreiben)blatt mit japanisch drauf
sie hat das in eb gesagt EB= essen und bewegung also eine stund ohne schule danach wieder englich Wäh.. ich hasse englich ....>_<......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009, 17:15 von MoMo15. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: japanisch
ピカチュウ
das sollte pikachu bedeuten(ist aber nur auf google übersetzt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009, 18:01 von Impoleon111. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: japanisch
わたしわケイです。 ^_^
おげんきですか?

Am besten du fängst erstmal damit an, die Schrift zu lernen. Zumindest Katakana und Hiragana. Ist leichter als es aussieht, wirklich. Smile

Zu der Aussprache noch was. Bei Ichi und Hachi spricht man das i schon mit, nur nicht so wie im deutschen halt... Roku wird roku gesprochen... Ach, das kann man irgendwie nicht schreiben. Falls du Skype oder so hast kann ichs dir gerne sprechen. Big Grin Ansonsten MSN falls du neues lernen willst?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 18:49 von KeiKei. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: japanisch
in karate zählt unser trainer auch so von der aussprache her also ich kenne es auch so wie geschrieben dratini

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste