Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie denkt ihr übers Heiraten?
Beitrag: #1
vom - Wie denkt ihr übers Heiraten?
Was haltet ihr vom Heiraten?

Ich bin dem sichtlich zugetan, ich finde Hochzeiten einfach nur schön. Am liebsten wäre mir natürlich eine kirchliche Trauung, so richtig kitschig in weiss....ich hätte auch nichts dagegen, zum Standesamt zu gehen aber kirchlich ist mir wegen der Tradition lieber.

Momentan bin ich wohl noch etwas zu jung, um zu heiraten aber ich möchte es auf jeden Fall, weiss nicht wieso, das ist irgendwie tief in mir drinnen, dass ich die Liebe zu einem Mann mit einer Trauung besiegeln möchte.....


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Für "mich" ist das der größte Fehler den man machen kann. In der heutigen Zeit zumindest.
Zisch Paare heiraten ganz vertieft und verleibt aber scheiden sich im nächsten Moment dann wieder. Außerdem muss man sich an ein Familienleben mit einem wohl immer wiederkehrenden Altag binden. Das wär einfach grauenhaft für mich.

Mal abgesehen davon das ich Kleider gar nicht so besonders mag, ich mit meinem Gefährten auch ohne Hochzeit zusammenleben kann, und meine Freiheit habe.

Also für mich ein absolutes Tabu. Niemals Hochzeit ...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Naja, als mädchen, bin ich natürlich kitschig!

Also Kirchliche Hochzeit is bei mir nicht, weil ich nichtmal ne Religion hab.

Das was ich am besten finden würd is ein eignes HAus baun und in dem Garten zu heiraten.

Ich würde nie mit 16 heiraten. (auch unmöglich: in nem halben jahr nen freund finden, antrag machen und heiraten) ich lass mir zeit wenns so weit is iss es so. Ob das jetzt noch 20 jahre dauert oder 5 oder 10 kann ma sowieso nicht sagen.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Ehrlich gesagt halt ich momentan auch nich so sonderlich viel vom Heiraten.
Meine Mutter und mein "Stiefvater" (is er in dem Sinne ja nicht mal) sind auch nich verheiratet und es funktioniert trotzdem.

Heiraten mag sicher was traumhaftes sein, wenn man sich wirklich 100%ig sicher is, dass man sein Leben lang nur diese eine Person lieben wird, die man heiratet und das man dieser immer treu sein wird.

Ich möchte glaub ich lieber nicht heiraten, Scheidungen sind mir zu aufwendig und umständlich, dann wird sich noch um Eigentum und Sorgerecht (falls man Kinder hat), wobei das auch in nicht ehelichen Beziehungen oft der Fall is, gezofft etc.
Aber das wäre mir trotzdem zu umständlich mit dem ganzen Scheidungskram.
Ich habe leider nicht die Zuversicht, dass es heut zu Tage noch allzu viele Beziehungen für die Ewigkeit gibt, die eine Hochzeit wert wären.

Sicher gibt es Ausnahmen meine eigenen Erfahrungen, als auch die aus Bekanntschaft und Verwandtschaft trüben das ganze aber schon ziemlich.
Ich würde und werde lieber Abstand vom Heiraten halten...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2006, 14:34 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
ich persönlich bin für heiraten, auch kirchlich, ist für mich noch immer so ein typisches bild, heiraten, kinder kriegen etc., ich würde heiraten, aber man sollte darüber erstmal richtig nachdenken.

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Ich glaube schon, dass irgendwann mal heiraten möchte. Dass kann in 5,10, oder 20 Jahren sein. Hauptsache es wird schön.

Standesamtlich + kirchlich ist ein Muss. Da ich selber auch gläubig bin und das ist halt traditionell.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
wenn ich mal heirate dann in newport bei mienem papi. dann richtig mit kirche und standesamt und richtig viel geld in die deko stecken und so

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
ich mach mir darüber noch keine gedanken bin ja noch net 16

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Falls du mal lesen würdest, wüsstest du, dass hier auch Leute zu antworten können, die keine 16 sind. Ich z.B. bin 15, Samler.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie denkt ihr übers Heiraten?
Heiraten würde ich von mir aus nie im Leben. Nur wenn meine Partnerin darauf drängen würde, würde ich mich überreden lassen. Aber sonst würde ich eine "normale Beziehung" vorziehen.

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste