Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EVO's Ttar
Beitrag: #1
vom - EVO's Ttar
Und gleich mal das nächste Deck, weil ich grad so schreibwütig bin.

Pokemon (24)

2 baltoy ge
2 claydol ge
1 darkrai md
1 darkrai x ge
3 larvitar mt
2 pupitar sf
3 tyranitar sf
3 sneasel la
3 weavile sw
1 Duskull SF
1 Dusknoir DP
1 Palkia GE
1 Palkia X GE

trainer: 25

4 Bebe´s search
1 Volkner
4 Roseanne
1 Marley

3 Broken Time Space
2 Moonlight stadium

1 Luxury ball
4 Rare candy
2 Night Maintenance
2 Lvl max
1 Warp Point
1 Switch

Energy: 13

2 Call
4 Darkness Special
7 Darkness Basic

So, wie man sieht, sind es insgesamt 63 Karten. Weiß aber nicht, was ich rausnehmen soll... eigentlich brauch ich alles.
Strategie ist klar, Weavile Start, Shadow Charge, Dampfwalze. Hatte auch mal Alakazam drin, hab ich aber wieder rausgenommen, weils zu umständlich und uneffektiv war.
Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich Omastar MD reinnehmen sollte, um nach ein, zwei Spinning Tails ein bisschen was auszuknocken.

Schwächen:
Rampardos, denk ich mal^^ (auch wenns kein Lategame hat)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 22:12 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: EVO's Ttar
Pokemon:
Also ich würde Alakazam als ziemlich sinnvoll finden, es passt doch einfach perfect in das Deck!
Palkia X würde ich weglassen, das bringt darin nichts, wenn dann, tausch erhöhen!
Das Deck macht ohne Darkrai X zu wenig schaden, ich würde dann azelf spielen(la türlich)

Bei den Trainern würde ich bts um eins verringern, außerdem auch noch lana und roxana

Sonst finde ich passt es!


Du hast Totfeind Machomei X vergessen^^

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: EVO's Ttar
(11.08.2009, 13:09)Lepu schrieb: Pokemon:
1) Also ich würde Alakazam als ziemlich sinnvoll finden, es passt doch einfach perfect in das Deck!
2) Palkia X würde ich weglassen, das bringt darin nichts,
3) wenn dann, tausch erhöhen!
4) Das Deck macht ohne Darkrai X zu wenig schaden,
5) ich würde dann azelf spielen(la türlich)

6) Bei den Trainern würde ich bts um eins verringern, außerdem auch noch lana und roxana

Sonst finde ich passt es!


7) Du hast Totfeind Machomei X vergessen^^

1) Alakazam ist in der Hauptstrategie nicht besonders fest verankert, also bau ich lieber erst das auf, was ich wirklich brauch (Weavile und direkt im Anschluss Tyranitar). Deshalb bau ich das Viech normalerweise erst später auf, wenn überhaupt. Und dann bringt es einem eigentlich nicht mehr wirklich viel, außer in Ausnahmefällen. Ich finde, der Aufwand (2 Pokemon und 1 Rare Candy) ist zu groß für den Nutzen, verglichen mit anderen spielbaren Techs (Dusknoir, Palkia X). Kann auch sein, dass es daran liegt, dass die meisten wirklich gefährlichen/starken Powern schon sehr früh und damit eher als Alakazam kommen (Uxie, Luxray X, etc).

2) Ähm... Palkia X raus?? Das Viech ist hier ungefähr eineinhalb mal so nützlich und mindestens genau so wichtig wie im Gigas. Du hast die komplette Weavile-Moonlight-Engine bereits fertig installiert, was willst du mehr? Natürlich, einen Hitter, der das bestens ausnutzen kann.
Beispiele:
- Gegner baut auf der Bank seinen Mainhitter auf -> Grind und weg
- Claydol vorholen -> problemlos 2 mal Spinning Tail, bzw. 1 mal und Claydol ist weg, wenn du Darkrai X hast

3) Ich hab doch Moonlight Stadium Smile
Und wenn mir der Gegner Claydol vorholt (was er wahrscheinlich tun wird), hab ich Dark Engage.

4) Das stimmt eigentlich nur teilweise bei Spinning Tail, siehe Claydol vorholen. Allerdings kann der Gegner das Viech meistens nicht zurückziehen, also reichts dann normalerweise für 60 auf alles, mit 2 Spinning Tails, und Claydol ist dann auch weg, weil man normalerweise wenigstens eine Special Darkness angelegt hat. Und das ist mindestens genauso gut, als wenn man es gleich weghaut, weil die Energien 5 mal verstärkt werden, aber dafür nur 30 auf alles geht.

5) Azelf LA ist hier eher weniger wichtig, weil die Karten, die ich unbedingt brauche, alle öfters enthalten sind (wenn Darkrai X überlebenswichtig wäre, würd ich es 2-2 spielen). Andererseits kann die Power nie Schaden.
Naja, man hat halt einfach zu wenig Platz für einen "nur" guten Tech, finde ich.

6) BTS brauch ich einerseits für einen möglichen schnellen Weavile-Start, evtl. auch für T1 Claydol, andererseits, um nicht gleich alle Rare Candys zu verbrauchen, immerhin hab ich verdammt viele Phase 2 Viecher. Vor allem, wenn ich Ttar hin und wieder per NM zurückhole.
Lana und Roseanne sind so ziemlich das wichtigste, was man haben kann. Roseanne sowieso, und Lana in einem Phase 2 Deck mindestens genauso.

7) Hab zwar Schwäche gegen ihn, aber ich hau ihn auch mit einem Schlag weg. Der Vorteil: Ich hab Palkia X, kann also (meistens) aussuchen, wer wann wen angreift. Und im Gegensatz zu Machamp X gibts Ttar nicht nur einmal^^
Das normale Machamp dürfte nicht ganz so gefährlich sein, da es meistens kaum Energien hat und mich deshalb wohl nicht OHKO't, ic aber ihn, sobald Ttar mal richtig steht. Und das dürfte nicht allzu schwer sein, wenn man clever spielt... immerhin braucht Machamp vor allem im Earlygame viele Powern (Uxie, Claydol). Hab allerdings noch nie mit Ttar gegen Machamp gespielt, muss ich zugeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 16:06 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: EVO's Ttar
Im ttar braucht man eigentlich kein palkia X. Es ist zwar eine schöne tech, aber wenn man dir Weavile´s Power durch power spray cancelt, ist es ein immenser nachteil für dich. Spiele lieber unown g, damit dudeine weaviles und claydols vor gengar schützen kannst. Das darkrai md würde ich durch das aus ge ersetzen, da es besser vor gengar geschützt ist. allerdings kann man es auch ganz rausnehmen

Ich würde zudem die weavile line auf 1-1 oder 2-2 reduzieren. Ich tendiere sogar zu 1-1, da es eigentlich nicht so wichtig ist. Stattdessen kannst du als starter 4 sableye aus sf spielen, welche zudem dir den t1 sieg garantieren könnten.

Bei den suuportern würde ich die marley und den volkner ganz rausnehmen und lieber felicity spielen, da du damit besser darkness energien in den ablagestapel bekommst.
Ansonsten kannst du auch die lv.x max rausnehmen, da die selbst, wenn du lv.x spielen solltest, eigentlich recht unnütz sind.

Die call energien kannst du dank sableye durch darkness energien ersetzen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: EVO's Ttar
Naja, ich finde eigentlich auch, dass Palkia X nicht wirklich sinnvoll ist(an weavile habe ich aber garnicht gedacht^^)Ich Ich würde bei md bleiben, es kann ja eventuell einschläfern?!, das andere ist dafür stärker(du meinst hoffentlich nicht das cresselia darkrai)
Aber ttar ohne Darkrai X ist für mich kein richtiges ttar
Warum nicht 3-3? Es ist doch recht sinnvoll in t2 ein Desportar mit (evtl.) 4 energien zu haben?
Sonst ist alles in ordnung

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: EVO's Ttar
3-1-3 Tyranitar
1-0-1 Dusknoir
2-2 Weavile
2-2 Claydol
1 Azelf LA
1 Uxie LA
1 Pachirisu GE
2 Sableye SF
1-1 Palkia Lv.X GE / 2 Unown G

TTar mit Darkrai ist kein richtiges TTar

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: EVO's Ttar
Weavile hab ich auf 2-2 reduziert, da ich die im Lategame nur noch als Dead Draw auf der Hand rumhängen hab. Trotzdem vertrau ich auf das Viech, da es als Energy Acceleration um einiges konstanter als die Ttar-Body ist.

Hier mal meine aktuelle Version, die ich eventuell bei der Battle Road spielen werde.
@Lepu: Der geheimnisvolle Tech ist NICHT drin, da es zu umständlich und platzaufwändig gewesen wäre. Dafür aber etwas mit ähnlicher Funktion^^

1 Larvitar SF
2 Larvitar MT
2 Pupitar SF
3 Tyranitar SF
2 Sneasel DP
2 Weavile SW
1 Duskull SF
1 Dusknoir DP
1 Nidoran F RR
1 Nidqueen RR
1 Poochyena PT
1 Mightyena LA
1 Uxie LA
2 Baltoy GE
2 Claydol GE
1 Azelf LA
- 24 -

4 Roseanne
4 Bebe
1 Lucian
1 Felicity

2 BTS
2 Moonlight

4 Rare Candy
1 Warp Point
1 Switch
2 Night Maintenance
1 Luxury Ball
- 23 -

4 Special Darkness
6 Basic Darkness
2 Call
1 Psychic
- 13 -

Ich weiß, viele Techs. Sollte aber funktionieren (hoffentlich)^^
Keine Unown G, da ich Gengar eher nicht erwarte, dafür aber einige SP's. Ich hoffe, dass ich richtig liege^^
Mightyena gegen besagte SP-Decks. Er hat zwar den Nachteil, dass er mindestens 2 bis 3 Züge für einen KO braucht. Falls der (SP spielende)Gegner bis dahin aber keinen Switch/Warp Point zieht, ist es aber eher ein Vorteil für mich, da Ttar mehr mit viel Zeit anfangen kann als zB Blaze FB. Es wäre auch eine Kombination mit Queen möglich, das mal eben alles heilt, solange Mightyena vorne stallt.
Ansonsten müsste eigentlich alles klar sein Muh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2009, 19:23 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste