Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Beitrag: #11
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Haben sie jetzt eigentlich schon den geeigneten spender gefunden? Es ist wirklich bewegend wie viele Leute sich hier angaschiren damit dieses kleine Mädchen weiter leben kann!

@Nery: Ich kenne dass hab jetzt auch erst heute meine Testergebnisse bekommen weil ich hatte was bei den Lümpfknoten und es ist Gott sei Dank nicht Leukämie sondern eine Influenza Typ1!

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Mein bester Freund hatte Leukämie,sie haben aber einen Spender gefunden,es sah dann auch ne Zeit lang aus,als würde er sich erholen,doch plötzlich hatt sein Stoffwechsel versagt und nach 2 oder 3 Tagen ohne Stoffwechsel ist er dann gestorben

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Für das Mädchen wurde meines Wissens bisher noch kein Spender gefunden - sie sind aber auch immer noch dabei, die Blutproben auszuwerten. Insofern weiß man noch nicht, ob einer der zahlreichen Helfer hier tatsächlich zum Einsatz kommt.

@ Chaosboy: Sowas ist natürlich übel, gerade wenn schon ein Spender bereit stand... ._.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Ich habe heute meinen Brief von der DKMS bekommen! Leider gibt es momentan niemanden, für den ich spenden kann, allerdings kann es ja gut sein, dass in der Zukunft jemand meine Stammzellen gebrauchen kann.

Der Brief enthielt einen Dankeschön-Text, dass ich mich als Spender habe erfassen lassen, ein paar Infos über die DKMS sowie ein Ansteck-Pin und einen Ausweis, der besagt, dass ich potentieller Spender bin. Wobei der Ausweis natürlich nicht so wie ein Organspendeausweis ist, dass sie mir einfach irgendwelche Organe rausreißen dürfen, wenn ich sterbe - wenn jemand zu meinem Blutprofil passt, fragen sie dann sowieso noch mal nach und es gibt einen Nachtest, ob's wirklich genau passt.

Ob ein Spender für die kleine Helene gefunden werden konnte, weiß ich nicht. Ich denke, sie sind immer noch dabei, die Blutproben auszuwerten und wenn ein Spender gefunden wurde, wird die Familie von Helene bestimmt Bescheid sagen. Die Angehörigen haben immer noch die "Hilfe für Helene"-Poster an ihren Bürotüren in der Uni kleben. Ich will nicht wissen, wie angespannt deren Leben momentan verläuft. ._.


Wenn ich es richtig auf der DKMS-Website gesehen habe, kann man sich auch kostenlos so ein Set bestellen, wo man mit Watte einen Wangeninnenseitenabstrich macht. Die freuen sich zwar, wenn man auch die Kosten übernimmt, aber wenn ich es richtig gesehen habe, ist das nicht zwingend.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Es wurde ein Spender für Helene gefunden!

Mai-Ausgabe unseres Uni-Newsletters schrieb:Typisierungsaktion
Spender für Helene gefunden

Für die kleine leukämiekranke Helene, die Tochter von Marisa Nöldeke, Juniorprofessorin im Bucerius/WHU Master of Law and Business-Programm, ist ein Knochenmarkspender gefunden worden. Das beinahe Unmögliche ist wahr geworden: Zehn von zehn Merkmalen passen – was bei einer Wahrscheinlichkeit von eins zu mehreren Millionen liegt.

Am 13. Februar 2009 hatten fast 6.000 Menschen auf dem winterlichen Campus der Bucerius Law School geduldig Schlange gestanden, um sich typisieren zu lassen. Bei verschiedenen bundesweiten Typisierungsaktionen meldeten sich insgesamt rund 20.000 potenzielle Spender. Laut der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) war das eine der größten Aktionen in den 18 Jahren seit Gründung der DKMS.

Die deutschen Gesetze bestimmen, dass Spender und Empfänger sich frühestens nach zwei Jahren kennenlernen dürfen. Wer der Spender ist, ob Mann oder Frau, oder auch, aus welcher Stadt er oder sie stammt, ist daher nicht bekannt.

Für Helene steht nun die Knochenmarktransplantation an. Wir wünschen ihr und ihren Eltern von Herzen, dass alles gut verläuft.

Quelle: Klick mich.

Ich berichte weiter, sobald es Nachrichten gibt, ob die Kleine ihre Behandlung gut überstanden hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009, 09:14 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
(26.05.2009, 09:13)GoldenerPhoenix schrieb: Es wurde ein Spender für Helene gefunden!

Mai-Ausgabe unseres Uni-Newsletters schrieb:Typisierungsaktion
Spender für Helene gefunden

Für die kleine leukämiekranke Helene, die Tochter von Marisa Nöldeke, Juniorprofessorin im Bucerius/WHU Master of Law and Business-Programm, ist ein Knochenmarkspender gefunden worden. Das beinahe Unmögliche ist wahr geworden: Zehn von zehn Merkmalen passen – was bei einer Wahrscheinlichkeit von eins zu mehreren Millionen liegt.

Am 13. Februar 2009 hatten fast 6.000 Menschen auf dem winterlichen Campus der Bucerius Law School geduldig Schlange gestanden, um sich typisieren zu lassen. Bei verschiedenen bundesweiten Typisierungsaktionen meldeten sich insgesamt rund 20.000 potenzielle Spender. Laut der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) war das eine der größten Aktionen in den 18 Jahren seit Gründung der DKMS.

Die deutschen Gesetze bestimmen, dass Spender und Empfänger sich frühestens nach zwei Jahren kennenlernen dürfen. Wer der Spender ist, ob Mann oder Frau, oder auch, aus welcher Stadt er oder sie stammt, ist daher nicht bekannt.

Für Helene steht nun die Knochenmarktransplantation an. Wir wünschen ihr und ihren Eltern von Herzen, dass alles gut verläuft.

Quelle: Klick mich.

Ich berichte weiter, sobald es Nachrichten gibt, ob die Kleine ihre Behandlung gut überstanden hat.

endlich haben sie jetzt wen gefunden für Helene.
Ich hoffe nur das die therapie anschlägt und sie die therapie auch gut übersteht, ich wünsche ihr viel Glück

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
(26.05.2009, 09:41)Tyranitar schrieb:
(26.05.2009, 09:13)GoldenerPhoenix schrieb: Es wurde ein Spender für Helene gefunden!

Mai-Ausgabe unseres Uni-Newsletters schrieb:Typisierungsaktion
Spender für Helene gefunden

Für die kleine leukämiekranke Helene, die Tochter von Marisa Nöldeke, Juniorprofessorin im Bucerius/WHU Master of Law and Business-Programm, ist ein Knochenmarkspender gefunden worden. Das beinahe Unmögliche ist wahr geworden: Zehn von zehn Merkmalen passen – was bei einer Wahrscheinlichkeit von eins zu mehreren Millionen liegt.

Am 13. Februar 2009 hatten fast 6.000 Menschen auf dem winterlichen Campus der Bucerius Law School geduldig Schlange gestanden, um sich typisieren zu lassen. Bei verschiedenen bundesweiten Typisierungsaktionen meldeten sich insgesamt rund 20.000 potenzielle Spender. Laut der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) war das eine der größten Aktionen in den 18 Jahren seit Gründung der DKMS.

Die deutschen Gesetze bestimmen, dass Spender und Empfänger sich frühestens nach zwei Jahren kennenlernen dürfen. Wer der Spender ist, ob Mann oder Frau, oder auch, aus welcher Stadt er oder sie stammt, ist daher nicht bekannt.

Für Helene steht nun die Knochenmarktransplantation an. Wir wünschen ihr und ihren Eltern von Herzen, dass alles gut verläuft.

Quelle: Klick mich.

Ich berichte weiter, sobald es Nachrichten gibt, ob die Kleine ihre Behandlung gut überstanden hat.

endlich haben sie jetzt wen gefunden für Helene.
Ich hoffe nur das die therapie anschlägt und sie die therapie auch gut übersteht, ich wünsche ihr viel Glück

~248~

Nicht nur Helene, sondern auch dem Spender alles Gute!

Das zeigt mal wieder, dass es zum Glück Menschen gibt, die sich einsetzen und alles geben. Bei knapp 26.000 Menschen eine Treffer der 1 zu mehreren Millionen liegt, da sieht man mal wie wichtig es ist, dass genau diese Person das Herz hatte sich typisieren zu lassen.

Da sollte man mal überlegen, wem man alles helfen könnte, wenn noch mehr zu solchen Aktionen gehen. Jeder sollte in sich das Gefühl spüren helfen zu wollen und leben zu retten. Und zwar nicht nur, weil es einen selbst oder einen Verwandten ebenso treffen kann.

Neben solchen Aktionen hilft auch bereits eine Blutspende, denn genau DEINE Blutspende kann bei irgendwem über Leben und Tod entscheiden.

Handeln ist immer das Beste!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Sie hatte das geschafft, doch ich habe eben in der Zeitung gelesen, dass sie, weil ihr Körper so erschöpft war, an einer Lungenentzündung gestorben ist.
Aber durch die vielen Tests (20000) die Leute für sie gemacht haben, konnten auch 5 andere Leute geheilt werden.

Deshalb ist Helene für andere Menschen gestorben!

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
(25.09.2009, 19:25)tobiasbuffon schrieb: Sie hatte das geschafft, doch ich habe eben in der Zeitung gelesen, dass sie, weil ihr Körper so erschöpft war, an einer Lungenentzündung gestorben ist.
Aber durch die vielen Tests (20000) die Leute für sie gemacht haben, konnten auch 5 andere Leute geheilt werden.

Deshalb ist Helene für andere Menschen gestorben!
Da stimme ich dir zu. Sonst hätten diese 5 anderen wohl keinen gefunden.
Ich selber würde mit 18 auch Stammzellen spenden gehen, aber ganz sicher nicht Blutspenden:
1. Habe ich einen niedrigen Blutdruck.
2. Mit Blutgruppe AB profitiert nur jemand, der auch AB hat. (AB kann von allen bekommen, aber nur sich selber spenden)
3. Der wichtigste Grund: Ein Sportlehrer bei uns ging spenden und die haben seinen Nerv erwischt...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Knochenmarkspende (bzw. Stammzellenspende)
Ja! .__. Ich hab das schon vor einigen Tagen gelesen, hab es aber bisher nicht über's Herz gebracht, davon etwas im Forum zu schreiben oo. Dass die Lungenentzündung gerade jetzt kam, wo die Eltern dachten, die Kleine hätte es überstanden... .___.

Immerhin finde ich es mal gut, dass die Presse dem Wunsch der Eltern, Diskretion zu wahren, nachgekommen ist. In dem Artikel, den ich gelesen hatte, stand drin, dass sie schon ca. 14 Tage vorher (Ende August, glaube ich) gestorben ist und die Eltern aber darum gebeten hatten, von der Presse erstmal in Ruhe gelassen zu werden.

Ich hab Helenes Mutter seitdem noch nicht wieder in der Uni gesehen - das ist sicher auch eine sehr schwere Zeit jetzt für die Eltern... .___.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste