Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versionsexklusive Pokémon - in japanischen und englischen/deutschen Editionen gleich?
Beitrag: #1
vom - Versionsexklusive Pokémon - in japanischen und englischen/deutschen Editionen gleich?
Diese Frage richtet sich insbesondere an diejenigen unter euch, die auch japanische Pokémon-Editionen haben: Ist es so, dass die Pokémon, die es nur in einer von zwei zusammengehörenden Editionen gibt (z.B. Knofensa in Blau, Myrapla in Rot), in den japanischen Editionen genauso verteilt sind wie in den englischen/deutschen Editionen?

Also konkret gefragt: Wenn bekannt wird, welche Pokémon es in den japanischen Spielen nur in HG und welche es nur in SS gibt - kann man aus dieser Info dann erfahrungsgemäß darauf schließen, dass die Verteilung in den englischen/deutschen HG/SS genauso sein wird?

Ich hab dazu leider im Internet kaum Infos gefunden, weil auf den Websites, die in mir verständlichen Sprachen geschrieben sind, normalerweise nur die Editionsaufteilung für die englischen/deutschen Spiele steht...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Versionsexklusive Pokémon - in japanischen und englischen/deutschen Editionen gleich?
Man kann davon ausgehen, dass es bei uns genauso sein wird.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Versionsexklusive Pokémon - in japanischen und englischen/deutschen Editionen gleich?
Ich würde Iruini zustimmen, denn das würde dazu führen, dass die Spiele für den westlichen Markt auch noch zusätzlich umprogrammiert, anstatt "nur" übersetzt werden würden, was einen deutlichen Mehraufwand darstellen würde (und was auch sicherlich im Sinne der Produzenten ist).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Versionsexklusive Pokémon - in japanischen und englischen/deutschen Editionen gle
Die Spiele sind komplett identisch mit den deutsche/englishen Spielen. Nur wurden sie übersetzt und eventuell etwas verändert wie in Kristall, dass man kein Celebi mehr fangen kann oder in Platin, dass man nicht mehr in der Spielhalle spielen kann.

Aber die Fundorte oder Erscheinen der Pokémon ist immer identisch.

(Wenn duw illst kannst du ja im japanischen Pokemon Wiki nachschauen, ist aber (logischerweise) Japanisch Wink = http://wiki.ポケモン.com/wiki/メインページ)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009, 14:10 von timmie96. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Versionsexklusive Pokémon - in japanischen und englischen/deutschen Editionen gleich?
Okay, danke ihr Zwei! ^^

Sobald jemand eine Liste der versionsexklusiven Pokémon für HG/SS in die Finger bekommt, wäre ich dankbar, wenn er sie hier im Forum postet. Denn davon, wie es damals in G/S verteilt war, wird man ja wohl eher nicht auf HG/SS schließen können - spätestens in Bezug auf die Pokémon, die es bei G/S noch gar nicht gab. R/B und Fr/Bg unterschieden sich ja voneinander.

Edit: Danke ihr Drei! ^^ Ich werd mich mal am japanischen Wiki versuchen... Oo".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009, 14:08 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Versionsexklusive Pokémon - in japanischen und englischen/deutschen Editionen gleich?
Hier mal eine Liste der exklusiven Pokémon in HG/SS:

http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilv...ives.shtml

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste