Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blitza (EX Verborgene Mächte)
Beitrag: #1
vom - Blitza (EX Verborgene Mächte)
Ich eröffne den Thread mal eher zur Diskussion, die im Ho-Oh ex Thread entbrannt ist, damit dieser nicht Off-Topic wird...
Es ging darum ob man bei Angriff Nummer 2 auch Multi-Energie etc benutzen kann oder nicht...

[Bild: 8.jpg]

Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
Leute, lesen bildet... wenn da drauf steht "basic Energy" wird es wohl nicht mit Multi Energy funzen... ~.~


Aber ich mag das Teil trotzdem... hab ja lange Zeit Eeveelutions gespielt und finde das Deck immer noch toll, nur leider gibts zuviele Deck wo es gegen verliert. Wobei das Aquana doch irgendwo besser ist. Aber was soll ich groß sagen, es ist genau wie die beiden anderen sehr schnell draußen, kann mit etwas Glück Energien legen, und kann mit drei Energien 60 Schaden und ne Statusveränderung anrichten, das ist schon sehr gut für nen Stage 1 Non-ex.

7/10

Es lebt leider net lang genug für das aktuelle Metagame.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 13:03 von Impergator. )
Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
ja Lesen bildet wirklich, was meinst du wie oft ich mir den englischen Text durchgelesen habe.
da steht "different types of Basic energy cards" was für mich bedeutet "verscheidene Typen von Basis-Energiekarten" also Feuer, Wasser, Blitz, Kampf, Psycho und Pflanze. Ich weiß ja nicht genau wie es auf dem deutschen steht, ich interpretiere nur oO

Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
Natürlich zählt Regenbogen, Reaktions, Metall usw. nicht da diese Karten Spezialenergiekarten sind. Da steht doch ganz deutlich das es um Basis Energie geht also schliesse ich mich Impergator an. ja

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
Auf Deutsch:
Wenn an Blitza 3 oder mehr verschiedene Basis Energiekarten angelegt sind, fügt dieser Angriff 40 Schadenspunkte plus 20 weitere Schadenspunkte zu und das verteidigte Pokémon ist jetzt verwirrt.

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
Beschreibung:
Lege die Multienergiekarte an eines deiner Pokémon an. Die Multienergiekarte liefert jeden Typ von Energie, solange sie im Spiel ist, liefert aber nur eine Energie auf einmal. (Zählt außerhalb des Spiels nicht als Basaisenergiekarte.) Die Multienergiekarte liefert 1 Energie, wenn sie an ein Pokémon angelegt wird, das schon Spezialenergiekarten hat.

so stehts im Carddex.
Reaktions-Energie und Metall Energie geht natürlich nicht...
aber Multi Energie liefert jeden Energietyp also auch die Basis oO



EDIT:ok wenn das so stimmt ich hab nur den englischen Text und da steht das halt so oO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 13:13 von politoed12. )
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
Ich hab die ja auf deutsch habs poli im chat erklärt jetzt weis er das multi energie net geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2006, 20:15 von Adrian. )
[Bild: islanddarkpyrtsjz3mb.png]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
Leute, ihr scheint einige Grundregeln nicht zu kapieren.

1.) Der deutsche Text hat gar nix zu sagen. Im Zweifelsfalle zählt immer der
Englische.

2.) Alle Spezialenergiekarten sind keine Basisenergiekarten, egal welchen Typ sie spenden. Ob das nun Feuer oder was weiß ich ist, die Karte ist trotzdem keine Basisenergie.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
danke Imp oO
ich hab die ganze Zeit gesagt, dass ich den englischen Text benutze oO
und die Spezial Energiekarten sind keine Basis Energiekarten ja, aber sie spenden welche... das meinte ich.

Homepage Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Blitza (EX Verborgene Mächte)
Du musst unterscheiden:

1.) Basisenergie oder Spezialenergie

2.) Den Typ von Energie der gespendet wird


Das sind verschiedene Dinge. Du kannst auch mit einer Basisenergie Metall spenden, mit Holon Research Tower. Und du kannst mit einer Spezialenergie auch alles möglich spenden was draufsteht.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste