Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den Sammelkarten
Beitrag: #1
Question  vom - Frage zu den Sammelkarten
Hallo,

ich hab da mal ne Frage: ich würde gerne meine Pokemon Karten verkaufen. Die Karten sind fast alle 1. Edition, sprich von den alten aus Basis, Fossil, Dschungel, Rocket und GYM.
Habe auch schon einen Beitrag in den das Handelszentrum REAL gestellt. Hier mal der Link:

http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=9602

Meine Frage ist, wo kann ich die Karten an Sammler verkaufen? Ich möchte sie nicht bei Ebay einstellen, denn da bekommt man nichts dafür. Denn das Einstellen kostet ja schon 1€ und wenn dann nicht drauf geboten wird, dann hat man sogar Verluste gemacht!
Also, hat jemand einen Tip oder sogar Interesse an den Karten?
Wäre echt, nett wenn ihr mir helfen könnten, denn ich möchte von dem Verkauf mein Studium finanzieren, denn ich ziehe um usw...

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Tips!! Danke!!!!!

LG
Jaci

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
Stell die Karten doch für 1,99€ zum bieten ein. Dann musst du keine Einstellgebühren zahlen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
hm, ja, aber dann erreichen sie doch auch nie den wert, den sie wirklich haben, oder?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
Die Karten werden nicht mehr teuer gehandelt, weil sie nicht mehr spielbar sind. Da musst du dich nach den anderen Preisen bei Ebay richten. Dein Raichu (ganz oben in der Liste) wird gerade mal für 2,64€ angeboten. Wenn du deine Karten teurer verkaufen willst, dann müsstest du schauen welche Karten nicht in Ebay angeboten werden und das Risiko eingehen, dass du evtl. Verluste machst.
Ich hoffe das hilft dir vielleicht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
Ausnahmen sind natürlich die Shadowless Karten aus Basis 1. Edition

Das sind Karten die rechts keinen Schatten haben, die kann man durchaus im zweistelligen Bereich handeln.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
wo haben die rechts einen schatten??
habe grade nochmal bei ebay geschaut. habe einfach mal meine holos eingegeben. es gibt dort angebote, die alle bei 1€ stehen und es hat noch niemand drauf geboten!
Gibt es nicht irgendwo Sammler, die da mehr für zahlen, als bei ebay?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
Ne für die alten Holos kriegt man nicht mehr als 2€, außer sie sind funkelnagelmint.

Rechts haben alte Karten(rechts vom Bild) nen Schatten, der fehlt bei den ganz alten.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
ok, so alt sind dann meine wohl doch ncht!???! meine haben alle einen schatten. was heißt denn "funkelnagelmint"? meinst du funkelnagelneu?? das sind meine!!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
Wär gut wenn du ein paar Scans liefern könntest. Top-Mint heißt nämlich top mint, denen is praktisch überhaupt nix passiert.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Frage zu den Sammelkarten
ja, denen ist allen überhaupt nichts passiert! Habe sie aud dem Booster direkt in hüllen gemacht und diese wiederum in große hüllen in einen ordner. wenn ich getauscht habe, dann habe ich immer drauf geachtet, dass sie makellos sind! wie gesagt, die wurden alle nur 2-3 mal angefasst. alle makellos! was macht das jetzt für einen unterschied?
achso: ich habe leider keinen scanner. aber ich kann fotos machen!?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste