Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klonen
Beitrag: #1
vom - klonen
ist das pokemon klonen als cheat oder nicht

[Bild: bild.php?id=2422&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: klonen
ja natürlich! das ist ein spielfehler den man ausnutzt!

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: klonen
Ja schon, aber ich würde es als Glitch und nicht als Cheat ansehen, da man ja keine externe Hardware wie Schummelmodule o.ä. benutzt.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: klonen
Das Klonen von Pokemon sehe ich ebenso nicht als Cheat an... Es ist - wie LostAlone schon gesagt hat - das Ausnutzen eines Programmierfehlers - also ein Glitch!

Allerdings sollte man seine Tauschpartner darauf hinweisen, dass das Pokemon geklont ist (eben weil manche diese aus Prinzip ablehnen!)...

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: klonen
ok danmke

[Bild: bild.php?id=2422&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: klonen
wie klont man überhaupt?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: klonen
Bei den Pokemon-Spielen der dritten Generation (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot + Blattgrün) ist es nur in der Smaragd-Edition möglich zu klonen... Dabei kann allerdings der ganze Spielstand beschädigt werden oder sogar verschwinden - alles auf eigene Gefahr!

Hier eine Anleitung von PokemonExperte.de:

Zitat: 1. Das zu klonende Pokémon muss im Team sein. Weiters müssen in deinem Team mindestens zwei im Duellturm zugelassene Pokémon sein.
2. Gehe in den Duellturm in der Kampfzone.
Pokémon klonen in Smaragd
3. Stelle dich vor den PC im Duellturm und speichere unmittelbar davor stehend ab.
Pokémon klonen in Smaragd
4. Lege das zu klonende Pokémon in einer leeren Box ab.
Pokémon klonen in Smaragd
5. Verlasse den PC und speichere erneut ab.
6. Nimm das zu klonende Pokémon wieder ins Team.
7. Gehe zur Schalterdame rechts im Duellturm (an jenem Schalter links des PCs).
Pokémon klonen in Smaragd
8. Melde dich hier an. Wähle zwei Pokémon für dein Team aus.
Pokémon klonen in Smaragd
9. Du wirst gefragt, ob du einverstanden bist, zu speichern. Antworte mit "ja".
Pokémon klonen in Smaragd
10. Nach einer kleinen Verzögerung wirst du gefragt, ob du speichern willst. Drehe an dieser Stelle den Gameboy ab ohne zu speichern.
Pokémon klonen in Smaragd
11. Wenn du das Spiel fortsetzt, sollte das Pokémon sowohl in deinem Team als auch in der Box sein.

Bisher sind keine schwerwiegenden unerwünschten Nebenwirkungen aufgetreten. Das muss jedoch nicht heißen, dass es keine gibt. Es ist nicht auszuschließen, dass der Spielstand beschädigt wird, wenn man diesen Cheat verwendet.

Achtung: Es wurde bereits mehrmals berichtet, dass bei fehlerhafter Ausführung das Pokémon, welches man eigentlich klonen wollte, verschwunden ist. Wer diesen Cheat verwendet, muss sich also überlegen, ob er dieses Risiko eingehen will!

Bei diesem Cheat ist es auch möglich, bis zu 5 Pokémon gleichzeitig zu klonen, was Zeit spart. Dazu musst du lediglich 5 Pokémon in die Box legen und anschließend wieder aufnehmen.

Bei der Diamant oder Perl Edition (ob der Glitch auch bei Platin funktioniert ist mir unbekannt - aber ich denke schon) ist das Klonen auch möglich - sogar ohne bekannte Risiken! Dafür benötigt man allerdings eine Internetverbindung (GTS)...

Hier die Anleitung:

Zitat:Funktioniert nur über die Wi-Fi-Verbindung!

1. Gehe in die Global Trade Station (GTS).
2. Wähle jenes Pokémon aus, das du verdoppeln möchtest.
3. Wähle aus, welches Pokémon du beim Tausch dafür haben möchtest. Übertreibe allerdings so sehr, dass keiner diesen Tausch durchführen möchte.
4. Bestätige das Tauschangebot.
5. Anschließend erscheint unten rechts am Bildschirm eine Uhr. Warte bis diese bei 7 oder 8 ist - und schalte den Nintendo DS (Lite) an dieser Stelle aus.
6. Starte das Spiel erneut. Du bekommst eine Fehlermeldung zu lesen.
7. Das zu klonende Pokémon sollte weiterhin in deinem Team sein. Gehe jetzt wieder in die GTS und lade den Klon vom Server, indem du das Tauschangebot zurückziehst.

Denk immer daran, dass das Klonen den Spielern, die nicht klonen, unfair gegenüber ist!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste