Umfrage: Ist diese Website vertrauenswürdig?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
54.17%
13 54.17%
Nein
45.83%
11 45.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ludicard.de
Beitrag: #11
vom - RE: Ludicard.de
Nur weil die Booster so günstig sind, muss das noch nichts heißen. Wenn ich mir ein Display aus Amerika bestelle, zahle ich pro Booster nur ca. 2 Dollar, also weniger als 2 Euro. Dazu kommen dann natürlich noch der umgerechnete Anteil an Porto und ggf. Zoll, aber wenn der Shop in großen Mengen bestellt, bekommt er da ja günstigere Konditionen, sodass er theoretisch tatsächlich Booster ab 2 Euro anbieten kann und trotzdem noch ein bisschen Gewinn macht.

Darüber hinaus kenne ich den Shop nicht. Wenn es eine Betrüger-Website ist, wird man, wie schon gesagt, Berichte dazu über Google o.ä. finden können. Wenn ihr dazu keine Hinweise findet, wird sie wohl echt sein.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Ludicard.de
sieht nicht nach ner betrügerseite aus. ich kaufe öfters bei einem shop wo booster 1.90 kosten und es klappt immer einwandfrei. da kostet cyrus 10 cent.
ich finde die meisten sachen sind zu teuer und es gibt nur unter den trainern wenige die sich lohnen. die displays sind total überteuert. die kriegt man in englisch für unter 80 euro

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Ludicard.de
hi,
ich habe dort auch schon gekauft, ist alles bestens abgfelaufen, Karten waren nach zwei Tagen da! Die ist absolut vertrauenswürdig!
Man bekommt jedesmal einen Gutschein über 2€ wenn man das nächste mal über 20€ bestellt und das ist natürlich Verkaufsstrategie.
Gruß Top-Sammler

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Ludicard.de
ja dann werd ich da auch mal bestellen^^

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Ludicard.de
also ich denke ich werde mir da jetz auch wasw bestellen^^
sieht eig. eh gut aus, ich glaube, die haben einfach keine ahnung voin den normalen preisen, ich mein, ALLE commons und uncommons kosten 29 c^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Ludicard.de
Hallo an alle hier im Board,
ich habe mich hier angelmeldet, weil ich mitbekommen habe das mein Webshop hier im Gespräch ist.
Und bevor hier nur rumspekuliert wird, kann ich ja auch einmal was dazu sagen und mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Christopher Ludwig, bin erst 20 Jahre alt studiere und ich komme aus dem kleinen Dorf Kleinsaara aus dem Bundesland Thüringen.
Ich bin selber leidenschaftlicher Sammelkartenspieler und auch bei mir begann damals alles mit Pokemonkarten.
Da in unserer Gegen vor längerem aber fast die Komplette Sammelkartencommunity zerbrach versuche ich seit dem alles irgendwie noch aufrecht zu erhalten bzw. wieder aufzubauen. Vor ca. einem Jahr kam mit der Gedanke das ich dies am besten kann in dem ich für alle einen besseren Zugang zu günstigen Karten verschaffe.
Dies wiederrum ist am besten möglich wenn man sowas selber Verkauft. So kam der Gedanke einen Onlineshop zu eröffnen. Vorerst verkaufte ich nur auf Ebay aber vor einem halben Jahr eröffnete ich den Onlineshop… der ziemlich erfolglos war/ist aber sich ja auch noch entwickeln muss.
Jetzt beantworte ich mal einige Fragen die hier auftraten.
1. Unsere Karten/Booster stammen nicht aus Amerika bzw. Japan. Sowas nennt man Grauimport und ist nicht erwünscht bzw. teilweise sogar verboten.
Wir verkaufen nur originale europäische Ware, nix gefälschtes.
Das wir Booster für ca. 2,50 anbieten konnten war eher ein Glücksfall, da wir einen Restposten günstige Displays ergattern konnten. Das dies so ein Misstrauen verursacht und deswegen keiner kauft ist mir nun eine leere…

2. Zum Thema Preise. Es ist schon so, dass ich noch nicht wirklich Ahnung von dem spielerischen Wert habe. Ich kann das Spiel, überfliege Karten nur und mache eine grobe Schätzung von spielerischen und sammlerischen Wert. Allerdings mach ich Commens und Uncommens fast nur Einheitspreise. Sowas nennt sich Mischkalkulation aber es scheint so das ich den spielerischen Wert vor allem von Trainern unterschätzt habe, wobei der Einzelkartenverkauf momentan eh noch Testphase ist. Ich bin momentan eher auf original verschweißte Ware fixiert.

Zum Thema zu hohe Preise vor allem Porto. Die meisten gehen wahrscheinlich von dem Preis aus den Ihr untereinander Zahlt. Aber als Unternehmen steckt viel Arbeit und Verantwortung drin. Allein für das sortieren, scannen der Bilder und alles ins System eingeben benötige ich fast 2 Tage (für eine Edition). Alles was ich versende, dafür bin Hafte ICH persönlich. Also wenn irgendetwas in irgendeiner vorm Schief geht muss ich laut deutschem Gesetzt gerade stehen. Ob ich dran Schuld bin oder nicht.
Wenn Ihr untereinander tauscht sieht das ja anders aus.
Und speziell beim Versand, da gehört mehr als nur Porto dazu. Einer muss das ja auch packen (egal wie groß die Bestellung, einer muss alles holen und ordentlich verpacken), sich dann ins Auto (Benzinkosten) setzten und zur Post bringen und oft bezahlt jemand nur die 2,90 Versand aber ich muss schon allein 4 Euro Porto zahlen.


So ich hoffe ich habe die meisten Fragen geklärt und ich wenigsten von ein paar das Vertrauen gewonnen habe.
Aber ich erzähle mal noch ein bisschen von mir. Der Shop ist zurzeit nur ein Nebenprojekt ( dadurch kommt es leider auch manchmal zu längeren Lieferzeiten, da ich die Woche über viel zu tun habe) von mir aber meine ganzen Ersparnisse sind da drin. Mir gefällt es aber sehr gut und irgendwann würde ich den Shop gern mal zu meinem Beruf machen. Ob die Preise zu niedrig sind oder zu hoch, werde ich irgendwann sehn. Ich will das alles noch mindestens 1 Jahr machen. Entweder ich habe mich dann etabliert und kann hoffentlich weiter gute Preise bieten, oder ich hab mich echt verkalkuliert und bin dann pleite.
Zweiteres wäre natürlich nicht so schön. Aber ich gebe mir echt mühe um jeden der bei mir Kauft alles recht zu machen damit er wieder mal vorbei schaut.
Ich weiss nicht in wie weit es hier erwünscht ist und ich habe jetzt keine Erfahrung damit aber ich würde auch gern mit dieser Community hier zusammenarbeiten. Würde für euch dann Spezialpreise machen usw.. Ich würde dafür aber erst mal auf ein Feedback von euch warten und mit den Admins klären.

Ich grüße alle die bereits bei mir Bestellt haben und hoffe Sie waren zufrieden und natürlich auch alle anderen Pokemonfreaks hier.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Ludicard.de
Hallo Christopher,

ich bin zwar generell gegen Werbung in unserer Community (außer von Partner-Shops), aber nach der Vorgeschichte finde ich es gut und auch gewissermaßen notwendig, dass du die Sache hier richtigstellst. Ich denke, damit dürften die Zweifel der meisten Vorschreiber geklärt sein.

Hinsichtlich einer Partnerschaft kann ich momentan natürlich noch nichts Genaues sagen, solange wir nicht wissen, wie du dir das im Detail vorstellst. Schreib mir oder Iruini am besten mal eine PN dazu, wie sowas dann aussehen soll. Wenn uns das Konzept überzeugt, wüsste ich nicht, was gegen eine Partnerschaft spräche - allerdings würden wir das dann natürlich erstmal innerhalb des Teams diskutieren.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Ludicard.de
vielen Dank, dann ist ja alles klar, ich habe jetzt leider schon vile karten bei ebay gekauft, aber ich finde bestimmt noch einige, die ich brauchWink

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste