Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The whispered world
Beitrag: #1
vom - The whispered world
Sou, da es nurmehr 7 Tage bis zum Release sind wird es wohl langsam Zeit, dass ich hier auch ma n bisschen Werbung mache für eines der Games, das ich mir atm am Allermeisten wünsche °_°



[Bild: The-Whispered-World-Preview-logo.gif]

Plattform:
PC
Genre: Point n´Click
Offizielle Homepage: http://www.the-whispered-world.de/
Release: 28. August


Das märchenhafte Point & Click-Adventure The Whispered World entführt den Spieler in eine faszinierende Fantasywelt. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch diese Welt, doch nach Lachen ist ihm so gar nicht zu Mute. Eines Nachts spricht im Traum eine merkwürdige Gestalt zu ihm und schickt Sadwick auf eine abenteuerliche Reise. Viele Gefahren erwarten ihn, denn die ihm vertraute Welt ist dem Untergang geweiht. In klassischer Point & Click-Manier steuert man Sadwick und seinen Begleiter Spot durch die Fantasy-Welt. Der kleine Wurm weicht Sadwick dabei nicht von der Seite und ist unverzichtbar, um so manches Rätsel zu lösen. Schließlich kann er im Laufe des Spiels immer neue Formen annehmen.





Auf der Homepage könnt ihr auch schön die Screenshots und den Trailer zum Game zu Gemüte führen Klatsch
Für Point n´Click-Veteranen wie mich sowieso ein Must-Have hat mich das Game hauptsächlich durch seine gewaltigen und detailreichen Hintergründe von Anfang an fasziniert. Am Liebsten würde man einfach durch seinen Bildschirm latschen, um sich die ganze wunderschöne handgezeichnete Umgebung aus der Nähe anzusehen °_° Der stimmige Soundtrack untermalt dieses Verlangen nur noch mehr.
Die Rätsel sind, wie ich durch das Textadventure zum Game mitbekommen habe stellenweise recht knackig, also auch von der Seite aus nichts zu meckern Big Grin
Und die Charaktere und ihre Dialoge MUSS man einfach lieben, von Spots Ausrufen (Fiep? Möp!) über Sadwicks Opa (Ben mein Junge! - Opa, ich bin Sadwick. - Das weiß ich doch, Ben.) bishin zu sprechenden Steinen (Ich bin Ralf und das da ist Ingo!), die Palette an Humor ist hier schön breit gefächert und lädt oft zum Lachen ein XD

Also ich kann das Game schon jetzt nur jedem wärmstens empfehlen °~°

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: The whispered world
Hehe ich kenns ja schon von dir, Gane und Tyra ^^(eure 3-er sig xD) Hat mich dan neugierig gemacht und es hört sich echt intressant an ^^

Wieviel kostet es denn ungefähr? Wenn ich fragen darf oo (nicht vorbestellt Oo)
Jedenfalls hab ich am 02. September geburtstag und wollte es auch haben ^^ Wenn die Wii zu Ostern nicht zu viel war X_X

und selbst bin ich grad pleite ^^"

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: The whispered world
Jetzt mal ne blöde Frage: Wasn Point n'click?
Hört sich schon interessant an, ich fürchte nur dass das auf meinem 10jahrealten-Laptop mit kaputtem CD-Laufwerk nicht funzen wird...

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: The whispered world
@Schaf: Im Gamestop hab ichs für 40 Euro vorreserviert, allerdings wird das Game als Spezial-Box geliefert mit mehreren Goodies wie nem Spielplan + 2 Würfel die du für manche Rätsel im Game braucht, nem Poster im Großformat etc. Bei Amazon hab ichs für ca 37 Euro gesehen, allerdings musst du noch Versand mitrechnen etc.

@LostAlone: Kennst du Spieleserien wie Monkey Island, Discworld oder Baphomets Fluch? Wenn ja dann weißt du was Point n Clicks sind Big Grin Du hast eben einen Bildschirm, auf dem du verschiedene Interaktionen mit Gegenständen, Personen etc ausüben kannst, inden du per Maus anklickst und sie so ansiehst, ansprichst, mitnimmt etc.. Durch Kombinieren versuchst du dann, dir gestellte Rätsel zu lösen (auch Wiki ist dein Freund).

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: The whispered world
Bin zu faul zum suchen =P
Kenn die Spiele zwar nicht, aber so ähnliche (Traumschiff Surprise? War doch so was).
Mal sehen, für 37€ würde ichs mir vielleicht holen...

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: The whispered world
Kennst du vielleicht noch dieses ganz alte Spiel, Simon the Wizard? Glaube das war doch auch n Point n Click oder?
Das is doch eig so ähnlich wie im Ptc, du drückst auf ne Beere und erntest sie xD Nur das es in dem Spiel wohl um einiges komplizierter wird^^
Das Spiel ansich sieht recht interessant aus, aber ich weiß nich, ob das wirklich was für mich is

[Bild: 1233518.png]
[Bild: bild.php?id=228_1&art=A][Bild: bild.php?id=228_2&art=A][Bild: bild.php?id=228_3&art=A][Bild: bild.php?id=228_4&art=A][Bild: bild.php?id=228_5&art=A][Bild: bild.php?id=228_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: The whispered world
(21.08.2009, 13:40)SunnyValentine schrieb: @Schaf: Im Gamestop hab ichs für 40 Euro vorreserviert, allerdings wird das Game als Spezial-Box geliefert mit mehreren Goodies wie nem Spielplan + 2 Würfel die du für manche Rätsel im Game braucht, nem Poster im Großformat etc. Bei Amazon hab ichs für ca 37 Euro gesehen, allerdings musst du noch Versand mitrechnen etc.

Also ich habs bei Amazon für 36,95€ vorbestellt, und der Versand ist Kostenlos.

Also ich kann es auch nur empfehlen, falls jemand "Edna bricht aus" kennt(Ich kenns nur über sun °_°), das ist von der gleichen Firma, und der Humor ist einfach Klasse *-*, und ich denke mal das genau dieser Humor(Wenn nicht sogar noch besser) in TWW weiter geführt wird.
Und allein schon das Textadventure lässt viel versprechen.
Also ich hab schon vorbestellt(+Edna) Amazon, und jetzt heißt es nur mehr warten und hoffen das Amazon pünktlich liefert. ^-^

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: The whispered world
(21.08.2009, 14:28)Tyranitar schrieb: Also ich habs bei Amazon für 36,95€ vorbestellt, und der Versand ist Kostenlos.
Dito.
Muss mir aber wahrscheinlich Taschengeld von meinen Eltern vorschießen lassen um es zu bezahlen ^^" Habe zwar momentan noch genug, aber nja, Morgen bin ich auf der Gamescon und habe kA wie viel ich da ausgeben werde. Aber holy crap, das wird mein 1. Computer Spiel, welches ich für meinen neuen Laptop kaufen werde *_* (Abgesehen von einem bestimmten Kriegsspiel in dem ich aber ziemlich schlecht bin und es deswegen völlig ignoriere).

Musste mir das Gerade über das Spiel btw stundenlang im Chat anhören und kaufe es hauptsächlich weil ich wissen will wieso das Spiel von allen so sehnsüchtig erwartet wird (Und zum anderen wegen den sprechenden Steinen!). Glaube zwar nicht dass es Monkey Island 3 besiegen kann, freue mich aber trotzdem drauf.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: The whispered world
Ich kenne das Spiel ja schon durch dich, Sunny, und zwar genauer durch das Textadventure, was du verlinkt hast.
Wer nicht weiß, was er von dem Spiel halten soll, dem empfehle ich wärmstens das Textadventure, da es kostenlos ist und man bereits einen kleinen Einblick in die Geschichte, Spielweise und den Humor bekommt.
Natürlich wird das mit Grafiken und Ton wesentlich besser, besonders auf die märchenhafte Welt freue ich mich schon~!
Ich habe es auch vor Kurzem bei GameStop vorbestellt.
Naja, mal schauen. Vielleicht posten wir in wenigen Tagen nach Release unsere Eindrücke. ^_^

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: The whispered world
also ich bin für sowas wie dem textadventure zu blöd xD (oder wie gibt man spot zu trinken!? XD) auweia das wird wohl so ein richtig tolles rätsel spiel werden, oder? *-*

Ich liebe es überfordert zu sein ^____^
xD

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste