Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein dsi im eimer?
Beitrag: #1
vom - mein dsi im eimer?
hi internet geht nicht,habe alles eingegeben und mehrmals nachgeprüft(es hatte schonmal funktioniert) aber jetzt geht es nicht mehr.ich habe die daten von meinem laptop abgelesen(ich habe einen router) aber das teil sagt kein router wäre in der nähe...

[Bild: o05j81.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: mein dsi im eimer?
Womit verschlüsselst du dein WLAN? WEP? WPA?

Ich weiß nicht, ob der DSi da inzwischen technisch etwas weiter ist als der DS, aber falls du mit WPA oder etwas ganz Anderem verschlüsselst, würd ich mal WEP versuchen. Oder hat evtl. irgendein Familienangehöriger etwas an den WLAN-Einstellungen des Routers verändert, sodass es vorher ging und jetzt nicht mehr? Was ist mit dem MAC-Filter - ist der DS, falls du den Filter aktiv hast, auf der Liste der erlaubten Geräte eingetragen?

Der DSi gehört übrigens zu den Handhelds - ich verschieb das Thema mal entsprechend *schubs*.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009, 08:24 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: mein dsi im eimer?
naja der router ist it wpa2 gesichert,diesen kann ich auch einegben,da die funktion vorhanden ist.
mein laptop wird von dem wi-fi auch umgeben,daher komme ich mit wi-fi und laptop auch ins internet,ABER die einstellungen habe ich von meinem laptop angeschaut zb. dns,primär und das ganze zeug,mein laptop kann mit diesen einstellungen ins internt nur mein dsi kann mit haar den genauen einstellungen nicht ins internet.nochwas ich war bei mäggis und da gibts kostenlos wifi,er hat den zugang erkannt,die verbindung stand aber im letzten moment ist sie abgerochen und das habe ich öfters probiert---immer das selbe,nintendo ist mist!

[Bild: o05j81.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: mein dsi im eimer?
Wie gesagt - beim normalen DS und dem DS Lite ist es so, dass er nur Netze erkennt, die mit WEP verschlüsselt sind (oder halt gar nicht verschlüsselt). Mit WPA verschlüsselte Netze können nicht verarbeitet werden.

Verstehe ich dich also richtig, dass du deinen DSi bisher nur bei McDoof online gebracht hast, dass er also mit deinem Haus-Netzwerk noch nie funktioniert hat? Ich gehe mal stark davon aus, dass auch der DSi anscheinend nur WEP verarbeiten kann. Stell das Netz auf WEP um oder leb damit, dass du mit ihm zu Hause nicht online gehen kannst.

Wenn du die Netzverschlüsselung auf WEP änderst, musst du natürlich auch alle anderen Netzwerkgeräte, die auf das WLAN angewiesen sind, umstellen! Besprich das also am besten vorher mit allen anderen Leuten, mit denen du zusammen wohnst, weil die davon ebenfalls betroffen sein könnten.
Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass die WEP-Verschlüsselung deutlich schwächer ist als die WPA-Verschlüsselung. Deshalb ist es evtl. sinnvoll, das Netz generell auf WPA zu lassen und nur dann kurzfristig auf WEP umzustellen, wenn du mit deinem DS online gehen willst. So mache ich das bei mir auch.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: mein dsi im eimer?
nicht ganz:
hatte zuhause shconeinmal funktioniert
und bei mäggis nicht aber irgendwie funktioniert es nicht mehr bei mir zuhause
und die wpa/2 einstelung beinm dsi ist vorhanden

[Bild: o05j81.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: mein dsi im eimer?
Aah, okay, dann kann es ja anscheinend schon mal nicht an der Verschlüsselung liegen, wenn du sagst, dass er WEP mag. Dann drängt sich mir die Vermutung auf, dass es am MAC-Filter liegt. Wenn die Einstellungen sonst alle 100%ig stimmen, muss es das ja mehr oder weniger sein.
Also: Hat dein Router einen MAC-Filter? Wenn ja, ist der DSi als erlaubtes Gerät eingetragen?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: mein dsi im eimer?
Ich hab ein ähnliches problem.
Mein Dsi funktioniert aber ich kann keine updates und spiele runterladen.Was ist los mit im?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: mein dsi im eimer?
(25.08.2009, 07:35)GoldenerPhoenix schrieb: Aah, okay, dann kann es ja anscheinend schon mal nicht an der Verschlüsselung liegen, wenn du sagst, dass er WEP mag. Dann drängt sich mir die Vermutung auf, dass es am MAC-Filter liegt. Wenn die Einstellungen sonst alle 100%ig stimmen, muss es das ja mehr oder weniger sein.
Also: Hat dein Router einen MAC-Filter? Wenn ja, ist der DSi als erlaubtes Gerät eingetragen?

wir haben keinen mac filter,hab gefragt
(25.08.2009, 07:35)GoldenerPhoenix schrieb: Aah, okay, dann kann es ja anscheinend schon mal nicht an der Verschlüsselung liegen, wenn du sagst, dass er WEP mag. Dann drängt sich mir die Vermutung auf, dass es am MAC-Filter liegt. Wenn die Einstellungen sonst alle 100%ig stimmen, muss es das ja mehr oder weniger sein.
Also: Hat dein Router einen MAC-Filter? Wenn ja, ist der DSi als erlaubtes Gerät eingetragen?

ja nur das wir den mac filter noch nicht aktiviert habe.......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009, 18:14 von White Rayquaza. )
[Bild: o05j81.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste