Umfrage: Glaubt ihr an den weltuntergang?
Ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltuntergang
Beitrag: #11
vom - RE: Weltuntergang
Für mich geht nur die Welt unter, wenns das RB ned mehr geben würde... Von demher interessiert mich dieser Mayyaschwachsinn nicht. Die Welt geht dann unter, wenn sie untergeht, und wer sich mit so nem Zeug das Leben vermiesen will....bitte^^






Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Weltuntergang
schaf das mit dem glumana hab ich aussversehen hingemacht

Mein Soul-Silver Team
Tornupto lv 63 Meganie lv 60 Impergator lv64
Lugia lv 63 Ampharos lv 77 Dialga lv 17 Der Stand is Dienstag,4 Arpril 2010 family

[Bild: 2n80ozl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Weltuntergang
Der Weltuntergang wird gerne und oft vorhergesagt.
Grund: alle hören einem dann wenigsten einmal zu und alle finden sowas entweder unsinnig oder beginnen 2 Tage zuvor dann ihr Konto aufzulösen und schon mal en Ticket zum Mond zu buchen.

Der Mensch ansich kann sich halt keine Zeitspanne in der "nichts" passiert vorstellen und so macht er sich immer wieder kleine unsinnige Gedanken über viel zu große Dinge und schmückt die dann noch ein bisschen aus.

Etwas intelligente Menschen wissen einfach, dass es eigentlich egal sein kann, wann der Weltuntergang kommt. Denn entweder er kommt oder kommt nicht. Kommt er, wird er sich sicherlich nur ganz kurz vorher anmelden und uns kaum zeit lassen zu reagieren.
Genau dann wird sich zeigen, ob die gesamte Menscheit anfängt zu schreien oder sich zusammenreißt um was dagegen zu tun.
KOmmt er nicht wird sich sowieso irendwann etwas ergeben, was das Leben unerträglich machen wird. Ob nun Klimaveränderungen, Sterben wichtiger Nahrungsketten, Ausfall wichtiger ökologischer Bausteine, eventuell eine weit in der Zukunft liegende Sonnen-Supernova oder halt der berühmte-berüchtige Asteroid, der die ganze Erde darniederstreckt und alles auf Null zurückstellt.

Fakt ist, dass auch ein maya-Kalender nur von Menschen erstellt wurde.
Und selbst wenn da Aliens ihre außerirdischen Gelenkextremitäten oder gruseligen Gehirnwellenbeinflussungsmaschinen im Spiel hatten, so wird man niemals wissen, ob das Ende des Kalenders bedeutet, dass hier der kosmische Kalender eines Aliens einfach nicht mehr weiter wusste, ob es bedeutet, dass das Alien an dem Tag seine Kinder einschulen muss und deswegen sicherheitshalber auf der Erde mal eine Notiz als Wecker hinterlassen hat, ob eventuell die Leberwurst im Raumschiff an dem Tag abläuft, ob sich das Alien dachte, naja, diese kleinen Menschen mit Ihren Stöcken machen eh nicht mehr als 1000 bis 200 Jahre, also warum anstrengen und n Kalender bis in die Ewigkeit bauen... oder vielleicht kamen die Aliens auch nur mit dem Zählen der Schaltjahre durcheinander, vielleicht hatten sie auch einfach keine Zeit mehr den Kalender weiterzuschreiben oder die Berechnung weiterzuführen, weil grad der Spielfilm der galaktischen Woche im Weltallkino anlief und sie unbedingt "Es kam aus einer anderen Dimension" von "Stevalien Spaceberg" sehen wollten.

Oder noch einfach, der kleine Maya-Gehirn-Einstein, der so lange an dem Kalender saß, um in zu berechnen und um endlich diese verdammten Kälte und Wärmezeiten die so Jahrein-Jahraus zustande kamen besser hervorsehenzukönnen, dachte sich vielleicht:
Pööööh, warum so weit hinausrechnen, soll sich doch an dem doofen Donnerstag, wo der Kalender abläuft ein anderer Maya mit ner Steintafel und einem spitzen Kieselstein hinsetzen und das ganze weiterrechnen. Ich lieg da schon gemütlich seit hunderten Jahren in meinem MayaGrab und wart auf die Erlösung meines Geistes...

Diese Erlösung des Geistes haben leider shcon manche zur Lebzeiten und die schweben dann so weit an der Decke damit, dass sie einen Blick auf das Elend in der Welt austuaschen mit einem Blick auf das baldige Ende der ganzen Erde. Würd ich ja auch machen... aber dafür find ich es einfach zu lustig, was manche Leute mit verklärtem Blick innerhalb von 3 Sekunden glauben können und wie sie dann wie Hühner ohne Kopf durch die gegen rennen. Schlimm nur, dass so viele das dann nachmachen...

Naja, was bleibt?! Abwarten bis zu dem Tag der prophezeit wird und am nächsten Tag halt wieder zur Arbeit humpeln und sich sagen: Hmm... Da wäre es mir lieber gewesen, wenn gestern die Welt untergegangen wäre...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Weltuntergang
Ups, hab auf ja geklickt, naja egal...
ich glaub nicht an solchen Mist, ist eh nur panikmache...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Weltuntergang
Ja Teddy, du sprichst mir aus der Seele xD Es ist bestimmt die Leberwurst. Hey schließen wir wetten ab? 7 euro das es ein Dienstag ist!!

Ich hab jedenfalls nciht abgestimmt weil die Umfrage unsinn ist. Irgentwann geht die Welt unter natürlich oo" Aber genau an mayakalender auslauf? Nö.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Weltuntergang
Hab "Ja" geklickt, weil ich daran glaube, dass die Welt irgendwann untergeht.

Allerdings nicht wegen sonem Maya-Gelaber da!

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Weltuntergang
das die welt untergeht is ja schon bewiesen das sich die sonne durch so ein stoff langsam aufpumpt und dann alle planeten verbrend^^
hier eine neue weltuntergangs teorie die sogar wars is.. müsst etwas weiter lesen nich den film aussschnit
http://www.zeit.de/2003/14/N-Erdkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 16:00 von Entei52. )
Mein Soul-Silver Team
Tornupto lv 63 Meganie lv 60 Impergator lv64
Lugia lv 63 Ampharos lv 77 Dialga lv 17 Der Stand is Dienstag,4 Arpril 2010 family

[Bild: 2n80ozl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Weltuntergang
Ich denke lieber nicht so genau darüber nach, ob, wann und wie die Welt untergeht. Schließlich geht "die Welt" ja auch nicht unter, nur unser winziger Planet geht baden... wenn ich mir vorstelle, wie klein wir eigentlich sind und wie klein die Erde und das Sonnensystem... dann kommt mir das doch alles irgendwie sehr unbedeutend vor. Blöd halt, dass ich auf dem Planet bin, der vielleicht einmal untergeht. Aber die Erde besteht jetzt schon seit ewigen Zeiten, sodass es zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich ist, dass sie gerade jetzt untergeht. Wie irgendjemand vor mir schon sagte, waren die Maya auch nur Menschen. Klar, sie waren eine geheimnisvolle und hochintelligente Kultur, aber wieso hätten sie damals den Weltuntergang mit irgendetwas berechnen können, das wir heute nicht haben, trotz modernster Technik? Das halte ich dann wieder für extrem unwahrscheinlich.
Selbst wenn die "Welt" also "untergeht", bin ich trotzdem nicht der Meinung, dass es das Ende von allem sein muss. Wer sagt denn, dass man (jetzt nur als Beispiel) nicht wiedergeboren etc. werden kann oder dass es keine Paralleluniversen gibt? Und vielleicht kommen wir auch einfach alle in den Himmel...
Ich glaube vielleicht an den Weltuntergang, aber nicht an ein endgültiges Ende von Allem. Das geht in meinen kleinen Menschenschädel leider nicht rein!

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Weltuntergang
(20.08.2009, 12:42)Schaf schrieb: [...]

Und wir sind sicher NICHT zu mächtig ausgerottet zu werden, wir vernichten uns schon selbst XDXDXD Die aussage find ich ja geil XDXD
Wachsende Bevölkerungszahlen seit Beginn der Menschheit sagen was anderes als "Wir vernichten uns selbst.". Und spätestens seit Hiroshima und Nagasaki bzw. eher seit dem Kalten Krieg wissen wir Menschen auch, dass ein Atomkrieg sinnlos ist, weil keiner gewinnt. Und genau darum werden wir uns nicht gegenseitig ausrotten.


(20.08.2009, 15:48)Entei52 schrieb: das die welt untergeht is ja schon bewiesen das sich die sonne durch so ein stoff langsam aufpumpt und dann alle planeten verbrend^^
hier eine neue weltuntergangs teorie die sogar wars is.. müsst etwas weiter lesen nich den film aussschnit
http://www.zeit.de/2003/14/N-Erdkern
Die Erde geht vlt unter, aber die "Welt" ganz sicher nicht. Bis das passiert wohnen wir schon ganz woanders.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Weltuntergang
Also mir persönlich ist es egal ob die jetzt untergeht oder nicht, ich werde es wohl kaum stoppen können,
und deswegen mache ich mir auch nicht zu viele gedanken darüber.

Ich denke wenn es so weit ist haben wir schon längst einen anderen Planeten besiedelt wenn nicht sogar ein anderes Sonnensystem, ich denke auch so wie phistoh es schon gesagt hat, das wir schon viel zu mächtig geworden sind.

Ich hoffe ja ganz stark das wir in nächster Zeit auch was gegen das altern und gegen die Krankheiten finden,
dann kann ich das vielleicht sogar noch miterleben wie wir auf den Mars umsiedeln : D
oder fahre dann sogar noch mit zum großen Sonnensupernovafest,
wo wir von unseren neuen Sonnensystem zugucken, wie sich unsere alte erde in Asche auflöst °^°

aber ich persönlich hab jetzt mal mit Ja gestimmt denn irgendwann wird es mal passieren,
nur glaube ich nicht das dass schon so bald passiert ö-ö

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste