Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightwish
Beitrag: #1
vom - Nightwish
Wollte auch mal einen Band-Bewertungsthread machen :3
Also, wie findet ihr Nightwish?

Meiner Meinung nach ist sie einfach das beste was es gibt, seit ich sie kenne stehen sie mit Abstand auf Platz 1 meiner persönlichen Top-Liste.
Ich liebe die melodiösen Keyboardspiele von Tuomas, in Kombination mit der Opernstimme von Tarja ist das einfach das größte ^^
Und textlich sind sie auch genial, ich mags zB dass auf Century Child immer wieder von der "innocence" die Rede ist.
Ich finde es schade, dass das Keyboard auf Dark Passion Play meistens durch ein Orchester ersetzt wird... und Anettes Stimme passt nunmal nicht so sehr zu einer Opera-Metal Band.
Aber ich bin froh dass es die Band überhaupt noch gibt, hätte schlimmer enden können nach dem Bruch mit Tarja...

Ich würde sagen, mein Lieblingsalbum ist Oceanborn, aber auch Century Child und Once sind genial. (die anderen aber natürlich auch ^^)

Was ist eue Meinung?

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nightwish
Ein Nightwish-Thread *freu*...

Also die Bezeichnung "Melodic Metal" passt auf Nightwish perfekt! Sehr schöne Klänge und - natürlich nicht zu vergessen - die geniale Opern-Stimme von Tarja Turunen! Das erste Lied, welches ich von Nightwish kannte, war Nemo und kurz darauf Sleeping Sun (welches mir übrigens nicht so gefällt... zu ruhig^^)...

Mitlerweile (würde mich sogar als Fan bezeichnen^^) habe ich alle Alben von Nightwish und kann nur sagen: Genial! Selbst das neue Album mit Anette Olzon (anstelle von Tarja) gefällt mir - kommt allerdings an die vorherigen nicht so ganz dran...

Am besten gefallen mir definitiv die Alben Once (Dark Chest of Wonders!) und Oceanborn (Pharao sails to Orion!)... Generell finden Lieder von Nightwish immer wieder in meine Playlist meines MP3-Players, wenn ich unterwegs bin!

Wer Nightwish nicht kennt sollte unbedingt mal reinhören!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nightwish
Nightwish^^

*auch freu*

Tolle Band, mein Geschmack, und mein Fav. ist ,,Sleeping Sun´´^^






Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nightwish
Nightwish ist genial! Einer meiner Lieblingsbands und das seit Jahren *alle Alben, ein Tshirts und n Poster hab*
Meine Lieblingsalben sind Century Child, Oceanborn und Dark Passion Play, auch wenn ich finde, dass Tarjas Stimme viel besser zu der doch sehr orchestral anmutenden Musik passt. Aber das "neue Nightwish" finde ich auf eine andere Art und Weise genauso gut, man kann es einfach nicht vergleichen.
Lieder, die mir besonders gut gefallen, sind 7 Days to the Wolves, The Poet and the Pendulum, Sleeping Sun, Gethsemane, Bless the Child, The Islander und noch so einige andere... Ach, eigentlich sind sie alle klasse ^^

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nightwish
So toll finde ich Nightwish nicht mehr. Tarjas Stimme ging mir irgendwann auf den Sack und Anette nervt sowieso.
Allerdings höre ich noch gerne ein paar alte Lieder in Erinnerung an frühere Zeiten, als man noch jünger war. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nightwish
Nightwish is einfach genial höre alles von denen jeden tag mindestens 2 lieder
am besten find ich imo Bye Bye Beautiful
und auf den rat von Yuan hören: Wer Nightwish nicht kennt sollte unbedingt mal reinhören!

NIGHTWISH FTW !!!!!!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nightwish
Nightwish muss man einfach mögen =)
Ich find die total toll und hör eig. jeden Tag ein bisschen von denen

Wenn die Dunkelheit erwacht
Kommen sie um Mitternacht
Die Furcht in deinem Körper
Verschwunden sind alle Wörter
Das Jenseits vor deinen Augen
Es kann dir nur den Verstand rauben


INFRACTUS - Day to Die


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nightwish
Hachja, ich finds toll dass die so viele hier mögen <3

ein paar ähnliche Bands zum reinhören:
Visions of Atlantis, Edenbridge, Amberian Dawn, Delain,
Epica, After Forever (die beiden allerdings mit Growls)

Das neue Album soll übrigens im Herbst 2011 veröffentlicht werden, Tuomas hat schon ein paar Andeutungen drüber gemacht... ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010, 20:27 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nightwish
kann man hören, ja Big Grin

naja, kenn nciht viele lieder,
daher kann ich nichts sagen (:

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nightwish
nicht so mein fall, kann man aber hören.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste