Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
Beitrag: #1
vom - Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
So, hier mein Deck:

Pokemon (23)
4-3-2-1 Zwirrfinst Lvl. X SF
2-1-2 Roserade SF
2-2 Bronzong MD
1 Cresselia MD
1 Vipitis PL
1 Zobiris SF
1 Plaudagei MD

Trainer (23)
3 Lanas Suche
3 Avenaros Training
4 Roxanas Nachforschungen
2 Premierball
2 Lebenskräuter
2 Energiesuche
1 Tausch
4 Sonderbonbon
2 Tempodrom

Energien (14)
12 Psycho
1 Multi
1 Ruf

Strategie:Hab ich jetzt nicht soviel Ahnung, halt am Anfang auf Zobiris hoffen, dann gleich benötigten Supporter benutzen.Zwirrlicht hochziehen,
Bronzel hochziehen.Zwirrfinst Lvl. X als Mainhitter, dadurch schonmal jede Runde maximal 20 DMG durch Pokepower und Body, wenn down, switch zu Bronzong, durch Ektoplasma und Legierung wieder DMG für alle und noch mehr für die Techs.Wenn Tempodrom auf der Hand ist und man in der Zwischenzeit ein zweites Zwirrfinst hochgezogen hat, Tempodrom legen, Lvl. X wieder auf die Hand und sofort entwickeln.Roserade als, hmm...ich weiß nicht wie man es nennt...ich nenns mal Secondhitter xD
Mit Plaudagei benötigte Karten holen, Vipitis als Überbrückung für Zwirrfinst und Bronzong.

Das wars soweit, ich würde mich über Kritik und Änderungsvorschläge freuen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 21:48 von Boo.. )
[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
Für dein erstes Deck scheint es mir schon ganz gut, nur wenn Sonderbonbons mitnimmst solltest du Zwirrfinst besser 3-2-3-1 spielen.
Tempodrom ist gefährlich, da es ja in jedem Fall auch deinem Gegner nützt und mit Pech zieht er dann einen größeren Vorteil aus der Karte.
Außerdem nützt dir Plaudagei kaum etwas, wenn du es nicht am Anfang einsetzt, denn später ist es meist mit einem Angriff K.O., oder wenn der Gegner nur wenig Karten auf der Hand hält bringt es dir auch nichts.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
OK, welche Stadionkarte könnte ich denn dann benutzen?
Plaudagei pack ich raus, was hältst du von der Taktik?

[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
Also Stadion Karten gar kein, die würden nur Zwirrfinst Lv.X behindern.
Zwirrfinst eignet sich aber meiner Meinung nach nicht so gut zum Mainhitter, du solltest besser einen anderen Mainhitter nehmen, wobei mir jetzt grad kein guter einfällt und durch die Roserade Reihe ersetzen.
Zwirrfinst würde ich eher auf der Bank lassen, um dann, wenn es durch seine Power genügend Dmg genommen hat eintauschen, Damage Even einsetzen, und dem Gegner bis zu 120 KP abziehen.
In der nächsten Runde wird der Gegner Zwirrfinst platt machen, sodass du seine Power einsetzen kannst und selbst Bronzong spielen.
Dann Pain Amplifer, so nehmen alle Pokemon des Gegners 10 Schaden +10 für Bronzongs Body und 10 durch das Stadion.

Außerdem würde ich Vipitis und Cresselia noch durch 2-2 Claydol ersetzen, was immer hilfreich ist.
Und falls dafür noch iwo Platz ist, noch 3 oder 4 Poke-Zieher +.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009, 09:32 von Cryptic. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
OK, danke für die Tipps.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009, 09:34 von Boo.. )
[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
Also wenn du schon auf Zobiris hoffst, dann solltest du ihn schon öfter reinnehmen, obwohl das Zobiris mist ist, weil es immer ... ist, anzufangen!
Ich würde das Deck so spielen:

Übrigens Cryptic:
Moonlight ist in jedem Psychodeck PFLICHT!!! Und behindern tut es Zwirrfinst erst recht nicht, wenn dann, dann is es halt weg des moonlight

Pokemon:
4-2-3-1 Zwirrfinst sf
2-2 Cresselia ge
2-2 Lepumentas
2-2 Bronrzong

Trainer:
4 Lana
4 Roxana
2 BTS
3 Sondebonbon
1 Premierball (2 sind nicht wirklich wichtig, weil Zwirrfinst bei dir nie im Ablagestapel ist, und zur Strategie nicht wriklich wichtig ist)
2 Moonlight Stadium !wichtig!
2 Warp point
2 Night m/tsd/pokemon rescue
2 Volkner(Zwirrifnat ist speciell für Schadensmarken, also ist Averno sinnlos)
(rest ziemlich egal)
außer Trank, Energiesuche, Heilkräuter, Tempodrom, Rivale

Energien:

12 Psycho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009, 08:53 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
(15.08.2009, 08:52)Lepu schrieb: Moonlight ist in jedem Psychodeck PFLICHT!!!
btw kennst du die pixies?

also dusknoir kann man auch mit dialga g spielen, und roserade kann man nicht mit rc aus budew entwickeln.

4SH2-2-1DP/2SFH-1 Dusknoir Lv.X
1-1 Dialga G Lv.X PT
2-1 Uxie Lv.X LA
1 Azelf LA
1 Pachirisu GE
1-1 Claydol GE

e: BTS in Dusky ist totaler schwachsinn.
btw kennst du luxury Ball?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009, 14:21 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
Bitte nicht soviele Fachausdrücke, ich hab davon nicht soviel Ahnung xD

[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Ektoplasmalegierung (mein erstes Turnierdeck)
(15.08.2009, 14:19)MQDropi schrieb:
(15.08.2009, 08:52)Lepu schrieb: Moonlight ist in jedem Psychodeck PFLICHT!!!
btw kennst du die pixies?

also dusknoir kann man auch mit dialga g spielen, und roserade kann man nicht mit rc aus budew entwickeln.

4SH2-2-1DP/2SFH-1 Dusknoir Lv.X
1-1 Dialga G Lv.X PT
2-1 Uxie Lv.X LA
1 Azelf LA
1 Pachirisu GE
1-1 Claydol GE

e: BTS in Dusky ist totaler schwachsinn.
btw kennst du luxury Ball?

Pixies/AMU=Azelf/Tobutz-Mesprit/Vesprit-Uxie/selfe Lv.X zusammen in einem deck
SH2=Shiny Holo 2 (dieses rote zwirrlicht/duskull)
DP=Diamond/Diamant & Pearl/Perl
SF (H) Stormfront/Sturmtief (H=Holoversion)
PT=Platin/um
LA=Erwachte Legenden/Legends Awakened
GE=Great Encounters=Epische begegnungen
BTS=Broken Time Space/Raum Zeit Anomalie

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste