Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
italien--frankreich
Beitrag: #1
vom - italien--frankreich
hier könnt ihr posten ob ihr es den italienern gönnt oder hättet ihr es den franzmanen mehr gegönnt. bitte mit erklärung.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: italien--frankreich
Sagen wirs so: Ich hab nix gegen Italiener an sich, aber gegen den Fußballverband >_>. Ich glaub immernoch nich, dass alles mit rechten Dingen zugelaufen is, obwohl das Finalspiel fair von statten ging. Besonders die absichtliche Provokation von Materazzi is echt unterstes Niveau gewesen. Absichtlich versuchen, das letzte Spiel eines wie ich meine wirklich großartigen Fußballers zu versauen, für sowas hab ich echt KEINERLEi Verständnis >_>.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: italien--frankreich
das von materrazi war nichts es kommt öfters vor das spieler sich untereinander anmachen aber nicht das sie ihren kopf in die brust von anderen spielern rammen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: italien--frankreich
Ich finds super, dass Italien gewonnen hat! ^^ Okay, die Aktion mit Frings war unterstes Niveau und zeugte nicht gerade von Selbstvertrauen in ihren Sieg, aber immer noch besser als Frankreich Oo.

Ich war schon öfters in Frankreich und hab da ausgiebigst die französische Mentalität kennengelernt. Ein großer Teil der Bevölkerung (natürlich nicht alle - gibt auch vernünftige Franzosen, nur die unvernünftigen fallen leider etwas mehr auf...) findet es okay, ihr eigenes Land als bestes auf der Welt darzustellen und alles Andere als minderwertig zu betrachten. Ein klassischer Fall von übersteigertem Nationalstolz.
Dass man sein eigenes Land evtl. lieber mag, als andere Länder und dass man das, was man schon kennt, evtl. lieber mag als das, was man noch nicht kennt - da hab ich ja gar nichts gegen. Aber es sollte nicht soweit gehen, alles Andere, ohne sich überhaupt drüber zu informieren, als schlecht zu bezeichnen. Und das ist genau der Eindruck von Frankreich, der bei mir von meinen Reisen hängengeblieben ist.

Wie gesagt - es sind nicht alle Franzosen so und die dort weit verbreitete Mentalität hat an sich nichts mit der Fußballmannschaft zu tun, aber meine Erfahrungen prägen natürlich meine Einstellung dazu, wer hier sinnvollerweise das Finale gewinnen soll bzw. auch gewonnen hat.

Die Italiener haben sich auch nicht optimal verhalten, aber wer tut das schon. Schmutzige Wäschen waschen tun sie doch sowieso alle.
Jedenfalls habe ich vom Durchschnittsitalienern bisher keinen so umfassend negativen Eindruck wie vom Durchschnittsfranzosen (sorry an alle vernünftigen Franzosen), deshalb find ichs vollkommen okay, dass Italien gewonnen hat.

Edit: By the way, Skampi, verkleinere bitte deine Signatur ein bisschen. Das ist zu groß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2006, 14:36 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: italien--frankreich
Skampi schrieb:das von materrazi war nichts es kommt öfters vor das spieler sich untereinander anmachen aber nicht das sie ihren kopf in die brust von anderen spielern rammen...


ääääähhhmm. Sagen wirs so. Zidane is kein Spieler, der schnell ausrastet. Das muss schon was härteres gewesen sein("Deine Oma is schwanger" z.B. XD).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: italien--frankreich
also ihc war schon von vorne rein für frankreich weil ich italiener iergendwie nicht leiden kann

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: italien--frankreich
Wie ich schon sagte, ich war trotz der italienischen Spielführung wärend der WM wärend des ganzen Spieles für Italien. Rein moralisch hätte ich es vllt auch nicht vertreten können, den Sieger über die eigene Mannschaft anzufeuern, aber ein französischer WM-Titel ausgerwechnet in Deutschland wäre echt das Letzte, was ich gewollt hätte. ^^'' Naja, heute haben es die Frauen den Italiener mal wieder ordentlich gezeigt - milder Ausgleich. lach2lach2lach2 (was die Männer alleine nicht bringen können, gell? ^^)

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: italien--frankreich
Au man...das ist Mist, dass Italien gewonnen hat.

Allein, dass die dadurch ihren Skandal so ausgeglichen haben ist soooooo lächerlich.

Italienischer Fußball FTL!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste