Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Beitrag: #1
vom - DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Wie die Überschrift schon sagt hab ich eine Frage, denn ich weiß nicht, ob ich lieber meinen DSlite verkaufe, und mir dafür den DSi kaufe, oder ob ich mir den Internetbrowser DS hole.
Dazu noch zwei Fragen:
Was unterstützt der DS-Browser alles?
und ist die Bedienung "angenehm"?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und/oder Erfahrung posten.

lg Togepi

lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Bleib lieber dem DS Lite treu. Der Internetbrowser, sowie der DSI Browser können auf unverschlüsselte und Wep-gesicherte Wlan- Accesspoints Zugang nehmen.






Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Ich an deiner Stelle würde auch beim DSLite bleiben. Dieser neue DSi ist verdammt teuer, nur zum Surfen würde ich mir den nicht anschaffen (diese Musikabspielfunktionen und die Kamera bringens auch nicht gerade). Bleib lieber beim Lite und kauf dir die Browsersoftware. Die kostet etwa 35 Euro, dafür bekommst du eine Miniversion von Opera und zusätzlichen Arbeitsspeicher (da der vom DS nicht für die Anzeige von Internetsites ausreicht).
Aus Erfahrung kann ich dir allerdings sagen, dass so ein "portables Internet" nicht gerade das Schnellste vom Schnellsten ist. Da kann es schonmal dauern, dass eine Seite 30 Sekunden und länger lädt und das macht dann nicht wirklich Spaß. Deswegen würde ich dir raten, wenn du nicht unbedingt immer Internet brauchst, beim Internet am guten alten Heim-PC zu bleiben. Das hast du zwar nicht immer zur Verfügung, aber es ist komfortabler und schneller.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Wird die PTC unterstützt?

lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Grundsätzlich wird denke ich alles unterstützt, das hängt auch eher vom Browser ab. Die Frage ist nur, wie lange es dauert, eine Seite zu laden. Ich denke, die PTC ist da noch im Rahmen.
Aber mit YouTube (falls du dort oft unterwegs bist) dürftest du Probleme bekommen.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Da die PTC auch bewusst auf Opera hin optimiert wurde und der DS-Browser ein reduziertes Opera ist, würde ich mal sagen, das passt. Habe diesen DS-Browser allerdings nicht zur Verfügung und kann's daher grad nicht testen.

Ich kann gern bei Gelegenheit mal testen, ob die PTC mit dem Wii-Browser funktioniert. Das ist ja ebenfalls ein reduziertes Opera (ob auf die gleiche Weise reduziert wie der DS-Browser, weiß ich allerdings nicht), sodass es einen Anhaltspunkt darstellen könnte, wenn es dort funktioniert.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Ich hab mich mal kurz informiert und gelesen, dass man mit dem DS Browser keine Flash-, Audio- oder Filmwiedergabe abspielen kann.
Das heißt, u.a. Videos würden komplett wegfallen.
Ich hab hier einen ganz guten Testbericht auf http://www.golem.de gefunden,
ich stell dir mal den Link rein.
Ich fand es recht informativ, was dort drinstand: Guckst du hier?
Wie gesagt, es ist nicht die schnellste Methode zu surfen.

@GP: Warum ist die PTC auf Opera optimiert?
Würd mich allgemein interessieren, auch weil Opera nicht der weitverbreiteste Browser ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009, 14:43 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Ich sagte, sie ist auch auf Opera optimiert. Generell achten wir darauf, dass die Website mit sovielen Browsern wie möglich problemlos funktioniert (was bei der Verwendung von JavaScript alles Andere als einfach ist, weil das irgendwie jeder Browser anders interpretiert). So müsste die PTC momentan mit allen ansatzweise gängigen Browsern problemfrei laufen - Details dazu, womit wir getestet haben, gibt's im PTC-Portal unter "Systemvoraussetzungen".

Grund dafür ist, dass ich es einerseits blöd finde, wenn Websites nur für den IE optimiert werden (immerhin entfällt ein nicht unerheblicher Nutzungsanteil auch auf andere Browser) und andererseits, weil ich selbst Opera-Nutzer bin! Wink

Die PTC kommt jedenfalls ohne Videos/Flash/Musik aus, insofern dürfte die einzige kritische Frage sein, ob JavaScript korrekt interpretiert wird.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Zitat:Seiten, die ohne Javascript überhaupt nicht funktionieren:

* Scherox Spiel
* Tornuptos Lose
* Kaumalat Quiz
* Dodus Handel
* Geheimbasis oder Vorgarten einrichten


O.o ???

lg piika

[Bild: bild.php?id=46_1&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: DSi oder Internetbrowser für DSlite?
Wo ist dein Verständnisproblem? oo Besagte Seiten verwenden JavaScript, sind also nicht funktionsfähig, wenn du JavaScript deaktivierst. Wenn dein Browser JavaScript "eigenwillig" interpretiert, sind das die Seiten, auf denen du evtl. mit Problemen rechnen musst.
Die Safarizone verwendet übrigens auch umfangreich JavaScript, um den Server nicht so stark zu belasten. Das müssen wir dann bei Gelegenheit mal bei Ursarings Bibliothek ergänzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2009, 19:40 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste