Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Frage: haben sich diese Powers auf? (letzter Post)
Beitrag: #1
vom - Neue Frage: haben sich diese Powers auf? (letzter Post)
Wär nett wenn mie jemand beantwortet, würde mir helfen.

Erstmal 2 Fragen zu bestimmten karten und eine zu einer bestimmten Situation, dann hätte ich noch ne Frage zu ein paar Tipps.

1. Frage
Miltank ST/SF: "Energy Milk"
Bei der Attacke kann ich ja eine Münze bsi zum ersten 'Zahl' werfen und für jedem 'Kopf' 2 Schadensmarken vom 1 Pokemon entfernen -> kann ich die nun nur alle von ein und demselben POkemon entfernen oder kann ich zB bei 4x Kopf von Pokemon A 1 Marke, von POkemon B 1 Marke und von POkemon C 2 Marken entfernen?

2. Frage
Trainer: Energy Switch / Mewtu MM/MD
-> zählt das Anlegen von Energiekarten an ein POkemon per diesem Trainer oder halt per Mewtus "Energy Absorbtion"-Attacke als normales Anlegen einer Energiekarte, also darf ich keine weiteren im Zug anlegen oder ist das zusätzliches Anlegen, dürfte ich die trainerkarte im Zug auch mehrmals spielen?

3. Frage
Theoretische Situation: Mein aktives Pokemon ist Farbeagle RW/SW mit "Trace", was mich 1 Attacke eines gegnerischen Bank-POkemon kopieren lässt. Farbeagle schläft durch "Hypnoblast" des verteidigenden Mewtu EL/LA. Bestes gegnerisches bank-POkemon ist Relaxo RisingRivals. Kann mein schlafendes farbeagle Relaxos "Toss and Turn" Attacke benutzen? Toss and Turn: "If Snorlax is asleep, this attack does 20 damage plus 30 more damage. (This attack can be used if Snorlax is asleep.)". relaxo kann die Attacke benutzen, wenn er schläft. Farbeagle auch?

4. Frage - Tipps
Gibt es eine ähnliche Trainerkarte wie Technische Maschine TS2, die statt der letzten Entwicklungsstufe erlaubt, LvX-Karten zu entfernen?
oder ansonsten eine Pokepower/Attacke einer Psycho-, Feuer- oder farblospokemon, die euch spontan einfällt? Oder eine, die dafür sorgt, dass die PokePower des verteidigenden POkemon missachtet wird? (ich suche etwas für die Situation, dass der geger Mewtu LvX liegen hat mit der POke-Power dass es keinen Schaden durch nicht-entwickelte Pokemon nimmt, und ich gerade kein nicht-entwickeltes Pokemon im Spiel habe und dadurch das spiel meinerseits in bezug auf das verteidigende pokemon nicht weitergeht)



Danek schonmal für eure Hilfe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 14:33 von Dajchu. )
>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Regel-Fragen zu paar Karten & Tipps-Fragen
(15.06.2009, 11:07)Pn'C schrieb: 1. Frage
Miltank ST/SF: "Energy Milk"
Bei der Attacke kann ich ja eine Münze bsi zum ersten 'Zahl' werfen und für jedem 'Kopf' 2 Schadensmarken vom 1 Pokemon entfernen -> kann ich die nun nur alle von ein und demselben POkemon entfernen oder kann ich zB bei 4x Kopf von Pokemon A 1 Marke, von POkemon B 1 Marke und von POkemon C 2 Marken entfernen?
Laut dem Ruling im Pokegym müssen sie alle vom selben Pokémon entfernt werden.

(15.06.2009, 11:07)Pn'C schrieb: 2. Frage
Trainer: Energy Switch / Mewtu MM/MD
-> zählt das Anlegen von Energiekarten an ein POkemon per diesem Trainer oder halt per Mewtus "Energy Absorbtion"-Attacke als normales Anlegen einer Energiekarte, also darf ich keine weiteren im Zug anlegen oder ist das zusätzliches Anlegen, dürfte ich die trainerkarte im Zug auch mehrmals spielen?
Energy Switch legt keine Energien an sondern verschiebt sie nur.
Ansonsten sind alle Effekte von Trainern und Attacken immer zusätzlich zur normalen Energie pro Zug, das gilt auch für Mewtu.

(15.06.2009, 11:07)Pn'C schrieb: 3. Frage
Theoretische Situation: Mein aktives Pokemon ist Farbeagle RW/SW mit "Trace", was mich 1 Attacke eines gegnerischen Bank-POkemon kopieren lässt. Farbeagle schläft durch "Hypnoblast" des verteidigenden Mewtu EL/LA. Bestes gegnerisches bank-POkemon ist Relaxo RisingRivals. Kann mein schlafendes farbeagle Relaxos "Toss and Turn" Attacke benutzen? Toss and Turn: "If Snorlax is asleep, this attack does 20 damage plus 30 more damage. (This attack can be used if Snorlax is asleep.)". relaxo kann die Attacke benutzen, wenn er schläft. Farbeagle auch?
Interessante Frage. Ich würde sagen nein, da Farbeagle nicht Toss and Turn einsetzt sondern erstmal Trace einsetzen muss um die andere Attacke überhaupt zu kopieren. Da es Trace im Schlaf nicht einsetzen kann funktioniert es nicht.

(15.06.2009, 11:07)Pn'C schrieb: 4. Frage - Tipps
Gibt es eine ähnliche Trainerkarte wie Technische Maschine TS2, die statt der letzten Entwicklungsstufe erlaubt, LvX-Karten zu entfernen?
oder ansonsten eine Pokepower/Attacke einer Psycho-, Feuer- oder farblospokemon, die euch spontan einfällt? Oder eine, die dafür sorgt, dass die PokePower des verteidigenden POkemon missachtet wird? (ich suche etwas für die Situation, dass der geger Mewtu LvX liegen hat mit der POke-Power dass es keinen Schaden durch nicht-entwickelte Pokemon nimmt, und ich gerade kein nicht-entwickeltes Pokemon im Spiel habe und dadurch das spiel meinerseits in bezug auf das verteidigende pokemon nicht weitergeht)
Es gibt keine Karte die direkt Lv.X entfernt. Was dir helfen könnte wäre Dialga G Lv.X, das alle PokéBodies von Nicht-SP Pokémon ausschaltet, also auch die von Mewtu Lv.X. Trainerkarten gibt es nicht, höchstens Warp Point um Mewtu auf die Bank zu schicken.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Regel-Fragen zu paar Karten & Tipps-Fragen
Stimmt, das mit dem Farbeagle klignt eigentlich logisch, eigentlich setzt es ja Trace ein, soweit hab ich nich gedacht. Schade xD Schade auch, dass es zu dem MewtuLvX-Problem nich viele Alternativen gibt. insbesondere, da ich Dialga nich leiden kann. Aber dann pack ich auf jeden Fall Warp Points ins Deck und muss dann halt verscuhen die andern gegnerischen Pokis auszuschalten bis ich meine Preise hab. Und kann ja auch noch nach POkemon gucken, die das gegnerische POke austauschen lassen. naja, wird mir ja nich ständig n Mewtu LvX gegenüberstehen^^

Danke für die Hilfe :-)

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Regel-Fragen zu paar Karten & Tipps-Fragen
(15.06.2009, 12:50)Pn'C schrieb: Und kann ja auch noch nach POkemon gucken, die das gegnerische POke austauschen lassen.
Regice LA. ^^

btw, wenn es nicht unbedingt Modified sein muss (Liga etc) kannst du Space Center spielen, das ist eine Stadionkarte und schaltet alle Bodies von Basis-Pokémon aus. Nur wie gesagt im Modified derzeit nicht erlaubt.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Regel-Fragen zu paar Karten & Tipps-Fragen
Danke für den Tipp^^

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Regel-Fragen zu paar Karten & Tipps-Fragen
Neue Frage:

(Liga-Format)

Angenommen, ich spiele Glurak SF reprint (oder auch Basis) mit der Power von Omot (Dschungel) und dem Body von Sceptile (Great Encounters). Geht das? Kann Glurak dann für 2 Pflanzenenergien angreifen? Einerseits wäre Glurak durch Omots Power ein Pflanzenpokemon, wodurch jede Pflanzenenergie, die ich anlege, durch Sceptiles Body doppelt zählt. Gluraks Power sagt aus, dass jede angelegte Energie als Feuer-Energie zählt. Deshalb dachte ich man könne ja somit Glurak mit 2 Pflanzenenergien angreifen lassen. Nun aber das Problem: Kann Sceptile den Energie-Wert überhuapt verdoppeln, wenn sie durch Gluraks Power ja als Feuer-Energien zählen? Wleche Power hat hier nun Vorrang, oder heben die sich auf, oder wie ist das?

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Neue Frage: haben sich diese Powers auf? (letzter Post)
Ich verstehe einen Teil der Frage nicht, da du mit der Power von Omot ja nur Omots eigenen Typ ändern kannst und nicht den von Glurak o_O

Ansonsten würde ich meinen, es verhält sich so: Die an Glurak angelegten Pflanzenenergien zählen durch seine eigene Body als Feuerenergien, wodurch die Body von Sceptile nicht greift.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 21:47 von Neoatlantis. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Neue Frage: haben sich diese Powers auf? (letzter Post)
Achso, dann hab ich Omots Power falsch verstanden. Ich dachte, ich könnte Omots typ übertragen auf eins meiner anderen Pokes, also dass ich Glurak zum Pflnzen-Poke machen könnte (englische version gelesen, wohl falsch verstanden).
Schade :-(

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste