Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SP-Palkia
Beitrag: #1
vom - SP-Palkia
SP-Palkia
also des is meine version der Galactic Toolbox, nja nur mit Palkia G getauscht.. nja:

Pokemon 18
1 Palkia G Lv.X PT
3 Palkia G PT
1 Weavile G PT
2 Honchcrow G PT
2 Toxicroak G PT
1 Skuntank G PT
2 Crobat G PT
1 Bronzong G PT
1 Mesprit LA
1 Uxie LA
1 Azelf LA
1 Claydol GE
1 Baltoy GE

Trainer 30
4 Cyrus Conspiracy
4 Power Spray
4 Energy Gain
4 Poke Turn
4 Roseannes Research
2 Bebes Search
1 Luxury Ball
1 Aarons Collection
1 Night Maintenance
2 Warp Point
1 Snowpoint Temple
1 Lake Boundary
1 Galactic HQ

Energy 12
3 SP Energy SP
2 Call Energy SP
4 Water Energy
2 Psychic Energy
1 Darkness Energy

Strategie:
Palkia-Mainhitter
Weavile-Starter
Honchcrow-Starter/+Crobat Streuschaden, Basics und so ko machen
Bronzong-Energy verteilung/vl cyclonen
Toxicroak-nebenhitter
Skuntank-hilft Toxi
Claydol-Support
AMUs-zum lost cyclonen, und supporten

nja, man spielt drauf, dass man schnell ein palkia rausbringt, pearl breath/Hydro Shot, mit crobat techen, sonst crobat/honchcrow 50 HP. wenn net gg SPs/Legos etc., Toxicroak raus, mit skuntank.. nja rest ist wophl bekannt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2009, 20:16 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: SP-Palkia
weavile bringt es als Satrter eigebtlich nur, wenn es öfter im Deck ist, sonst ziehst du es eh nicht
Vesprit würde ich auch raustun, Bronzong G ist auch nicht der Hit
entweder Toxiqual/Skuntank noch austocken oder Weavile vermehren
Palkia X ist auch nicht so toll, wenn dann würde ich es durch eine 3-1/2-2 Linie Dialga G ersetzen oder du musst irgendwie die Energien schneller zurückholen
Pokemon, die du nur zum lost-Cyclonen reintust, wie Bronzong G sind total überflüssig
Claydol würde ich eventuell durch noch ein Paar Uxies ersetzen

zu den Trainern
Bebe auf durch SP-Radar ersetzen
mehr Stadien rein, aber nur Smowpoint und Galactic HQ

Insgesamt würde ich Decks eher um Toxicroak/Skuntank oder Dialga G X bauen
Du kannst jamal ein Deck bauen, bei dem die Mainhitter Dialga G X und Palkia G X sin, das funktioniert sehr gut un da würde ich noch eventuell Bronzong G reintun

Hoffe, ich konnte helfen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: SP-Palkia
Sieht ganz hübsch sein, möchte aber auch nur die Anregung machen, Mewtwo hat nen autowin gegen dich. Nur Claydol xD könnte es ausknocken Wink.
Deswegen ist Dialga G nicht verkehrt..., aber ansonsten eigentlich nen schönes Deck.

Wenn man schon SP-Energy benutzt und RR ins Feld holt sollte man sich SP-Radar reinholn, vielleicht noch Flint's Willpower benutzen, da du Palkia als Mainhitter hast und so schneller an Energien kommst.

Bebes Search auf jeden Fall komplett rausnehmen.

Was die SP-Call Energy tun soll ist mir ein Rätsel, falls es Upper-Energy ist, dann lieber raus damit, da du meist eine Farblose mit Energy-Gain bezahlst und sie wirkungslos wird...

Moonlight Stadium sollte evt. auch in Erwägung gezogen werden, um mal Toxicroak, Honchcrow oder Skunktank zurückzuziehn ohne Poke-Turn benutzen zu müssen, vor allem bei Honchcrow üblich, da du dir Moonlight mit seiner Attacke raussuchst und nächste Runde deinen Mainhitter nach vorne ziehen kannst.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: SP-Palkia
Humm, gegen Metwtwo hab ich noch honcho und hydro shot, außerdem gibts net zu viele mewtwo decks. Das deck is halt auf Palkia G gebaut, des is der mainhitter, bronzong G is noch ein tech (energy vergteilung) und wenn mans net braucht discarded mans..sp call energy heißt spezial energy und call energy. außerdem wie schon gesagt spiele ich nicht auf toxitank, also könnte mans auch raustun. und nur wg honcho und toxi spiel ich kein moonlight. Eine bebe würd ich trotzdem spielen, cyrus holen-dann claydol, mit nem sp radar brauch man auch cyrus weniger, btw net mehr so viele..
Das Weavile ist njur son starter, wenn man ihn hat benutzt man ihn, wenn man ihn später hat und nen energy gain volle bank, net unbeding Xer und ne darkness/SPnrg/Cyrus/Rosi auf der hand hat, nebenhitter.

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste