Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokerus
Beitrag: #1
vom - Pokerus
Bisher kannte ich nur eine Art von Pokerus.
Das Smiley unten rechts neben dem Pokémon-Sprite.

Doch vor ein paar Minuten hab ich mir in der GTS zwei Pokis ertauscht, die unter dem Namen, rechts neben dem Lvl in einem violetten Kasten die Buchstaben PKRS haben.

Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?^^

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Pokerus
der smiley heißt das das pokemon gg den pokerus emun ist

das pkrs ist der eig. pokerus das heißt= pokemon bekommt schneller exp und so (ansteckbar)

hoffe das das hilft

~best~

PS: google hilft

[Bild: wvvnra.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Pokerus
Evtl. noch etwas genauer: Das PokéRus-Zeichen heißt, dass das Pokémon den Virus hat und ihn auch an andere Pokémon weiterverteilt. Nach einer Weile bekommt das Pokémon dann den Smilie - der bedeutet, dass die Wirkung des Virus immer noch anhält, er ist aber nicht mehr ansteckend.

Dass er mehr Erfahrungspunkte gibt, trifft meines Wissens nicht zu. Es ist vielmehr so, dass die Werte des Pokémon stärker steigen pro Level (während mehr EP gerade den umgekehrten Effekt hätten - je mehr EP ein Pokémon pro besiegtem Gegner bekommt, desto weniger EV wird es ja in der Regel dafür erhalten, was eine geringere Steigerung der Werte beim Levelanstieg zu Folge hätte).

Möge mich jemand korrigieren, falls und soweit ich falsch liege, was die Auswirkung auf die Werte betrifft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2009, 19:40 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Pokerus
Also genau genommen verdoppelt der PKRS die EVs,hatte mal auf dem Darkrai Event ein Pokemon damit ertauscht, hab nur leider vergessen ihn zu konservieren Sad

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Pokerus
Wenn ich mich nicht Täusche ist diese "Krankheit" nur über Chetten erhältisch, daher nur erchettete Pokemons haben so etwas und übertragen es dann auch an alle andere, anders ist das eingeltich nicht zu bekommen und mit solchen Pokemons dann nacher gegen andere Spieler zu kämpfen ist eigneltich mehr als unfair.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Pokerus
Der Pokérus taucht auch normal im Spiel auf, ist nur halt extrem selten. Tyra meinte gestern zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit, den Virus zu bekommen, geringer ist als die Wahrscheinlichkeit, ein Shiny zu finden. Die genauen Quoten dafür hab ich aber natürlich nicht im Kopf.

Ich habe ihn mir vor einer Weile bei Diamant eingefangen (hab's erst gemerkt, als einige Pokis ihn schon wieder verloren hatten oo") und habe auch immer noch Pokémon, die ansteckend sind. Wer will, kann mir also gern ein Pokémon rübertauschen, ich stecke es an und gebe es zurück. Haben wollen würd ich dafür nix Spezielles, aber ich würde mich natürlich freuen, falls ich dafür irgendein Pokémon bekäme, das mir noch für den PokéDex fehlt.
Bei Interesse schreibt mir eine PN, sowas gehört ja nicht hier in den Thread.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Pokerus
Pokerusquote = 1:21845
Shinyquote = 1:8192

Also das man Pokerus bekommt ist wesentlich unwahrscheinlicher als, wie wenn man einem shiny begegnnet...
Ich kann nur sagen ich hab bei beidem Pech, aber generell verdoppelt Pokerus die EV's.
Und das zeichen([Bild: pokerus.gif]) ist wenn Pokrus noch Aktiv ist, und der Smiley ist dann das Zeichen dafür das, dass Poke schon Immun dagegen ist.
Und man bekommt Pokerus meistens beim Kampf mit Wilden Pokis.
und wenn man das Poke in die Box backt verliert es Pokerus nicht, so lange es da drin ist...

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Pokerus
(28.05.2009, 08:50)Tyranitar schrieb: Pokerusquote = 1:21845

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass das die Chance ist, Pokérus nach einem Kampf zu bekommen.

In der GTS ist die Chance auf Pokérus um einiges höher!

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Pokerus
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das Gefühl, dass der Pokerus in Platin viel öfter vorkommt, als in Diamant und Perl.
Auch im D/P-Spielberater steht, dass der Pokerus total selten ist und im Platin Spieleberater nur, dass es ihn gibt und nicht, dass er selten ist!
Stimmt das?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Pokerus
Also meine Erfahrungen zeigen, dass der Pokerus wirklich um einiges seltener ist als ein Shiny-Pokemon! Den Pokerus haate ich im eigenen Spielverlauf erst 2 mal - Shinys habe ich mitlerweile so an die 30 Stück insgesamt!

Wer also den Pokerus hat kann sich - mehr oder weniger - glücklich schätzen^^

Bis denne

Yuan

P.S.: Die Quote für den Pokerus hat sich in Platin laut den Infos aus der ROM nicht geändert! 1:21845 im normalen Spielverlauf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2009, 21:12 von Yuan. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste