Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Beitrag: #1
vom - Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Ein Versuch, die Anime-Ecke wieder zu beleben. ^^
Es gibt inzwischen eine beachtliche Anzahl an verschiedenen Animes.
Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass es gewisse Serien gibt, die besonders bekannt sind. Es gibt wohl kaum jemanden, der Sailor Moon nicht kennt, selbst unter den meisten, die sich nicht für Anime, Manga oder dergleichen interessieren.
In diesem Thread würde ich gerne wissen, was für Animes ihr für die bekanntesten, beliebtesten und einflussreichsten haltet. Mit einflussreich meine ich, wie sehr sie andere Internetseiten oder Medien beeinflussen. Beispiele gefällig? Bleach zum Beispiel ist in zahlreichen Flashvideos wiederzufinden, das bekannteste ist wohl das hier.
Häufig sind bekannte Animes in Memes (Internet-Insider in etwa) vertreten. 4chan, ein Bilderforum, ist der beste Entstehungsort für so etwas.

Also, was für Animes gehören definitiv dazu?



Ich erlaube mir auch gleich, meine eigene Liste aufzustellen. ^^

Sailor Moon
Gehört einfach dazu... Das ist definitiv der Vorreiter aller Animes in Deutschland.

Pokémon
Obwohl hier nicht nur der Anime eine Rolle gespielt hat, doch ziemlich bekannt.

Dragon Ball
Bekannt und beliebt. Auch gibt es zahlreiche Parodien und Memes davon.

Yu-Gi-Oh!
4chan und YouTube lassen grüßen. Hier findet man unendlich viel Fanwork zu, in Deutschland hat YGO den Hohepunkt seiner Popularität aber schon hinter sich, finde ich.

Death Note
In Deutschland als Anime wohl nicht so bekannt, da es bei nem Pay-TV-Sender läuft, aber dennoch durch gewisse Stream-Websides bekannt geworden.

Code Geass
Auch, wenn es (noch?) nicht im deutschen Fernsehen läuft, hat sich Code Geass den Weg zu deutschen Fans durchgeschummelt.

One Piece
Wieder ein Anime, der in Deutschland überaus bekannt ist, und dass er nach so vielen Folgen immer noch läuft, zeigt, wie beliebt er ist.

Bleach
Lange vor seinem deutschen Start auch in Deutschland bekannt gewesen, ebenso wie Death Note. Auch die verschiedenen Memes zeugen von der Resonanz, die erfolgt.

Naruto
Naruto und Bleach werden oft zusammen genannt, weil sie von der Popularität, vom Aufbau und von der Anzahl der vielfältigen Charaktere einander entsprechen. Auch hier gibt es jede Menge Parodien, Fanwork.
Memes sind mir nicht bekannt, aber ich bin auch kein eingefleischter Naruto-Fan.

Digimon
Da hab ich nicht viel zu sagen. ^^ In letzter Zeit hört man nicht viel von Digimon, aber es hat früher eine entscheidende Rolle gespielt, schätze ich.


Das wars dann wohl, mit meiner Liste. Ich hab sicher zigtausend andere Animes vergessen, aber das ist jetzt auch egal.
Nun zu euch. ^^

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Hm Inu-Yasha(?) (vor ca 2 Jahren )und jetzt Avatar Herr der Elemente sind auch Animes...das sagt mein Neffe eben und ich bin leider kein Fan diese vorgestellten Animes.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 18:35 von Lizardon. )


[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Alsooo:
Pokemon: (finde die Games zwar besser, aber egal^^)
Die ersten 2 Staffeln warn zwar die besten, aber trotzdem ist es immernoch eins der berühmtesten und einflussreichsten Animes.

Digimon: (mein zweitliebster)
Auch hier waren die ersten 2 Staffeln die besten, weswegen es zu der Zeit sogar den Pokis Konkurrenz gemacht hat. Danach ebbte die Digimon Welle ab, so das es jetzt nicht mehr zu den berühmtesten zu zählen ist.

Dragon Ball:
Wahrscheinlich das beliebteste Anime ever, auch wenn es nicht so berühmt ist wie Pokemon. Wahrscheinlich dadurch, das es auch Erwachsene anspricht.

Detektiv Conan: (mein Favorit)
Beliebt und berühmt. Ich sag euch, mit der Absetzung hat sich RTL 2 selbst ins Knie geschossen^^.
Die Storys um den kleinen Schnüffler sind einfach kult und haben echtes Suchtpotenzial (wann wird Shinichi endlich wieder groß?^^)

Heidi u. Biene Maja:
Was die wenigsten wissen: auch Heidi und Biene Maja sind Animes (der ganz alten Sorte). Gerade deswegen haben sie auch eine hohe Anhängerzahl des älteren Simesters. ^^

Yu-Gi-Oh:
Ich mags zwar nicht, aber es nicht in der Liste zu nennen wäre Verfälschung von Fakten. Es ist einfach Kult und dabei bleibts.

BeyBlade:
Das Gani das nicht genannt hat Oo. Immerhin gab es kaum ein Anime, was das Kaufverhalten der Kinder so beeinflusst hat, und beliebt war. (Ich hab immer noch solche Teile @ home)

Naruto, Bleach und One Piece:
Relativ (relativ!) neue Animes, Bleach hat bei uns noch nicht ganz den Durchbruch, Naruto hat gerade die Blütezeit erreicht, und One Piece ist wie auch Digimon damals auf dem absteigenden Ast.
Trotzdem sind alle 3 zu nennen.

Die Klassiker:

Das sind die Mittelalten, also Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Ranma 1/2 also die, die Vorreiter für viele anderen Animes waren.

Meine zusätzlichen Favos:
Da ist auf jedenfall noch Hamtaro dabei (ich liebe die Hamster^^).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 18:58 von JuStuPro. )
[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Zu den aufgezählten würde ich Hellsing, Gantz und Cowboy Bebop noch hinzuzählen. Sind in meiner Umgebung ziemlich bekannt.

Sonst würde mir noch Gundam, Neon Genesis Evangelion, Die Gibhli Filme(Prinzessin Mononoke/Chihiros Reise ins Wunderland etc.) und Solche Fusballanimes wie Tsubasa und Kickers.


Bei Sachen bei denen ich mir kaum sicher bin:
Full Metal Alchemist
Elfen Lied
Rurouni Kenshin (Samurai X)
Slam Dunk

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Also, Angel Sanctuary kennt auch jeder Mangainteressierte hier in der Umgebung. Ansonsten sind Akira und Ghost in the Shell noch recht berühmt, denke ich. Puh, jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.
Schade finde ich allerdings, dass Serial Experiments Lain nicht bekannter ist, der Anime war echt gut.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
definitiv Neon Genesis Evangelion, Akira, GitS
und eben die neueren: Pomkemon (erste staffel einfach kult) digimon (stellenweise besser als pokemon [nich hauen Big Grin ]) und yugioh, inu yasha usw^^

MH3 - JR: 100

[Bild: ivwlyxcc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Hier am Einflussreichsten?

-Naruto Shippuuden (1)
-Yu-Gi-Oh (2)
-Pokemon (3)

Die meisten finden ihren Weg nicht so richtig nach Deutschland bzw sind schon zu lange da (Digimon, One Piece, Inu Yasha...) oder zu unbekannt (Death Note, Hellsing, Code Geass...)

Wichtig für mich auch:

-Elfenlied (eher nicht für die jüngere Generation^^; blutiger Ecchi Anime - ein Muss!!!)
-DNAngel (einfach nur total schön... aber leider wohl eher nicht so bekannt)

Natürlich auch Naruto (*begeistert davon ist*) und andere Fantasy, Horror, Ecchi Animes^^

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
(18.04.2009, 17:40)kakashi hatake schrieb: Full Metal Alchemist
Elfen Lied
Rurouni Kenshin (Samurai X)
Slam Dunk

Ich glaube, keine der vier genannten dürfte wirklich zu den bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes gehören, da alle nicht so einschlagend waren bzw. sind wie z.B. Sailor Moon oder Detektiv Conan.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Die bekanntesten, beliebtesten oder einflussreichsten Animes
Für mich sind
Detektiv Conan:enfach nur hammer mangas wie die serie^^
Pokemon:einfach kult

lg Black

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste