Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfenlied
Beitrag: #11
vom - RE: Elfenlied
Zitat:Aber auf jedenfall sollte man auf die FSK achten, sie hat ihre bedeutung.

Deswegen gibt es ja auch eine nette zensierte Version von Elfenlied (es fehlt die Szene mit dem kleinen Hund aus Lucys Vergangenheit!)...

Elfenlied ist einer der besten Animes, die ich je gesehen habe - mit der Farbe "rot" wird dort definitiv nicht gespart! Die Charas sehen genial aus, die Story ist total genial und sowohl die deutsche (das ist schon selten!) als auch die japanisch Sprachausgabe klingen gut...

Zitat:Da schaue ich doc lieber nen anständigen Saw Film oder ein Klassiker von Stephen King.

Elfenlied ist absolut nicht vergleichbar mit Saw (die übrigens auch alle genial sind); mit Stephen King Filmen schon eher - aber Elfenlied ist halt ein Anime!

Schade an dem Anime ist, dass das Ende so offen ist...

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Elfenlied
(02.06.2009, 09:54)Yuan schrieb: Deswegen gibt es ja auch eine nette zensierte Version von Elfenlied (es fehlt die Szene mit dem kleinen Hund aus Lucys Vergangenheit!)...

Ja, ich muss sagen, die empfand ich auch als eine der schlimmsten. o_o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Elfenlied
naja,
ich find,
Elfenlied ganz gut,
fand es nicht soo brutal,
das Ende, fand ich ganz gut,
ich weiß auch nihct wieso,

die Szene, mit dem KLeinen Hund fand ich gar nciht so schlimm,
ich weiß auch nicht wieso...

mfg, Saku

You should have known the price of evil
And it hurts to know that you belong here, yeah
No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear, yeah
It's your fuckin' nightmare
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Elfenlied
Elfenlied (ich habe nur den Manga gelesen) ist wirklich verdammt gut und ein Manga, der unter die Haut geht und man bei traurigen Szenen weinen muss...
Auch wenn viele sagen, dass der so sehr auf die Psyche geht.. so schlimm fand ich das jetzt nicht, aber die Story ist sehr ergreifend und gut gemacht - so wie die Zeichnungen.
Diesen Manga würde ich auf jeden Fall anderen empfehlen. Big Grin
LG Arceus

[Bild: thbanner2.png]
Besucht unsere Freunde!!:3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Elfenlied
Ich habe Elfenlied 3x gesehen, weil ich von der Story echt beeindruckt war. Außerdem finde ich, dass die Synchronsprecher die Gefühle der Person, die sie sprechen, sehr gut rüberbringen. Fazit: Wer Elfenlied nicht gesehen hat, hat etwas verpasst.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Elfenlied
Der Fred ist doch schon uralt Oo
Egal, dann gebe ich halt meinen Senf auch hinzu^^

Ich bin bereits mit gemischten Gefühlen an den Anime herangegangen, da ich einerseits gehört habe, wie toll die Story doch ist und blabla...
Anderseits war es mir sehr wohl bewusst, dass der Anime eigentlich zum reinen Werbezweck für (meine Meinung) einen ziemlich schlecht gezeichneten Manga missbraucht wird. Tatsächlich gefällt mir der Anime vom Zeichenstil her um einiges besser und ich habe auch angefangen einige Charas zu mögen, doch wird die eigentlich tolle Geschichte durch das ganze Gesplattere und Blut unrealistisch. Ich hatte noch nie was gegen Blut, keineswegs, aber bei Elfenlied hat man es wirklich übertrieben, insbesondere dann,
Sorry, aber dann konnte ich den Anime nicht mehr ernst nehmen und habe auch nicht wirklich mehr Mitleid mit Nana oder dem Jäger verspürt^^''
Jedenfalls hat die wirklich gute Synchro da wieder um einiges gut gemacht, aber wie bereits gesagt, wird die ganze Story durch die Gewaltsszenen zerstört. Man kann einfach nicht eine tolle psychologische Geschichte mit soviel Blut mischen. Beides einzeln ist jedoch bei mir selbstverständlich willkommen ;D

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Elfenlied
Oh Elfen Lied~

Ich hatte vorher viel von gehört, meist Schwärmereien und Empfehlungen. Ich bilde mir da aber lieber ein eigenes Bild, also habe ich mir den Anime in einem Durchgang angesehen. Und naja, meins ist es nicht. Total überbewertet meiner Meinung nach.
Ich stehe auch auf Splatter und Gore, auch in Animes, also lag es sicher nicht daran. Allerdings hat es Faru auch schon angemerkt, es war stellenweise einfach komplett übertrieben. Die Charaktere waren auch nicht so meins, nach kürzester Zeit gingen die mir mehr auf den Nerv als alles andere. Dieses ewige 'Nyu', nein ich fand das nicht süß oder was weiß ich.
Wer es mag soll sich das gern ansehen, ich für meinen Teil bin mit einmal voll zufrieden. Da gibt es Animes in diesem Genre die eindeutig besser sind. Claymore, Deadman Wonderland, Gantz, Shiki und Hellsing zum Beispiel.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Elfenlied
Elfenlied war mein... 3. anime, den ich "bewusst" geschaut habe, liegt inzwischen schon jahre zurück. vor ein paar monaten habe ich dann den manga gelesen, als er auf deutsch rauskam.

ich finde, dass bei dem anime die brutalität die trauer gut untermalt, wobei ich nach der ersten episode reichlich verwirrt war, da das pures gore war xD'
die geschichte finde ich gut strukturiert, wobei mich der hintergrund mehr interessiert, als der eigentliche plot mit lucy und kouta. die zeichnungen gefallen mir im anime weitaus besser! heutzutage käme ein manga mit den zeichnerischen qualitäten, wie es elfenlied aufweist wohl gar nicht mehr in den handel, resp. der autor müsste sich nen zeichner suchen. jedoch wird im manga noch mehr über die diclonius berichtet. die hintergrundgeschichte, wie es dazu kam usw. finde ich gut durchdacht.

alles in allem finde ich, dass man den anime gesehen haben sollte. schwärmen würde ich davon nicht, auch wenn er gute denkanstösse liefert, wenn man den richtigen gesprächspartner hat xD es gibt schlichtweg animes, die eine bessere story mit besseren zeichnungen liefern, die konkurrenz ist hart xD

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste