Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Guide] BowJester
Beitrag: #1
vom - [Guide] BowJester
Nachdem sich hier zwei Personen schon über 2 FlyFF-Klassen ausgelassen haben, möchte ich mir nun mal die Mühe machen und auch eine vorstellen (vielleicht kommen noch mehr)... den BowJester.


Vorwort

Der BowJester ist eine Klasse die es nach dem Willen der Entwickler gar nicht geben sollte... allerdings waren die Spieler mal wieder intelligenter als die Entwickler und haben diese Klasse für sich entdeckt, weil sie sehr starke Vorteile hat.
Der BowJester ist keine Klasse die große Monster killen könnte oder gar AoEn könnte, sonder der BJ ist darauf ausgelegt Monster zu killen die nur wenige lvl über ihnen sind, dafür aber besonders schnell, effizient und... dabei selbst extrem wenig Schaden zu bekommen. Deshalb ist der BJ eine der wenigen Klassen die ohne FS klar kommen können... buffs reichen aus...


Stats

Das übliche Build heisst pure-DEX. Sieht also folgendermaßen aus:

STR: 15
STA: 15
DEX: XXX
INT: 15

Wer mag kann auf 30 Grund-STA gehen, aber normal braucht man das nicht und verliert nur Block-Rate und Angriffs-Schaden.


Skills

Auch wenn dem BJ eine Menge Skills zur Verfügung stehen, so braucht er dennoch nur wenige. Die Jester-Skills sind alle für Yoyo und fallen somit schon mal weg. Die Hälfte der Acrobat-Skills sind ebenfalls für Yoyo -> weg damit.

Wichtig sind nur folgende:

[Bild: acro_bowmastery.gif]Bow-Mastery - erhöht den dmg den ihr macht... nicht viel, aber man spürt es.
[Bild: acro_perfectblock.gif]Perfect Block - der wichtigste Skill überhaupt. Er erhöht eure Block-Rate und verhindert damit den meisten Schaden den ihr bekommt.
[Bild: acro_darkillusion.gif]Dark Illusion - falls es doch mal zu brenzlich wird... Dark Illu an und keiner sieht euch mehr, achtet aber darauf, dass ihr nicht auf irgendetwas schießt, sonst ist Dark Illu sofort wieder aus.
[Bild: acro_fastwalker.gif]Fast Walker - lässt euch extrem schnell laufen - gut zur Flucht und an Plätzen an denen die Monster sehr verteilt sind... dann kommt ihr schneller zum nächsten

Für die ersten lvl als Acrobat ist [Bild: acro_junkarrow.gif] Junk Arrow sehr beliebt, wenn ich den auf max bringt, dann habt ihr am Anfang schon gut dmg, später aber bringt der nix mehr, der ist also komplett euch überlassen.


Equip

Soweit es euch möglich ist, tragt von lvl 5 bis 59 immer das aktuelle green Set mit der entsprechenden Waffe, ab lvl 60 wirds haarig (mit den Bows)...
Sets sind relativ einfach... lvl 45-89 tragt ihr Cruiser/Hyper Set. Ein MUSS für jeden BJ. Wer was anderes macht ist einfach doof. Ab lvl 90 das Rasra/Restra Set. Ab da wo ein BJ in den neuen Volcane Dungeon geht ist es ihm selbst überlassen ob er auf V7 105er Set umsteigt um die wichtige Blockrate zu haben oder weiter beim 90er Set bleibt um die richtige Crit-Rate zu haben.
Bows sind da schwieriger. Alle Bows von 45 bis 105 (bis auf den Historic Bow) haben ihre Vorteile. Deshalb muss an dieser Stelle jeder selbst entscheiden was er trägt. Ich persönlich werde bis von 45 bis 104 den FBow verwenden, weil ich einen fast perfekt gestatteten +8 hab. Mit GBow würde ich zwar auf 100% Crit-Rate kommen, aber mir sind die 40% mehr Schaden bei insgesamt 83% Crit-Rate wichtiger. Angels Bow (ab 90) gibt zwar mehr HP, aber ich find, solang ich nicht zu zu hohen Monstern geh, können mir meine HP egal sein, da ich eh ned getroffen werd.



Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab... Ansonsten Fragen und Anregungen zu mir.

Falls euch das weiter hilft und ich noch ne andere Klasse vorstellen soll... immer her damit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009, 09:54 von Phoenix. )
[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Guide] BowJester
Ich habe zb ein BowJester aktueller lvl 17 pur dex
aber wo finde ich denn set??? das weiß ich immer nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010, 16:15 von Phoenix. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Guide] BowJester
Setteile kann man in Usershops kaufen oder - wenn man Glück hat - werden sie von Monstern gedroppt (Dropps sind die Gegenstände, die du erhälst, wenn du ein Monster besiegst).
Mit Level 17 musst du dir noch keine wirklichen Sorgen um das Set machen, wichtig ist das Cruiser Set(für männliche Charaktere) oder Hyper Set (für weibliche Charaktere) ab Level 45.
Die meisten Shops von Spielern indest du in Darkon, einfach beim Magie-Händler ein Blinkwing nach Darkon kaufen. Aber wie gesagt, mit 17 musst du eigentlich nur Geld sparen für das Set, mehr nicht.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste