Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS lite
Beitrag: #1
vom - DS lite
Also so sieht er aus: [Bild: new_nintendo_ds_lite.jpg]

Die meisten werden ihn ja schon gesehen haben, machen viel Werbung dafür.

Wie man in diesen Vergleich sieht ist er ein bisschen kleiner als der DS.
[Bild: ds-size-comparison-cqh.jpg]


Unterschiede: Größe, Farbe (auch in schwarz), besser beleuchtet, angeblich anderer touchscreen, längere akku, leichter.

Größe: 133x 73,9cm , dick:21,5mm
Farbe: schwarz+weiß
Gewicht: 218g
hallichkeit einstellbar: 4 stufen
der schlitz für GBA spiele ist abgedeckt.


Preis: ca. 130€


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: DS lite
Hatten wir dazu nich schon irgendwo nen Thread? Oder erinner ich das nur so, weil's dazu im PCCH schon seit Längerem Infos gibt? Na ja, egal.

Ich finde, er macht (wenn überhaupt) nur Sinn für die Leute, die noch keinen DS haben, weil er nicht soo viele technische Neuerungen hat, dass es sich lohnen würde, sich einen zweiten DS zu kaufen.
Ganz abgesehen davon, dass ich ihn optisch hässlich finde! >.< Er mag kleiner und flacher sein, aber ich finde ihn hässlich...

Ich hab auch mal gelesen (ob's stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen), dass die GBA-Spiele unten ein Stück weit rausgucken, weil sie nicht mehr ganz reinpassen. Und es soll so ein Zusatzstück geben, was man in den GBA-Slot stecken kann, wenn gerade kein Spiel drin ist, damit es geschützt ist.
Ich halte das (sofern es stimmt) für technisch eher unausgereift. Wenn die GBA-Spiele ganz reinpassen würden, wie beim alten DS, bräuchte man kein Zusatzteil. So ne Extrateile fliegen doch letztendlich nur irgendwo rum und gehen irgendwann verloren... Außerdem spiel ich auch oft GBA-Spiele auf dem DS (eigentlich immer dann, wenn gerade der GBA-Akku leer ist und ich zu faul war, ihn aufzuladen XD") und da stell ich's mir extrem unpraktisch vor, wenn da unten immer was rausguckt.

Viele Leute sind total begeistert von diesem Gerät - ich teile diese Begeisterung nicht wirklich.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: DS lite
bin auch nicht so begeistert davon (hab den DS)

Es ist eine verschlusskappe dabei wenn kein SPiel drin ist. Ja es steht wirklich ein Stück von den Spielen heraus (nicht viel)


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: DS lite
Also ich werd ihn mir definitiv holen, da ich noch keinen "normalen" DS habe. Das mit dem rausgucken... naja, für GBA Spiele hab ich ja meinen GBA SP und meinen GBM. Außerdem war es früher auch so, beim GBA SP haben die alten GBC Spiele auch ganz hässlich unten rausgeguckt, und das hat wirklich noch gestört.

Sicher dass der nur 130€ kostet? Ich ging bisher von 150€ aus.

Vielleicht warte ich aber auch noch etwas bis er im Bundle mit nem tollen Spiel kommt.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: DS lite
Das is komisch, heute hab ich am vormittag auf einer Seite nachgesehen, da ist ca.130 gestanden. Jetzt hab ich bei Media Markt nachgesehen da kostet er 150€. ich nehm mal an das das vom MEdia Markt stimmt.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: DS lite
Ich besitze bereits den normalen DS, für mich its nicht gerade ein Pflichtkauf....das ist die gleiche Masche, wie mit dem GB micro....so unhandlich finde ich den DS nun auch wieder nicht, dass ich mir diesesTeil zulegen muss.

Sicherlich interessant, für Leutz, die noch keinen DS haben aber ansonsten....ich finde nicht, dass die Vorteile hier nun gegenüber dem normalen DS so überwiegen....Mein DS passt bequem in meine alte GBA-Tasche und fällt nicht so ins Gewicht, seit ich keine schweren Pokemonkarten-Ordner tragen muss *g*.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: DS lite

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: DS lite
Also is schon gut, der DA is ziemlich uinhandlich, aber wenn man schon einen DS hat lohnt sichs echt nicht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: DS lite
Ich hab schon den "normalen" DS und da ich z.Zt. eh nix mehr zocke, wäre es Quatsch sich jetzt extra noch den DS-Lite zu besorgen, ich werd ihn mir deshalb nicht kaufen...auch wenn er handlicher und praktischer is.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: DS lite
Was mir wohl in der TV-Werbung aufgefallen ist ...

Das Ding scheint eher auf die Erwachsenen abzuzielen. Es gibt zwar eine Werbung mit einem Teenie, aber der spielt an der alten Konsole und die Werbung ist für das neue Mario-Game. "He's back".

Ansonsten sieht man zumeist einen weißen Raum, mit weißen Möbeln und die Leute sind auch weiß angezogen. Aber es sind alles Erwachsene, sogar ein "älterer" Herr. Keine Kids.

Soll der neue DS-Lite denn jetzt nur die Erwachsenen ansprechen?

Das ist mit der Werbung mit den Nintendögs doch genau so. Die Frau ist im Hotel und erzählt dem Hotelier, dass der eine Hund Gassie muß, der andere braucht Streicheleinheiten und der dritte hat Flöhe und braucht ein Bad. Halloooo - seit wann zielt Nintendo denn bewußt auf die Erwachsenen ab? Bislang wurden doch immer Tennies angesprochen. Das verwirrt mich jetzt ein wenig.

[Bild: mabannerfrforen.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste