Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
Beitrag: #1
vom - Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
Also viele Fragen sich ja wie sie das mit dem Grafik Design macht.
Es ist ganz einfach. Kann jeder mit ein bisschen Fantasie machen.
Zuerst müsst irh euch das Programm Gimp2 ( wenn irh genug Geld habt ps cs4) runterladen.
Nun gibt ihr bei devianart brushes ein ladet euch ein paar runter und legt die entpackten Dateien in den Ordner brushes ( ist beim Ordner Gimp enthalten)
Nun könnt ihr die Figuren wie z.B. Schmetterlinge einfach einfügen.
Ein klick aufs Bild udn schwups ist ein Schmetterling da
mit verschiedenen brushes könnt ihr solch Bilder machen
Richtige Grafik Designer machen das aber nich tnru mit brushes. Selten werden sie benutzt. Man überlegt sich erst einmal das Thema dan macht man ein scrubbel danach ne skizze die skizez wird dan in Farbe etc gebracht. Nun macht man no was mit dem Licht etc.
Also wenn ihr Grafik Designer werden wollt ( so wie ich. hehe hab auch schon ein Platz bei der Alsterdamm:P) könnt ihr es am Anfang mit brushes üben. Doch ihr müsst Nach einiger Zeit auch damit Anfangen die brushes selbst zu entwickeln etc.

http://i41.tinypic.com/24w92yc.jpg
http://i39.tinypic.com/iw22bb.jpg
( Zwar nur 2 schnelle Beispiele die ich hierfür gemacht habe, trotzdem sidn sie ohne Erlaubnis nicht zum kopieren da)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 19:22 von rio deca naru. )


Attention please ! Wer meine Werke egal ob Signatur Avatar Buchcover Foto ... ohne zu fragen nimmt macht sich strafbar! Wenn ich dies also mitkriege werdet ihr rechtlich verfolgt. Jeder der weiß das man mit dem computer viel machen kann weiß es ist sehr leicht die Adresse raus zu finden


Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Wie mach tdas Phoenix? Ich erkläre es!
Ehm..
Brushes sind alt. Zudem bin ich mir fast schon zu sicher, dass Phoe nicht nur mit Pinseln arbeitet; hinter Grafikarbeit steckt sicher mehr als nur "Pinsel".

P.S.: Gibt schon CS 9 :>

edit: Ok, hast ja editiert, dass das nicht nur zur Grafikarbeit gehört.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 19:19 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
Ich weiß ^^ Schau mal hab es Aktuellisiert. Hatte es vergessen zu schreiben.
Ich mache ja bald eine Ausbildung als Grafik Designer und weiß wie man das alles genau macht.
Aber ich kan nan seinen Bildern erkennen, dass er es selbst net zeichnet ( net soviel)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 19:21 von rio deca naru. )


Attention please ! Wer meine Werke egal ob Signatur Avatar Buchcover Foto ... ohne zu fragen nimmt macht sich strafbar! Wenn ich dies also mitkriege werdet ihr rechtlich verfolgt. Jeder der weiß das man mit dem computer viel machen kann weiß es ist sehr leicht die Adresse raus zu finden


Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
Jop, ist mal gut es zu erfahren.

Nebenbei--->Schau mal in Phoes Profil. Nicht er, sondern SIE-_-






Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
edetiert



Attention please ! Wer meine Werke egal ob Signatur Avatar Buchcover Foto ... ohne zu fragen nimmt macht sich strafbar! Wenn ich dies also mitkriege werdet ihr rechtlich verfolgt. Jeder der weiß das man mit dem computer viel machen kann weiß es ist sehr leicht die Adresse raus zu finden


Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
Du könntest jetzt auch noch erklären was Bevel Level sind wie Macromedia Fireworks funktioniert mit welchen Programm phoe arbeitet, wie man die farbtiefe ändert einen bumb map mit einer sinuskurve erstellt oder eine wasserspiegelung einer schrift X-x...... Ich find das Thema absoluten blödsinn:

1. Gibt es hier nicht nur Phoe, klar sind ihre Sachen gut aber sie macht da etwas mehr dran als du dort schreibst~
2. Benutzt Phoe keines dieser Programme Wink, ausserdem ist die Aufschrift eine Kunst für sich~
3. Hat das Leuten jetzt relativ wenig geholfen ausser das sie Sachen auf eine weiße fläche setzen können. Das kan ich auch mit Paint Wink selbst Custombrushes gehen mit Paint.
4. Wie ersteltl man denn einen Brush?
4.1. Einen transparenten hintergrund auswählen
4.2. eine form für den brush aussuchen (die man selbst mit dem bezier selection tool zurechtmachen darf
4.3. auf die lichtverhältnisse mithilfe der sprühpistole achten~
4.4. als *gbr speichern
4.5. in den ordner ziehen und sehen das dieser crap ist weil es nicht so einfach ist~

meine Meinung~ stürtzt euch drauf

~Darkend

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
(30.04.2009, 19:19)rio deca naru schrieb: Ich weiß ^^ Schau mal hab es Aktuellisiert. Hatte es vergessen zu schreiben.
Ich mache ja bald eine Ausbildung als Grafik Designer und weiß wie man das alles genau macht.
Aber ich kan nan seinen Bildern erkennen, dass er es selbst net zeichnet ( net soviel)

Lol...nur weil man eine "Ausbildung" in dem Bereich machen möchte (zumal Design afaik ein Studiengang ist und keine Ausbildung) heißt das noch lange nicht, dass man vorab alles weiß...

Du solltest wenn du hier den Zweck verfolgst, Leuten wirklich zu helfen, besser ein Tutorial anfertigen. Wenn du dich wirklich mit der Materie auskennst, dürfte das ja kein Problem sein.

Am besten suchst du dir erst einmal eines der Proramme aus und machst dann ein Tutorial für einen Teilbereich. z. B. für die Brushes und ihre Anwendung.

Zudem sind Malerei Zeichnen und Grafik etwas ganz Unterschiedliches, insofern verstehe ich nicht, worauf du mit deinem "Sie zeichnet selbst net so viel" hinaus möchtest...

Den Umgang mit Programmen wie Photoshop , GIMP usw beherrscht auch nicht jeder, bzw gibt es da so weitläuige Anwendungen, dass man ganze Bücher darüber füllen kann.

Von daher kann ich mich einem meiner Vorredner schon anschließen, es auch steckt Arbeit dahinter.

Wenn du denkst, ein Grafikdesigner mache "nur ein paar Brushes oder fügt einfach nur ein paar Bilder in einen Hintergrund ein", liegst du falsch...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 22:11 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
(30.04.2009, 22:11)Sabbo schrieb: Wenn du denkst, ein Grafikdesigner mache "nur ein paar Brushes oder fügt einfach nur ein paar Bilder in einen Hintergrund ein", liegst du falsch...

Habe ich nie Gesagt. ^^
Naja wenn ich demnächst mal Zeit habe schreibe ich ein Ausführlichen Tut hierzu.
Ich wollte jetzt nur Leuten helfen die keien Ahnung haben. Deshalb habe ich das nur mit den brushes erklärt.
Klar ist es schwer mit photoshop, Illustrator etc zu arbeiten.
Weiß ich selber.
Ich persöhnlich habe 1 Monat in der Kunstschule gebraucht bis ich alles halbwechs perfekt konnte



Attention please ! Wer meine Werke egal ob Signatur Avatar Buchcover Foto ... ohne zu fragen nimmt macht sich strafbar! Wenn ich dies also mitkriege werdet ihr rechtlich verfolgt. Jeder der weiß das man mit dem computer viel machen kann weiß es ist sehr leicht die Adresse raus zu finden


Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
Probier dir nichts vorzumachen. Hier im Forum ist sie die BESTE....^^ Sie wird und bleibt immer mein Favo im RB bleiben. xD Falls du denkst, das kann jeder.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2009, 16:35 von CPU. )
[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Wie macht das Phoenix? Ich erkläre es!
Ähm. Ich will net sagen ich seih der Beste.
Ich weiß net wie gut sie ist.
Ich weiß nur beim zeichnen/malen bin ich hier der beste. Bei designen habe ich KP



Attention please ! Wer meine Werke egal ob Signatur Avatar Buchcover Foto ... ohne zu fragen nimmt macht sich strafbar! Wenn ich dies also mitkriege werdet ihr rechtlich verfolgt. Jeder der weiß das man mit dem computer viel machen kann weiß es ist sehr leicht die Adresse raus zu finden


Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste