Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taschengeld
Beitrag: #31
vom - RE: Taschengeld
Ich bekomme eigentlich kein Taschengeld mehr, da ich schon ein eigenes Einkommen habe.
Wenn ich aber mal auf eine größere Shopping-Tour fahre, dann stecken mir meine Mutter und Oma immer mal noch ein Scheinchen zu XD.
Das reicht dann meist von 20 bis 50 EUR.
Ansonsten bekomme ich kein Taschengeld oder ähnliches mehr, nur eben mal so, aber jetzt nich in Regelmäßigkeiten.
Und nach Geld anbetteln tu ich meine Eltern oder Großeltern erst recht nich, manchmal will ich das Geld am liebsten auch gar nich annehmen, aber dann schmollen sie nur wieder.....XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Taschengeld
Hm also ich bekomm eig. schon noch Taschengeld, nur nicht regelmäßig. Manchmal bekomm ich ein Monat garnix, dann wieder 50€, oder jede Woche 5€... wie's gerade kommt.
Und wenn ich shoppen geh (>ganz Girlie-like xD) oder so bekomm ich meistens auch noch 'n bisschen was =D ^^
Ansonsten halt... Ferienjobs ^^

hört auf meine freunde hinter ihrem rücken zu verarschen ey.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Taschengeld
Joa, relativ normal bei mir: Ich bekomm monatlich 20€ (die im moment zum glück auch reichen), muss aber nix dafür tun oder so. Wo ich halt immer abkassier sind Feste(meist je 5€ von jeden Großelternteil), Zeugnis( ungefähr 10€ von mehreren Verwandten) und Urlaubsreisen (10€ von den Großeltern).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Taschengeld
mh, ich bekomm nur 25€ von meinem Papa. Meine Mutter schickt mir manchmal noch 5 € fürs Kino oder so zu. Mehr eig. auch nicht, da ich noch zu Jung fürs Zeitungen-austragen bin. ^^"

[Bild: 5t5s2.gif][Bild: 6y2v5.gif]
[Bild: index.php]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Taschengeld
also mir gehts wie euch aber wie teilt ihr das euch ein gut ich geh 4x dieses jahr im urlaub aber alein daran?? naja kann ja sein

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Taschengeld
SAMLER13 schrieb:also mir gehts wie euch aber wie teilt ihr das euch ein gut ich geh 4x dieses jahr im urlaub aber alein daran?? naja kann ja sein

Dann isses ja klar Wink. Ich persöhnlich hab den Vorteil, dass Urlaubskosten von meinen Eltern gedeckt werden.

Meistens geb ichs ja nicht dauernd aus, sondern spar für etwas größere Sachen im 50-100€ bereich(Displays, Compzubehör, Kopfhörer, Trikots). Von daher fehlts mir eigentlich nie an Geld, nur an geld, dass nich schon verplant istlach.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Taschengeld
ich bekomm im Monat 36 Euro (was ich ne total bescheuerte Zahl finde)
Sonst seh ich ahlt wo ich geld herbekommen kann, ich schicke manchmal Gedichte an die Zeitung, oder passe auf kleine Kinder auf, oder ich verkaufe Kuchen in ner Bäckerei XD

Wenn ein Mensch trauert
Leider er keine Qualen
Die Qual beginnt erst
Wenn der Betroffene sich gezwungen sieht zu lächeln..
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Taschengeld
@Lohwaldrex ja urlaubskosten werden auch großteils von meinen Eltern gedeckt nur ich war halt soo oft dass sie meinten ich könnte jetzt auch einmal selber bezahlen und gehts euch auch nicht so dass ihr etwas im urlaub seht dass ihr unbedingt braucht?? , Und das von eurem geld kaufen müsst??? Also bei mir ist das so

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Taschengeld
Das mit dem Geld von den Eltern ist schon schön...aber (jetzt kommt was altkluges) man schätzt doch erst das, was man sich selber verdient hat.
Übrigens das mit dem Geld hinzuverdienen ist schon schwierig. Vor alem wenn man noch jünger ist. Da gibt es ja kaum Jobs die man machen kann...Rasenmähen oder so schon aber ich glaube schon bei Zeitung austeilen wird es schwierig, wenn man nicht alt genug (14?) ist...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Taschengeld
hehe da lob ich mir doch meine lehrstelle mit meinem lohn!

Für Russ und den Imperator!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste