Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Beitrag: #1
vom - [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Hallo, :>

schon gehört? gPotato (die Firma die FlyFF,Rappelz und Streetgears erschaffen hat) plant nach dem eigentlich neulich erschienen Spiel "Streetgears" ein weiteres Spiel (wobei planen..das ist eig. etwas länger bekannt, ich guck aber seit langem wieder auf die Homepage ><).

Die erste Betaphase ist Mitte Mai, wofür man sich anmelden kann. ^^"

Das Spiel hat mich ziemlich angesprochen, da ich die Grafik auf den ersten Blick sofort mochte. :D Hab mich dann etwas auf auf der Homepage von Dragonica erkundet.

Das Klassensystem ist super aufgebaut, ist wieder alles drinne; Krieger, Magier, Schütze und Schurke. Die können dann schon wieder zur zweiten Klasse wechseln und sogar zur Dritten (ab Lv. 40)!

> Mehr zum Klassensystem

Es gibt noch viel mehr im Klassensystem, denn es gibt mehr Klassen als es auf der Homepage beschrieben wurde! Es gibt noch eine 4. Klasse..wow.

[Bild: dragonicaklassenbaum.png]

> Quelle: Englisches Dragonica Wikipedia

Auch die Welt in Dragonica ist nicht klein. Im Moment gibt es 3 verschiedene Karten. Zu dem, gibt es sogar noch Questmaps (versteckte Karten, Monster sind 20x stärker) und sogenannte "Chaosmaps" (wird möglich wenn die Secret Maps freigeschaltet werden, Monster sind 40x stärker).
Im folgenden Link könnt ihr auch sehen, mit welchem Level man wo leveln sollte.

> Mehr Infos zu den Weltkarten und den Levelorten

Missionskarten, um bisschen Pepp in das Spiel zu bringen! Was gPotato in den anderen Spielen falsch gemacht hat, wird hier korrigiert! Spannende Quests, für Leute die nicht so viel von PvP halten. Es gibt immer verschiedene Schwierigkeitsgraden, mit mehreren Feldern. Um in das nächste Feld zu kommen muss man entweder das Bossmonster der jetzigen Karte besiegen oder die benötigten Items sammeln (Schnitzeljagt :I).

> Mehr Infos zu den Missionskarten

Okay, Klassensystem macht ein gutes Spiel aber auch nicht ganz aus, PvP muss imo auf jeden Fall auch stimmen! Zwar gibt es nicht wie in FlyFF oder anderen Spielen wie RO eine Arena, wo man einfach irgendeinen random ownt, aber trotzdem klingt es auch ganz nett. Man kann ein "Last Man Standing" Match spielen, wo der Letzte der noch lebt, gewinnt, ein "Gruppe vs. Gruppe" Kampf (bei all dem, kann man ein Maxlevel vorraussetzen) oder ein "Alle gegen Alle" Kampf, der auf 10 Personen begrenzt ist. Zu dem, kann man sich sogar einen eigenen PvP - Room erstellen um mit Freunden alleine zu spielen, praktisch. ^^"
Übrigens kann man sogar auswählen, wo man spielen will. In einem Krater etc.

> Mehr Infos zum PvP System

Die Steuerung präsentiert uns ein Spielverfahren wie wir es noch nie hatten! Skills gibt es auch, ja. Aber neben denen, muss man nicht nur langweilig "Doppelklicken-warten-bis-Tot" , denn es gibt ein Kombotasten System! Ob das Gut oder Schlecht ist, lässt sich streiten da ich mir das dauerhafte Kombodrücken nervig vorstelle..wir werden sehen. ^^"

> Mehr Infos zur Steuerung

Auch gibt es ein Haus..ehm ja..für Briefkasten, Nachrichten verschicken etc.

> Wie so ein Haus aussehen kann

Schnelle Flugobjekte gibt es immer noch, diesmal aber nicht in Form von Boards oder Besen, nein, es kommt noch einer drauf! Fliegende Enten..zumindest sieht es so auf dem Bild aus. XD"
Sie helfen sogar einem im Kampf und können Gesichtsausdrücke machen. ^^"

> Mehr Infos zum Pet


"Willst du meine Frau sein" wird man demnächst wohl oft in den Chats lesen lol. In Dragonica wird es möglich sein, mit jemanden zusammen zu sein, sie dürfen aber nicht das gleiche Geschlecht haben. Wer schon ein Paar ist, merkt man an den Herzen über den Köpfen. Die beiden "Verpaarten" haben dann ein paar Funktionen mehr. Sie können jeder Zeit sehen, wo sich der Partner gerade rumtreibt (könnte ja fremdgehen?! lol). Zu dem kommt noch, dass sie extra Skills bekommen. Der erste erhöht die Schlaggeschwindigkeit um 30 Sekunden, der andere erlaubt es sich, zu seinen Partner zu warpen, kostet jedoch eine bestimmte Schriftrolle.

> Mehr zum Paar

Also, ich werds auf jeden Fall mal testen (schon darum weil es kostenlos ist :P) , besonders das Klassensystem hat mich angesprochen. :>

Und, was haltet ihr? Findet ihr, es könnte etwas gutes werden oder wird es wieder son dickes FAIL wie FlyFF? :O

Man ist gespannt. ^^"

edit:
  • + Steuerung
  • + Karten
  • + Missionskarten
  • + Paar
  • + Zusatz zum Klassensystem
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 11:53 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Hmmm °_°
Also die Screenshots und das Charadesign sprechen mich durchaus an und hab mich auch weiter auf der Seite umgesehen. Nur gibts nen gaaanz großen Punkt, der mich stört und von dem ich nicht weiß, ob der so beabsichtigt ist:

In den Videos dreht sich die Kamera nicht, daher sieht das Game etwas stark nach 2d aus, auch wenn es durchaus 3d-Grafiken beinhaltet. Ist dem wirklich so, dass das Game ein Side-Scroller ist (heißt du läufst von links nach rechts durch ne Landschaft) oder wirkt das nur so in den Videos?

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Hab mal eben ein Video angeguckt. Scheint durchaus danach, aber man kann trotzdem hoch, runter, vertikal usw. gehen. Nur guckt der Charakter dann nicht in die Kamera sondern geht mit Blickwinkel rechts/links nach oben/unten usw. Aber ich denke, man kann die Perspektiven dann auch drehen..hoffentlich. ^^"

Ziemlich unverständlich erklärt, aber ich denke du weißt was gemeint ist. :>

Falls ich für die Verlosung der Closed Beta gezogen werde, kann ich dann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, mal sehen. :>

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Also von der Grafik her würd ich mich auf jeden Fall anmelden.Und ja, Sunny, ich vermute dass es ein Side-Scroller mit leichter Bewegungsfreiheit nach vorne und hinten ist.Da es ein Free-to-play ist, ist es wirklich komplett kostenlos, nur wenn du dir mit Creditkarte Ingame Sachen kaufst?
(Wenn, dann werd ich Schurke und dann Assassine und dann Ninja, ich als GW Assa Zocker muss das tun xD)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 19:15 von Boo.. )
[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Kreditkarte, Paypal, Ukash(?) usw. ^^"

Du kannst dir später (wenn die Shopitems erscheinen) freiwillig Sachen für echtes Geld kaufen, musst aber nicht. Ansonsten, vollkommen Free-To-Play. ^^"

Thief (Schurke) ,ist total von RO abgeguckt imo. :O Thief -> Assa (ebenfalls mit Katarn) -> RO Assa Cross / hier Ninja ^^"

Ich werde wahrscheinlich als Firstclass Archer bzw Schütze -> Jäger wählen, da mir die schnellen Bogenklassen am meisten zusagen, wobei ich auf jeden Fall auch die anderen Klassen testen werde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 19:20 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Ich war schon bei GW kein Freund des Waldläufers, deswegen werde ich hauptsächlich Magier auf Hexer oder halt Schurke auf Ninja, und dann vielleicht noch nen Monk auf Priesterspielen

[Bild: 2ikeddv.png]
Bitte einmal klicken: http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
''Was ist Pink und Quadratisch zur gleichen Zeit?''
''Keine Ahnung^^''
''Patrick in 'ner Bob-Hose!''





Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Au ja, neues MMO oo
Werde es mir am Erscheinungsdatum herunter laden =]
Und ja Wand, mein erster Chara wird weiblich werden, einfach darum ô_O
Und ja, ich werde wieder keinen Guide benutzen OO Weil ich es nie tue! Vorsicht, Insider

Ich werde es wohl wieder bis Level 25 spielen, weil ihr mich bis dahin eh wieder alle überlevelt habe, aber ich werde es downloaden, spielen, Spaß daran haben, etc. (auch wenn ich kein Fan von Flyff war, nochmal können sie ja kein MMO machen, das ich so wenig leiden kann oô)

Uhm ja, jetzt ernshaft. Sieht toll aus. Vor allem die Charas sind niedlich. Würde mich sogar zu der Beta anmelden hätte ich nicht mein gPotato Passwort vergessen.
Hier höre ich mal auf, weil ich eh nix zu sagen habe, die Open Beta soll nur schnell starten.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
(23.04.2009, 19:31)Shai schrieb: Und ja Wand, mein erster Chara wird weiblich werden, einfach darum ô_O

Bitte aber nicht wieder mit so nem übertollen und vorallem kreativen Namen wie "Shalira" XD

(23.04.2009, 19:31)Shai schrieb: Würde mich sogar zu der Beta anmelden hätte ich nicht mein gPotato Passwort vergessen.

Da kommst du eh nicht drumherum, du musst um das Spiel zu spielen einen Account besitzen u_u"
Außerdem gibt es sogar eine "Passwort vergessen" - Funktion. =O

Gut, dass das Spiel so gut ankommt. :>

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
(23.04.2009, 19:36)Master Vegetto schrieb:
(23.04.2009, 19:31)Shai schrieb: Und ja Wand, mein erster Chara wird weiblich werden, einfach darum ô_O

Bitte aber nicht wieder mit so nem übertollen und vorallem kreativen Namen wie "Shalira" XD

(23.04.2009, 19:31)Shai schrieb: Würde mich sogar zu der Beta anmelden hätte ich nicht mein gPotato Passwort vergessen.

Da kommst du eh nicht drumherum, du musst um das Spiel zu spielen einen Account besitzen u_u"
Außerdem gibt es sogar eine "Passwort vergessen" - Funktion. =O

Gut, dass das Spiel so gut ankommt. :>
1. Den Namen habe ich vor ein paar Wochen im Fernsehen gehört OO Muhaha, das bedeutet er existiert! Wahrscheinlich nicht so geschrieben, aber es gibt ihn. Doch nein, darauf verzichte ich xD
2. Ich habe ebenfalls das Passwort der E-Mail Adresse vergessen mit der ich mich damals angemeldet habe oo (Verflucht sei MSN und meine Dummheit mir niemals ein passwort aufzuschreiben!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 19:39 von Shai. )
[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: [Dragonica] Minireview & Diskussionsthread
Hab nochmal die Seite grob durchgeguckt und jo, mein 1. Eindruck wurde bestätigt: Das Game isn Sidescroller.
Allerdings würd ich das nicht sofort als Kritikpunkt auffassen, das Game bekommt dadurch ne Art eigenen Charme. Ausserdem sehen diese Kombomöglichkeiten auch sehr interessant aus.
Also wenn ich zocke wirds wohl ein Schurke oder ein Krieger (späterer Ritter)~

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste