Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos mit weissem Hintergrund? (Bei Transparent machen komm ich eh nicht drauss...)
Beitrag: #1
vom - Fotos mit weissem Hintergrund? (Bei Transparent machen komm ich eh nicht drauss...)
Hey wollt ma fragen wie man den Hintergrund eines Bilder wie bei dem hier weiss macht (habe einfach 1 aus dem Internet genommen)
http://promi-live.org/files/2009/03/riha...07940.jpeg

BZW kann mir jemand ein Pic so bearbeiten dass ich nicht das Programm runterladen muss (da ich es eh nicht kapieren werde...)?

[Bild: 3053.png][Bild: bild.php?id=1306&art=G]
Ich grüsse noch ganz lieb:SophitasDream, shiny diamant, RedUmbreon , Chelterrar, Schaf, Dark Phoenix, blue Rayquaza,
Master Vegetto, Dratini und Teddy und alle anderen die noch gegrüsst werden wollen...

*ich kanns euch nur empfehlen*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fotos mit weissem Hintergrund? (Bei Transparent machen komm ich eh nicht drauss...)
Wie du schon erwähnt hast, ist das Transparents.
Schick mir mal eben per PN das Bild, dass du gerne transparent hättest. ^^"

edit: Hätte übrigens auch prima in den "Hilfe-Thread" gepasst. ;P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 17:04 von Master Vegetto. )
[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fotos mit weissem Hintergrund? (Bei Transparent machen komm ich eh nicht drauss...)
Dass die Bilder wie das von Rihanna wirklich so ein perfektes Weiß ohne diese kantigen Ränder am Körper haben, wird auch mit nem kleinen Trick erzielt: weiße Leinwand / weißer Hintergrund, nenns wie du willst ö.ö
Je mehr Krimskrams im Hintergrund ist, desto schwieriger ist es, mit dem Zauberstab von Photoshop nachzuhelfen. Und einen Körper manuell auszuschneiden ist zwar möglich, aber ist bei Weitem nicht so sauber.

Und naja, wie der Schatten gemacht wurde ist ne andere Sache, kA.

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fotos mit weissem Hintergrund? (Bei Transparent machen komm ich eh nicht drauss...)
Das mit dem rausschneiden geht aber auch verdammt sauber, man muss es nur beherrschen (nee ich kanns nicht XD). Nennt man übrigens auch rendern. Ist aber auch bei komplizierteren Bildern mit viel Aufwand verbunden.

Falls du es selber lernen willst und wirklich die Zeit dazu hast, guck dich durch paar Tutorialien durch und schau dir ein paar Render Videos auf YouTube an. Keine Sorge beim ersten Mal, sahen (sehen? <.<) meine auch verdammt doof aus. Mit der Zeit wirds.

Als Render werden übrigens Bilder, Objekte whatever in einem Banner/Avatar/Wallpaper/anderes ohne Hintergrund bezeichnet. :>

So als kleine Nebeninfo. :P

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fotos mit weissem Hintergrund? (Bei Transparent machen komm ich eh nicht drauss...)
Das ist zwar noch etwas unsauber vorallem an der rechten seite aber ich hab mal mit The Gimp 2.6.4 gearbeitet
Tools:
Zauberstab
Radierer
Magnetische Schere
Bezier Selection Tool

Rihanna ohne weiß mit transpa

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste