Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend
Beitrag: #130
vom - RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend
1. Stock

Nero nickte.
„Einen Moment.“
Kurz sah er sich um, immerhin war sein Orientierungssinn in diesem Haus noch nicht ganz ausgereift. Es dauerte einige Sekunden, bevor der Dämon sich in Bewegung setzte und zu Vents Zimmer, Nummer 2, lief. Achtsam öffnete er die Tür. Er wollte sich gar nicht groß im Zimmer des Mädchens umsehen, war ja ihr kleines Reich, nicht seins.
Zielstrebig ging der Weißhaarige zum Schrank - nach einem kurzen Rundumblick hatte er ihn gefunden - und öffnete diesen. Es überraschte ihn etwas, dass er größtenteils weite Pullover und… Männerhosen? vorfand, aber über Geschmack ließ sich bekanntlich streiten. Ohne sich weiter mit diesem Thema beschäftigen zu wollen, nahm er die vom Mädchen gewünschten Sachen heraus und schloss den Schrank schließlich wieder, genau so wie die Zimmertüre, als er wieder in den Gang getreten war.
Ohne Umschweife begab er sich nach kurzer Orientierungssuche zur Badtür zurück. Bevor er das Mädchen jedoch in einer misslichen Lage erwischte (wobei die Frage war, ob es nicht doch eher seine werden könnte), legte er die Kleidung vor die Tür, sodass Vent sie nur einen Spalt breit öffnen musste, um seinen Wunsch erfüllt zu haben.
„Ich hab’s dir vor die Tür gelegt. Brauchst du sonst noch etwas?“

So dramatisch die Situation für Nin gerade auch war - Dante lachte kurz auf. Es war nicht diese Art von einem Auslachen, weil sie etwas peinliches oder blödes gesagt hatte, sondern eher ein kurzer Auflacher, um die Situation etwas zu lockern.
„Schon ok“, gab er dann von sich und legte seine Hand auf Nins Schulter, während sich sein Oberkörper nach vorne beugte, damit er dem Mädchen ins Gesicht sehen konnte.
„Ich kenn das“, fuhr er lächelnd fort, seinen Blick nicht von Nins Gesicht nehmend, „mir ging‘s nicht anders, als ich hier her kam.“
Schließlich hockte er sich hin, sodass er zu Nin aufsah. Seine Hand war an ihr Kinn gewandert, um es zu heben und dem Mädchen zu signalisieren, dass sie den Kopf nicht hängen lassen sollte.
„Aber dafür musst man nicht um Verzeihung bitten. Es ist ok.“

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von EvoliFan1997 - 15.07.2009, 11:11
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von EvoliFan1997 - 07.04.2010, 13:47
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von Phoenix - 26.07.2010, 13:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste