Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend
Beitrag: #112
vom - RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend
Nachdem das Mädchen mit den eisblauen Haaren nun endlich registrierte, dass die Maus sich völlig verängstigt in ihrer Tasche verkrochen hatte schloß sie hinter sich die Tür. Sie war sich nicht sicher wie viel Zeit schon vergangen war, aber sie würde schon zum aufräumen kommen. Bestimmt. Vielleicht mit etwas Verspätung. Glacy griff mit der Hand in ihre Tasche und hob das Nagetier beim Schwanz gepackt hoch. „Was hast du eigentlich? Ich hab dir doch schonmal gesagt, wenn du nen Greifvogel siehst ignorier ihn einfach. Solche Spatzenhirne können dir doch nichts."

Die Maus, die weder über ihre plötzliche Lage noch über diese Antwort erfreut war zuckte nur einmal mit der Nase. Die Vorderpfötchen hatte sie vor die Augen gelegt, frei nach dem Motto: 'Was ich nicht sehe, frisst mich nicht'. Als Schischi allerdings doch hervorlugte, bemerkte sie die geschlossene Tür und entspannte sich. Die Maus war ganz und gar nicht der Meinung, dass Vögel weniger schlau als Katzen oder anderen Bestien waren. Sie flatterte einmal mit den Flügeln um aus der Kopf-über-Position zu entwischen und setzte sich auf das Kissen des Bettes. Interessiert schaute sie ihrem Frauchen bei der Arbeit zu, ohne die Tür aus den Augen zu lassen.

Das blauhaarige Mädchen hingegen ignorierte die Reaktionen ihres Taschenhaustieres und machte munter weiter. Sie liebte die Eisblumen auf dem Fenster, diesmal waren sie besonders schön gelungen fand sie. Allerdings war der Rest des Zimmers ziemlich leer, das musste dringend geändert werden. Auch er Boden begann sich nun leicht mit einer Eisschicht zu überziehen. Wer auch immer direkt unter ihr wohnte, würde sich hoffentlich nicht über eine tropfende Decke bei der Hausherrin beschweren. Ohne darüber auch nur einen Gedanken zu verschwenden, schlitterte sie lachend über den Boden umher und berührte hin und wieder die Wände, was eine kleine Eis-Rose entstehen lies.

Schischi schüttelte nur den Kopf. Sie hoffte inständig, dass unter ihnen keiner wohnte, sonst dauerte es nichtmal einen Tag und sie würden rausgeschimmen werden...

Glacy hatte inzwischen ihr Hab und Gut, dass alles in die andere Tasche passte auf dem Schreibtisch verstreut. Viel war es nicht, nur ihr Werkzeug dass sie für ihr Hobby, den kleinen Eisfiguren benötigte.
Vielleicht würde sie nachher Schischi zur beruhigung ein Geschenk machen udn etwas für sie schnitzen. Ob der Adler ruhig stehen würde? Mit angefrorenen Krallen vielleicht. Sie kicherte laut bei dem Gedanken.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von EvoliFan1997 - 15.07.2009, 11:11
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von EvoliFan1997 - 07.04.2010, 13:47
RE: [OolW] Kapitel 2: Ein be(Geist)ernder Abend - von Mähikel - 22.07.2010, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste